PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Muss ich das Buch dafür gelesen haben??? Blitzmagie??? Ach du Kacke ich habe niemanden der Blitzmagie beherscht. Geht auch Gewitterschwert?

Blitzmagie ist etwas irreführend...der Zauber heißt meine ich "Zickzack" und kann vom Lichtbringer ausgeführt werden. Des Weiteren muss dies der finale Schlag sein. Davor kannst du den Gegner auch mit anderen Angriffen bearbeiten.
 
Nein,man muss nicht zur Bücherei.
Und ja,Gewitter geht auch.Sind ja Blitze

Blitzmagie ist etwas irreführend...der Zauber heißt meine ich "Zickzack" und kann vom Lichtbringer ausgeführt werden. Des Weiteren muss dies der finale Schlag sein. Davor kannst du den Gegner auch mit anderen Angriffen bearbeiten.

Ah ok danke für die Hilfen ich habe mich dumm und dämlich nach einer Lösung im I-net gesucht normalerweise genieße ich ja das Spiel aber ich habe es echt nicht kapiert, da schaffst du den Gegner so mit ach und Krach und dann ist er wieder da.
 
Ah ok danke für die Hilfen ich habe mich dumm und dämlich nach einer Lösung im I-net gesucht normalerweise genieße ich ja das Spiel aber ich habe es echt nicht kapiert, da schaffst du den Gegner so mit ach und Krach und dann ist er wieder da.
Ja genau...das war das Problem, wenn du ihn nicht mit der richtigen Aktion erledigst, kehrt er zurück. Hat bei mir auch nicht im ersten Anlauf geklappt.
 
Ganz komisch ich hatte zum Glück genug Talentpunkte um Zickzack zu skillen und auf einmal habe ich diesen locker flocking fertig gemacht hier und da ein paar Rüstungen geändert seine Statuszaubern verfehlten zum Glück die meiste Zeit. Womit ich leichtes Spiel mit ihm hatte. Puuh.
 
Dass man Bosse nicht direkt wiederholen kann wenn man stirbt ist so was von outdated. Wirklich nervig und zum Haare raufen. :nyansrsly: Warum kann man eigentlich nicht einfach überall speichern? Sowas ist ne unnötige Spielzeitstreckung die das Spiel nun wirklich nicht nötig hat. Dieses verdammte Golddingsbumms....

giphy.gif
 
Ja,ekliger Boss :D
Finde auch, dass rin Autosave vor Bossen, wie bei Blue Dragon damals, am besten gewesen wäre. Hat mich auch teilweise genervt. Besonders auf hard sind sie ja schon teilweise heftig.
 
Hab die Story nun durch. Ich war gegen Ende echt noch überrascht wie düster dieses DQ11 doch ist und wie viel besser im Gegensatz zu Teil 8. OK leider wurde mir der krasseste Twist gespoilert aber seis drum.
Hab jetzt richtig Lust auf Endgame und weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?
 
Hab die Story nun durch. Ich war gegen Ende echt noch überrascht wie düster dieses DQ11 doch ist und wie viel besser im Gegensatz zu Teil 8. OK leider wurde mir der krasseste Twist gespoilert aber seis drum.
Hab jetzt richtig Lust auf Endgame und weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?
Na ja,die Story erstmal folgen ^^
Geht nämlich noch sehr lange.Mir fehlen die Monster züchtigungen.Hab es gerne gemacht die Monster zu fangen und ab in die Arena.
 
Hab die Story nun durch. Ich war gegen Ende echt noch überrascht wie düster dieses DQ11 doch ist und wie viel besser im Gegensatz zu Teil 8. OK leider wurde mir der krasseste Twist gespoilert aber seis drum.
Hab jetzt richtig Lust auf Endgame und weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?

Mein Tipp erstmal Leveln und zwar da wo es viele Metallhände gibt. Im Inet gibt es ja gute Tipps und vieleicht die eine oder andere offizielle Sidequest mitnehmen. Da im Endgame die Endgegner schon etwas heftiger ausfallen.

Jede Stadt/Dorf hat auch eine zusätzliche Sidequest nur leider werden diese im Optionsmenue nicht angezeigt da es scheinbar dem Spieler überlassen ist ob er diese angehen will, ich würde es dir empfehlen alle Städte nachdem du bei der Warte gewesen bist anzugehen da man hier und da auch ein paar seltene Items bekommst zum schmieden. Ich habe in Mandala nachdem ich den Tanzgrufti fertig gemacht habe von einem Jungen so just for fun nochmals 10 Minimedailen bekommen?!?

Aber wie gesagt bevor du damit anfängst, lvl´n, lvl´n, lvl´n.

Ich bin gerade beim Finsterwyrm Drachen obwohl ich ca. Lvl 60 bin haue ich mit meinem Lichtbringer locker 900dmg mit Zickzack zauber aber das letzte Quentchen Glück fehlt mir immer wieder.
 
Mein Tipp erstmal Leveln und zwar da wo es viele Metallhände gibt. Im Inet gibt es ja gute Tipps und vieleicht die eine oder andere offizielle Sidequest mitnehmen. Da im Endgame die Endgegner schon etwas heftiger ausfallen.

Jede Stadt/Dorf hat auch eine zusätzliche Sidequest nur leider werden diese im Optionsmenue nicht angezeigt da es scheinbar dem Spieler überlassen ist ob er diese angehen will, ich würde es dir empfehlen alle Städte nachdem du bei der Warte gewesen bist anzugehen da man hier und da auch ein paar seltene Items bekommst zum schmieden. Ich habe in Mandala nachdem ich den Tanzgrufti fertig gemacht habe von einem Jungen so just for fun nochmals 10 Minimedailen bekommen?!?

Aber wie gesagt bevor du damit anfängst, lvl´n, lvl´n, lvl´n.

Ich bin gerade beim Finsterwyrm Drachen obwohl ich ca. Lvl 60 bin haue ich mit meinem Lichtbringer locker 900dmg mit Zickzack zauber aber das letzte Quentchen Glück fehlt mir immer wieder.
Es werden doch alle Quests angezeigt ?
Jedes Dorf hat mehr als 1ne nur.
Die kann man schön alle abarbeiten.Im Menü stehen ja alle.
Sogar bei denn ? stehen die Quests wo die sind
 
Es werden doch alle Quests angezeigt ?
Jedes Dorf hat mehr als 1ne nur.
Die kann man schön alle abarbeiten.Im Menü stehen ja alle.
Sogar bei denn ? stehen die Quests wo die sind

Die regulären Sidequests meine ich ja nicht sondern diese seichten Dinger......

Wenn man z.B. nach Firnland geht zur Königen dann meint sie ein Problem mit dem Finsterwyrm zu haben und wenn man im Schneefeld Richtung Süden rausgeht kommt ein Kampf oder in Mandala alle Leute sind verhext und Tanzen die ganze Zeit bis man den Endgegner im Wandgemälde fertig macht und alle sind Happy doch diesbezüglich gibt es nirgendwo einen Eintrag???. Habe den Tanzgrufti nur durch Zufall dort gefunden da ich mal so just for fun mal lvln wollte?!?.
 
Die regulären Sidequests meine ich ja nicht sondern diese seichten Dinger......

Wenn man z.B. nach Firnland geht zur Königen dann meint sie ein Problem mit dem Finsterwyrm zu haben und wenn man im Schneefeld Richtung Süden rausgeht kommt ein Kampf oder in Mandala alle Leute sind verhext und Tanzen die ganze Zeit bis man den Endgegner im Wandgemälde fertig macht und alle sind Happy doch diesbezüglich gibt es nirgendwo einen Eintrag???. Habe den Tanzgrufti nur durch Zufall dort gefunden da ich mal so just for fun mal lvln wollte?!?.
Ach okay.Nach dem Ende.
Wichtig ist,wirklich zum jeden Dorf nochmal gehen.Auch zu deinen.
 
Die einzelnen Schauplätze im Postgame nochmal zu besuchen lohnt sich tatsächlich, da man überall nochmal kleine Missionen abseits der Story erleben kann, die schön inszeniert wurden.

Zum Leveln gibt es natürlich einige Möglichkeiten schnell aufzusteigen. Ab einem gewissen Punkt, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten freigeschaltet hat, kann man Metallschleime farmen. Wenn man das auf eine bestimmte Weise macht, kann man schnell pro Kampf um 3-5 Level aufsteigen und kommt so sehr schnell voran.
 
Die entsprechenden Waffen für die Metallschleime hab ich schonmal zusammengekloppt. Nur gibt mir die Stahlhand irgendwie zu wenig.

Woher bekommt man denn den Schlüssel für die ganzen Gittertüren die auf der Welt verteilt sind?
 
Die entsprechenden Waffen für die Metallschleime hab ich schonmal zusammengekloppt. Nur gibt mir die Stahlhand irgendwie zu wenig.

Woher bekommt man denn den Schlüssel für die ganzen Gittertüren die auf der Welt verteilt sind?

Die bekommst du im Laufe der Story automatisch. Also einfach weiterspielen. Gegen Metallschleime ist such die Fähigkeit hilfreich die immer zu einem kritischen Treffer führt. Damit sind die immer gleich tot bevor die flüchten können ;). Die Hände geben auch nicht so viel. Die Schleime sind da besser.
 
Hört das Spiel auch Mal auf ? Der Content ist echt krass.
Ach ja und nochmal Danke ✌️

Ja, ich war auch extrem überrascht. Ich hatte hier damals ja auch gelesen, dass das Postgame nochmal einiges an Content bietet, aber dass nochmal so eine umfangreiche Story erzählt bzw. die Story weitererzählt wird, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Es hat mich davor lange Zeit kein Spiel mehr so lange beschäftigt wie DQ XI und mir dabei durchgehend unglaublich viel Spaß gemacht.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Titel auch im Westen ordentlich verkauft, damit auch zukünftige Teile hier erscheinen werden.
 
wie viele Spielstunden habt ihr denn mittlerweile auf der Uhr?
ich werde dieses Wochenende auch wieder weiterzocken können. juhu :D
 
Zurück
Top Bottom