PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Und haste auch so alles gefunden ?
Alle Medialen und Rezepte zum Beispiel.
Hatte ja ca 10 Net Seiten offen.Für all möglichen Sachen.Besonders wegen der Materialien

Nein, also Rezepte hatte ich wohl die meisten, außer ein paar die man über Nebenq macht (habe "nur" ca. 35 gemacht), aber sonst habe ich eigentlich nur den Post-Game-Content allen erledigt, das Zeug gecraftet, das ich haben wollte und heute den letzten Boss zerlegt und tschüss gesagt :)
 
wie weit bin ich bzw. wie viel habe ich noch vor mir?

ich habe gerade mit hendrik und dem helden diesen knochen-ritter im schloss besiegt.
 
Nein, also Rezepte hatte ich wohl die meisten, außer ein paar die man über Nebenq macht (habe "nur" ca. 35 gemacht), aber sonst habe ich eigentlich nur den Post-Game-Content allen erledigt, das Zeug gecraftet, das ich haben wollte und heute den letzten Boss zerlegt und tschüss gesagt :)
Dann fehlt dir ja noch die Hälfte ^^
Viele kleine Story's und der Aufbau.
Prüfungen.
Ich hab soweit alles gemacht.Sogar
meine kleine Freundin geheiratet
 
Dann fehlt dir ja noch die Hälfte ^^
Viele kleine Story's und der Aufbau.
Prüfungen.
Ich hab soweit alles gemacht.Sogar
meine kleine Freundin geheiratet
Nah, das habe ich alles gemacht. Mir fehlen im Prinzip nur ca. 25 Nebenq, ein paar Rezepte, die Medaillen, Casino-Zeug und diese dämlichen Zielscheiben.


wie weit bin ich bzw. wie viel habe ich noch vor mir?

ich habe gerade mit hendrik und dem helden diesen knochen-ritter im schloss besiegt.

Wenn du "Postgame" auch machen willst, was du solltest, weil es eigentlich zur Hauptstory gehört und besser als 3. Akt bezeichnet wird, dann bist du Anfang vom 2. Akt....hast ca. die Hälfte, je nachdem wie viel du im Postgame dann machst.
 
Nah, das habe ich alles gemacht. Mir fehlen im Prinzip nur ca. 25 Nebenq, ein paar Rezepte, die Medaillen, Casino-Zeug und diese dämlichen Zielscheiben.




Wenn du "Postgame" auch machen willst, was du solltest, weil es eigentlich zur Hauptstory gehört und besser als 3. Akt bezeichnet wird, dann bist du Anfang vom 2. Akt....hast ca. die Hälfte, je nachdem wie viel du im Postgame dann machst.
thx
joa, alles was zur story gehört möchte ich gerne mitnehmen.
 
Hab weitergespielt und hab jetzt den Kraken gemacht, 2 mal hat er mich besiegt aber nach etwa leveln udn Serena als Healer ging es dann.
Ab jetzt werden die Bosse tougher. Der Kraken war auch der Erste wo ich leveln musste auf hard.
Die richtge Party Zusammenstellung inkl. Skilltrees bekommt später auch mmer mehr Bedeutung imo.
 
Ich bin jetzt noch relativ am Anfang, im Königstempel, und bisher ist bei mir der Funke leider nur teilweise übergesprungen.
Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass die großen Emotionen fehlen. Es werden zwar tragische Ereignisse gezeigt aber wo bleiben die intensiven Gefühle, vor allem seitens des Hauptcharakters? Er wirkt wie eine halbtote Puppe ohne eigenen Charakter auf mich.
Mich stört nicht, dass er nicht spricht, sondern, dass er kaum starke Emotionen zeigt.
Das ganze ist doch leider bisher sehr simpel gehalten.
Ich mag ja, dass wir es hier mit einem schönen, klassischen, bunten und märchenhaften J-RPG zu tun haben und nicht mit irgendeinem Cyberpunk/Fantasy-Mischmasch-RPG aber dennoch ist mir das ganze ehrlich gesagt, auch von der simplen Story her, zu sehr auf komplett familientauglich getrimmt.
Bei DQ V und VIII ist mir das seinerzeit seltsamerweise nicht so stark aufgefallen, wie hier.
Wird das noch "besser" oder bleibt das so? Denn bisher lässt mich die Story leider größtenteils ziemlich kalt, was zum Beispiel bei DQ V für den DS seinerzeit vollkommen anders war.

Und wie sieht es denn jetzt mit den Verkaufszahlen aus? Auf "gamefaqs" heißt es, dass sich dieses Dragon Quest für die PS4 in Japan eher nicht so gut verkauft hat(Ja, ich weiß, das lag auch an der 3DS Version, die sich besser verkauft hat) und was den westlichen Markt betrifft, muss man ja leider immer skeptisch sein, wenn es um japanische Rollenspiele geht und jetzt ist da auch noch diese indirekte "Drohung", dass möglicherweise keine weiteren Teile für den Westen lokalisiert werden, wenn sich dieser Teil im Westen schlecht verkauft, was auch immer das in Zahlen bedeutet.
Irgendwie klingt das alles gerade nicht so gut.
 
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Ich bin jetzt noch relativ am Anfang, im Königstempel, und bisher ist bei mir der Funke leider nur teilweise übergesprungen.
Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass die großen Emotionen fehlen. Es werden zwar tragische Ereignisse gezeigt aber wo bleiben die intensiven Gefühle, vor allem seitens des Hauptcharakters? Er wirkt wie eine halbtote Puppe ohne eigenen Charakter auf mich.
Mich stört nicht, dass er nicht spricht, sondern, dass er kaum starke Emotionen zeigt.
Das ganze ist doch leider bisher sehr simpel gehalten.
Ich mag ja, dass wir es hier mit einem schönen, klassischen, bunten und märchenhaften J-RPG zu tun haben und nicht mit irgendeinem Cyberpunk/Fantasy-Mischmasch-RPG aber dennoch ist mir das ganze ehrlich gesagt, auch von der simplen Story her, zu sehr auf komplett familientauglich getrimmt.
Bei DQ V und VIII ist mir das seinerzeit seltsamerweise nicht so stark aufgefallen, wie hier.
Wird das noch "besser" oder bleibt das so? Denn bisher lässt mich die Story leider größtenteils ziemlich kalt, was zum Beispiel bei DQ V für den DS seinerzeit vollkommen anders war.

Und wie sieht es denn jetzt mit den Verkaufszahlen aus? Auf "gamefaqs" heißt es, dass sich dieses Dragon Quest für die PS4 in Japan eher nicht so gut verkauft hat(Ja, ich weiß, das lag auch an der 3DS Version, die sich besser verkauft hat) und was den westlichen Markt betrifft, muss man ja leider immer skeptisch sein, wenn es um japanische Rollenspiele geht und jetzt ist da auch noch diese indirekte "Drohung", dass möglicherweise keine weiteren Teile für den Westen lokalisiert werden, wenn sich dieser Teil im Westen schlecht verkauft, was auch immer das in Zahlen bedeutet.
Irgendwie klingt das alles gerade nicht so gut.
Die Story und die vielen kleinen neben Geschichten werden besser und sind oft richtig toll.
Aber leider bleibt der Haupt Charakter emotionslos und guckt blöd aus der Wäsche.
Keine Ahnung was die Japaner sich dabei gedacht haben.
Sogar sein Hund hat mehr Emotionen.
Aber trotzdem solltest du das Spiel geniessen.Ist ein sehr gutes Spiel
 
Die Story und die vielen kleinen neben Geschichten werden besser und sind oft richtig toll.
Aber leider bleibt der Haupt Charakter emotionslos und guckt blöd aus der Wäsche.
Keine Ahnung was die Japaner sich dabei gedacht haben.
Sogar sein Hund hat mehr Emotionen.
Aber trotzdem solltest du das Spiel geniessen.Ist ein sehr gutes Spiel

Im Vergleich zu Erik kommt die Hauptfigur jedenfalls komplett blass und emotionslos rüber.
Und warum levelt Erik eigentlich schneller als der Hauptcharakter?
Bekommt er dafür weniger Statuspunkte gutgeschrieben oder wie?

Und ist es möglich, die Einblendung der drakonischen Missionen auszuschalten? Es stört mich, dass sie immer im Bild hängt, da ich auch oft Fotos mache, auf denen der Held ebenfalls drauf sein soll, weshalb mir die Ego-Perspektive dabei nicht immer hilft.

Tja, und was meine Probleme mit dem Funken, der noch nicht übergesprungen ist, betrifft,..Nun, vielleicht war der Sprung von Yakuza 6 zu Dragon Quest XI auch ebenfalls einfach zu groß, lol.
 
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Im Vergleich zu Erik kommt die Hauptfigur jedenfalls komplett blass und emotionslos rüber.
Und warum levelt Erik eigentlich schneller als der Hauptcharakter?
Bekommt er dafür weniger Statuspunkte gutgeschrieben oder wie?

Und ist es möglich, die Einblendung der drakonischen Missionen auszuschalten? Es stört mich, dass sie immer im Bild hängt, da ich auch oft Fotos mache, auf denen der Held ebenfalls drauf sein soll, weshalb mir die Ego-Perspektive dabei nicht immer hilft.
Vielleicht hast du Erik in der Gruppe und der Haupt-Char. haste auf der ersatztbank.
Bei mir sind die alle relativ gleich.

Leider kann man da nichts ausblenden
 
Vielleicht hast du Erik in der Gruppe und der Haupt-Char. haste auf der ersatztbank.
Bei mir sind die alle relativ gleich.

Leider kann man da nichts ausblenden

Ich bin erst im Königstempel. Die anderen Figuren kenne ich noch gar nicht. Und bereits jetzt sticht Erik den Hauptcharakter von der Lebendigkeit her gnadenlos aus. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn noch weitere Figuren dazu kommen, der ganze Eindruck, bezüglich der Hauptfigur, nur noch verstärkt wird.
Und nein, Erik levelt ganz eindeutig schneller auf als der Hauptcharakter. Weil Erik einige male gestorben ist, war der Hauptcharakter fast einen ganzen Level weiter als er aber jetzt hat Erik ihn sogar überholt und hat vor ihm aufgelevelt, obwohl keine der beiden Figuren zwischenzeitlich wieder gestorben ist, also beide seitdem gleich viele EXP erhalten haben.

Okay, ich verliere langsam auch den Spaß an den drakonischen Missionen, also werde ich sie ohnehin nicht mehr lange aktiviert haben. Drei auf einmal aktiviert zu haben, ist für mich ein bisschen viel und wenn die Einblende die ganze Zeit in der Ecke hängt, finde ich das doch ziemlich doof.
Keine Ahnung, wo darin der Sinn liegt, denn der Spieler selber müsste eigentlich wissen, dass er oder sie die drakonischen Missionen aktiviert hat.

Besonders seltsam finde ich dabei auch die Scheupocken. Da kommt es ab und zu vor, dass, wenn man irgendwelche NPCs ansprechen will, da auf einmal etwas steht, wie "Auf einmal wird er so nervös, dass er aus Versehen pupsen muss. Das ist ihm so peinlich, dass er mit niemandem mehr reden kann". Aber sobald er die Figur nochmal anspricht, geht es dann, meistens, wieder ganz normal. Irgendwie total bekloppt, lol.
Oder es kommt während der Kämpfe vor, dass da so etwas steht, wie "Er erinnert sich daran, wie er als kleines Kind ins Bett gemacht hat. Das ist ihm so peinlich, dass er vor Scham erstarrt", "Er bemerkt, dass er die Socken falsch herum anhat und wird von Scham überwältigt" oder "Er erinnert sich daran, dass er eine fremde "Mama" genannt hat und erstarrt vor Scham" etc. und als Konsequenz verliert man dann eben für die jeweilige Runde einen Zug mit dem Hauptcharakter.
Das ist natürlich alles total Banane aber irgendwie auch ganz lustig, mit was für einem Unsinn die Entwickler immer wieder ankommen.
"Er erinnert sich daran, dass ihn seine Mutter wegen einem Fehler, den er gemacht hat, ausgeschimpft hat. Er wird ganz rot und traut sich nicht, mit seinem gegenüber zu reden" oder ähnliches. Besonders lustig, ist es, wenn man gerade mit einem Kind spricht. "Sein gegenüber erinnert ihn an seine erste große Liebe. Er wird ganz rot und kann mit niemandem mehr reden". Und dabei schlägt er auch noch jedes mal wie eine kleine Mimose mit gesenktem Oberkörper die Hände vor das Gesicht. Was für ein Quatsch, lol. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend den finalen Kampf beendet...dachte ich zumindest xD. Nach dem Abspann scheint es ja nochmal mit der Story weiterzugehen. Das hat mich doch ziemlich überrascht, aber im Positiven. Unglaublich wieviel Content das Spiel bietet :). Ansonsten bin ich weiterhin total begeistert. Die Charaktere sind unglaublich gut un sympathisch und diese vielen kleinen Geschichten im Rahmen der Hauptstory sind im großen und ganzen toll inszeniert.

Dass der Hauptcharakter dagegen leider etwas emotions- und seelenlos wirkt ist auch mein größter Kritikpunkt. Das ist dann leider eine Auswirkung der Designentscheidung ihn sprachlos zu lassen. Stört mich aber aufgrund der grandiosen restliche Gruppe nicht so sehr.

Ich bin jetzt extrem gespannt wie es storytechnisch weitergeht.
 
Bin jetzt auch nach rund 60 Stunden beim Abspann.
Meine Güte... was für ein grandioses DQ.
Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, das genügt mir schon um das Spiel komplett durchzuspielen.
Was ich an der DQ Serie so schätze, ist die abnormale Liebe zum Detail.
Deswegen macht es mir auch enorm viel Spass jeden Fleck zu erkunden, insbesondere in den Städten.

Square hat dieses Jahr mit DQ XI und Octopath Traveler sehr gut abgeliefert.
 
Ich habe gestern Abend den finalen Kampf beendet...dachte ich zumindest xD. Nach dem Abspann scheint es ja nochmal mit der Story weiterzugehen. Das hat mich doch ziemlich überrascht, aber im Positiven. Unglaublich wieviel Content das Spiel bietet :). Ansonsten bin ich weiterhin total begeistert. Die Charaktere sind unglaublich gut un sympathisch und diese vielen kleinen Geschichten im Rahmen der Hauptstory sind im großen und ganzen toll inszeniert.

Dass der Hauptcharakter dagegen leider etwas emotions- und seelenlos wirkt ist auch mein größter Kritikpunkt. Das ist dann leider eine Auswirkung der Designentscheidung ihn sprachlos zu lassen. Stört mich aber aufgrund der grandiosen restliche Gruppe nicht so sehr.

Ich bin jetzt extrem gespannt wie es storytechnisch weitergeht.
Hast ungefähr noch mal 60 Stunden vor dir ?
Kommt drauf an ob man alles zu 100% machen will.
 
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