PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Na, das halte ich doch eher für ein Gerücht. Das Game ist ordentlich umfangreich und gerade Endgame- und Postgame-Content ist sehr vielfältig.
 
Okay, hatte im Test gelesen es soll wohl viel kürzer als z.b Teil 8 sein. Keine Ahnung ob es stimmt.
 
Endlich kann ich heute angemessen weiterspielen, schön den ganzen Sonntag entspannt reinsuchten ^^
Bin erst bei knapp 7h, aber schon voll verliebt ins Game, Dragon Quest halt, die Quintessenz aller Jrpg 8).
 
Bin nun die letzten Kugeln am Suchen und muss sagen dass mir diese Gebiete auf die Nerven gehen wo man Minutenlang rumrennt bis man per zufall die Richtige Stelle findet wo man die Gegner-Reittiere einsetzen soll. :cautios:
 
Hab am Wochenende jetzt auch mal begonnen und bin schon ein bisscehn verliebt in das Spiel :love:. Da werden wirklich Erinnerungen an viele geliebte Spiele meiner Kindheit wach...ich hab schon wirklich lange kein klassisches JRPG gespielt. Nach den ersten Stunden habe ich viel Spaß mit dem Spiel und der wirklich schön gestalteten Welt. Natürlich ist es bisher sehr linear, aber es sieht wirklich schön und märchenhaft aus. Ich denke mit dem Spiel werde ich noch viele viele Stunden meinen Spaß haben...ich freu mich drauf :)
 
Ja, es ist ein starkes traditionelles JRPG! Der Sound und diverse Samples stören mich dennoch....schmälert das doch ziemlich gelungene Gesamtbild....warum sich SE da nicht für orchestrale Vertonung entschieden hat erschließt sich mir einfach nicht....
es gibt ja eine orchestrale version des soundtracks, aber nur in der japanischen version, weil der komponist ein alter nazi ist.
 
Dann trennt man sich zukünftig vom Komponisten (der hat sowieso nicht alle Latten am Zaun)....ist doch einfach dezent lächerlich, dass er in der westlichen Version nicht enthalten ist.
 
Ich dachte in der japanischen Version ist der gleiche OST?

Ich glaube nur der Titelsong wurde von einem Orchester neu eingespielt und das ist auch in der EU Version genauso.

Mich stört es btw. überhaupt nicht, ich finde es passt einfach zu DQ. Hätte auch nichts dagegen gehabt die originalen Textboxen usw hier zu haben.
 
es gibt ja eine orchestrale version des soundtracks, aber nur in der japanischen version, weil der komponist ein alter nazi ist.
Das dachte ich bis vor kurzem auch, aber scheinbar müssen auch die Japaner mit diesem Ekelrotz zurechtkommen.

Spiel ist weiterhin gut und war schon nach 3-4 Stunden spannender als ganz FFXV. Befürchte aber, die Story wird jetzt langsam wieder in die übliche Langeweile übergehen :hm:

EDIT: Weil es aber scheinbar so ist, dass die OSTs der 3DS-DQs (wohl mit Ausnahme von XI) nur in Japan orchestriert waren, stimme ich dem weisen MrMet mehr zu und bezeichne den Komponisten als Nazi-Huso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihm gehören rechtlich auch ein drittel der ip.
btw. gibts in der jap. version auch keine orchestrierte musik, weil er mit konzerten sein geld verdient.


Insofern ist ihm SE wohl ausgeliefert im Bezug auf DQs Musik. Scheinbar hat man ihn damals bei DQ 8 besser bezahlt, oder er war noch nicht so gierig.

EDIT: Weil es aber scheinbar so ist, dass die OSTs der 3DS-DQs (wohl mit Ausnahme von XI) nur in Japan orchestriert waren, stimme ich dem weisen MrMet mehr zu und bezeichne den Komponisten als Nazi-Huso.

Er ist sicher politisch rechtsaußen, aber es gab schon auch Spiele mit seiner Musik, die im Westen orchestriert waren, im Bezug auf das Thema kann es genausogut um die Kohle gehen.
 
Er ist sicher politisch rechtsaußen, aber es gab schon auch Spiele mit seiner Musik, die im Westen orchestriert waren, im Bezug auf das Thema kann es genausogut um die Kohle gehen.

ist eine mischung aus beidem und dq 8 für den 3ds sagt doch alles aus was man über sugiyama wissen möchte: in japan mit dem orchestrierten ost erschienen. im westen dann extra nur mit midi soundtrack ein jahr später.
 
Dann trennt man sich von dem Knilch, wenn er SE und die Fans im Westen gängelt. Dazu kommt noch, dass der "politisch" sowieso nicht mehr vertretbar ist....dem haben sie doch ins Hirn geschissen. Es gibt jede Menge fähigere Leute die einem DQ in dem Bereich einen durchaus notwendigen neuen Anstrich geben könnten....scheiß doch was auf das Maintheme....der Rest der Musik ist doch eh unglaublich generisch und ausgelutscht.
 
Zurück
Top Bottom