PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Die deutsche Lokalisation ist bei Dragon Quest immer so bescheuert, ich frag mich wer dafür verantwortlich ist.

Heroes I und II hatten auch schon diesen Quatsch mit den verschiedenen Namen, wenn sie schon so nen Mist machen sollen sie eine Funktion einbauen zum Charakter umbenennen wie in den alten RPGs oft möglich war.
 
Die deutsche Lokalisation war immer herausragend gut bei Dragon Quest. Klar bis auf die Charackter-Namen der Protagonisten zum teil, weil sie aus unerklärlichen Gründen abgeändert wurden.
 
Kann ich nicht bestätigen, die Texte von Heroes I und II waren auch total zum vergessen. Genauso wie bei FFXIV viel zu frei und voll mit "Witzen" als hätten sie nen Clown gefrühstückt bei SE. Das fällt natürlich noch mehr auf wenn es vertont ist, aber ich stell mich schonmal bei DQXI auf den gleichen Unsinn ein.
 
Kann ich nicht bestätigen, die Texte von Heroes I und II waren auch total zum vergessen. Genauso wie bei FFXIV viel zu frei und voll mit "Witzen" als hätten sie nen Clown gefrühstückt bei SE. Das fällt natürlich noch mehr auf wenn es vertont ist, aber ich stell mich schonmal bei DQXI auf den gleichen Unsinn ein.

Gerade das macht DQ hierzulande aus, ohne das wäre es Textlich zu ernst für solche Abenteuer.
 
Hab jetz 10 Stunden oben und dacht eigentlich die Welt wäre größer.Hoffe das ändert sich noch,schon ziemlich schlauchig wenn mans mit Ni No Kuni vergleicht
 
Kampfsystem ist klassich gut. Orientiert sich vom Menü aber sehr stark an Teil 8.
Bislang ist es aber auch eher mehr Schlauch als 8 wie miko schon schrieb. Wobei man in 8 das Gefühl der offenen Welt nur hatte, weil einem die Instant-Karte fehlte, sonst konnte man dort auch nicht viel drum herum und musste es in einem Schlauch abarbeiten.

Hoffe es wird später aber offener mit Dungeons die mehr als eine Abzweigung aufweisen.
 
Bisher klasse, bin nun auf den Weg zum Walt. Auch das man alternative Lösungen nutzen kann ist klasse.

In der Unterstadt muss man ja an der Wache vorbei, das Spiel will das man nen Hund nutzt also kann man die Quest von dem Mädchen machen. Ich bin auff die Dächer und dort gabs ne Quest wo man nur nen Feuerstein abgeben muss, der direkt daneben lag und schon konnte man einen Tunnel nutzen. Super :goodwork:
 
2 Stunden, grade in heliodor downtown angekommen und es hat endlich klick gemacht bei mir.

Bin auf dem weg dahin sogar einmal bei den nervigen Bogenschützen gestorben :awesome:

Nostalgiefaktor ist definitiv vorhanden :goodwork:
 
Hab's wieder verkauft. Die Musik hat mich so massiv im Kampf genervt, dass ich es nicht mehr ignorieren konnte.
Vielleicht irgendwann nochmal, mit ganz viel Langeweile, in einem Sale oder so.
 
hab leider keine Zeit für das Spiel. Werde es mal zu Weihnachten kaufen, da gibts auch bestimmt ein paar Angebote. Aber irgendwie häufen sich die kritischen Meinungen zum Spiel im Netz.
 
hab leider keine Zeit für das Spiel. Werde es mal zu Weihnachten kaufen, da gibts auch bestimmt ein paar Angebote. Aber irgendwie häufen sich die kritischen Meinungen zum Spiel im Netz.
Würd's mir gut überlegen,hab's auch schon verkauft :v: Die Welt läd einfach nicht zum erkunden ein weil alles so verdammt linear ist.Man hat von ner Karte alles in 5min gesehn.Das nervigste ist aber wirklich der Sound.Schade um das gute Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Spiel sehr schön und macht Laune.
Einziger Manko finde ich,das der Char. 0 Emotionen hat und stumm ist.
Früher hat mich das nicht gestört.Aber in der heutigen Zeit fällt das sofort auf.
Das zieht das Spiel für mich schon deutlich runter.
Aber ansonsten ist das Spiel ne Wucht.
Die Musik dudelt ganz leise im Hintergrund so wie es sein muss.
 
Zurück
Top Bottom