PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Wertungen von IGN, EGM und Gameinformer liegen zwischen 83-88% und beschreiben ein sehr gutes jRPG, das auf gewohnten Rollenspielpfaden wandelt.

Perfekt für mich. Genauso hab ich mir das Game erwartet.

Brauch mal wieder ein zugängliches RPG, wo ich ohne Mühe reinfinde.
 
Das mit dem Soundtrack und den Samples geht imo überhaupt nicht....auch wenn die Reviews abseits des genannten Punktes ziemlich gut ausfallen hab ich momentan doch irgendwie keinen Bock auf Day 1. Warte mal den ersten Sale ab....
 
Dass SquareEnix das Spiel für den Westen nochmal überarbeitet hat und auch eine Synchro spendiert hat, wird bei der Soundtrack-Diskussion offenbar immer ganz übersehen. Ich persönlich finde es zwar nicht toll, aber kann mich mit dem MIDI-Sound abfinden, wie auch schon bei der 3DS-Umsetzung von DQVIII. Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf das Spiel. Auch wenn ich gegenüber einiger Neuerungen noch etwas skeptisch bin aber mit FFXV wird das Ding so oder so den Boden sowas von aufwischen. :D
 
weil die synchro mir irgendwie total egal ist. noch so ein faktor der alles noch einmal langsamer macht :v:
reicht doch schon, dass die kämpfe länger als in der 3ds version brauchen xD
 
Dass SquareEnix das Spiel für den Westen nochmal überarbeitet hat und auch eine Synchro spendiert hat, wird bei der Soundtrack-Diskussion offenbar immer ganz übersehen. Ich persönlich finde es zwar nicht toll, aber kann mich mit dem MIDI-Sound abfinden, wie auch schon bei der 3DS-Umsetzung von DQVIII. Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf das Spiel. Auch wenn ich gegenüber einiger Neuerungen noch etwas skeptisch bin aber mit FFXV wird das Ding so oder so den Boden sowas von aufwischen. :D
Lieber keine Synchro als nen grottenschlecht en soundtrack ;) Das stinkt fast nach Nichtkauf eben weil Musik in nem JRPG wichtig ist.Bin mir extrem unsicher.Da wischt FFXV mit den Boden auf
 
Zuletzt bearbeitet:
wird zeit, dass SE mal etwas nachdenkt. persona und dq sammeln top wertungen ein, während ff dank dem fokus auf actionbasierte kampfsysteme eindeutig an qualität verloren hat.

Die Frage ist, was sich im Westen besser verkauft. Wertungen sind wichtig, Cash ist es leider auch (Wobei FF 15 recht schnell verramscht wurde, aber trotzdem hat es sehr gute zahlen). Auf jeden Fall sollte es SE zusammen mit Octopath zeigen, dass rundenbasiert noch nicht tot ist und etliche Leute darauf stehen.


Lieber keine Synchro als nen grottenschlecht en soundtrack ;) Das stinkt fast nach Nichtkauf eben weil Musik in nem JRPG wichtig ist.Bin mir extrem unsicher.Da wischt FFXV mit den Boden auf

FF 15 hat so viele andere Probleme, da verzeihe ich DQ notfalls auch den Midisoundtrack, selbst wenn es beknackt ist im jahr 2018 und wir die Diskussion um die Rückständigkeit von Midi selbst bei Zelda nicht mehr führen müssen ;)
 
ich weiß nur nicht ob ich die pc version hole und damit auf mod support hoffe oder die ps4 version, die ich bei der 3 für 2 aktion von saturn mitgenommen habe, wieder verkaufe xD
andererseits scheinen die systemvorraussetzungen nach unoptimiertem müll auszusehen :fp:

edit:
achja denuvo ist wie immer wieder dabei :fp:
 
Zurück
Top Bottom