Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

DQ11 war mein erster Teil und nachdem ich es Platiniert habe bin ich zwar fürs erste gesättigt, aber auf alle Fälle auch neugierig auf ältere Teile geworden! DQ8 liegt zwar schon seit Release unbenutzt in meinem 3DS drinnen nur hatte ich immer zu viel Respekt vor solch riesigen JRPGs! DQ11 ist seit FF4 für den DS mein erstes JRPG seit Ewigkeiten gewesen...

Ich finde es toll, dass sich Dragon Quest noch an die guten alten rundenbasierenden Kämpfen festhält! Das neuartige Kampfsystem von Final Fantasy ist nichts für mich! Auch ein Xenoblade Chronicles werde ich deswegen niemals geniesen können...
Auch toll, dass sich bei DQ11 das JRPG-Genre sinnvoll weiterentwickelt hat! Sichtbare Feinde, keine Zufallskämpfe mehr :puppy:...

Auf jedenfall hat mir das Spiel sehr gefallen, schöne Storys noch und nöcher, charmante Charaktere, klasse Optik und Sound! Klar, nicht orchestriert, aber denoch klasse (bis auf das Battle-Theme und die nervige Musik in den Städten)...
 

dragon quest movie hype
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif


für die die es nicht wissen. teil 5 (der beliebteste neben 3) bekommt eine film adaption. und der trailer sieht doch wirklich gut aus
 

dragon quest movie hype
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif
wxcbBfz.gif


für die die es nicht wissen. teil 5 (der beliebteste neben 3) bekommt eine film adaption. und der trailer sieht doch wirklich gut aus

Omg bin gerade sprachlos...
Teil 5 ist der Beste DQ Teil, hab es auf dem DS verschlungen.
Gott, bin ich gehyped
 
sieht klasse aus :D hoffe das sie ausnahmsweise auf den stummen protagonisten verzichten :coolface:

freu mich drauf :D
 
in ein paar tagen ist das 10 jährige jubiläum zu dq9 und es findet dazu ein stream statt:


laut gerüchten erscheint wohl ein mobile port.
imo einer meiner liebsten teile. allein die zeit die ich reingesteckt habe, müsste bei über 300 stunden liegen, weil es dank der grotten soviel zu tun gab.
die coop möglichkeiten waren fantastisch und da die arbeiten an dq12 nun angefangen haben, hoffe ich, dass man die ideen aus dq9 bald wieder sehen wird und nicht nur im mmo verwertet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
in ein paar tagen ist das 10 jährige jubiläum zu dq9 und es findet dazu ein stream statt:


laut gerüchten erscheint wohl ein mobile port.
imo einer meiner liebsten teile. allein die zeit die ich reingesteckt habe, müsste bei über 300 stunden liegen, weil es dank der grotten soviel zu tun gab.
die coop möglichkeiten waren fantastisch und da die arbeiten an dq12 nun angefangen haben, hoffe ich, dass man die ideen aus dq9 bald wieder sehen wird und nicht nur im mmo verwertet.
Toll,mobile ports sind toll :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die sollen mal lieber Dragon Quest VIII für die PS4/PS5 porten, denn der 3DS Ableger hat mir nicht gefallen. Vor allem die Fotofunktion war murks. Ich hätte dann aber wieder Jessicas Originalsynchrostimme. Danke.
 
Die sollen mal lieber Dragon Quest VIII für die PS4/PS5 porten, denn der 3DS Ableger hat mir nicht gefallen. Vor allem die Fotofunktion war murks. Ich hätte dann aber wieder Jessicas Originalsynchrostimme. Danke.
Und ich hätte von Jessica lieber das alte Bunny-Outfit anstatt das neue maßgeschneidert von SJW.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hoffe ja wenigstens, dass der Film in den USA erscheint, so dass man den sich importieren kann und auch was versteht,
 
Hoffe ja wenigstens, dass der Film in den USA erscheint, so dass man den sich importieren kann und auch was versteht,
joa. ein paar der filme von diesem animationsstudio würde ich schon gerne sehen. den twist von dq mag ich trotzdem nicht, auch wenn der rest des films sogar sehr gut sein soll.
 

Das ich das noch erleben darf... Dragon Quest 1-3 offiziell in Europa. Auch wenn ich mir die japanische Fassung vorbestellt habe. Denn dann würde ich:
- Dragon Quest I (Switch)
- Dragon Quest II (Switch)
- Dragon Quest III (Switch)
- Dragon Quest IV (DS)
- Dragon Quest V (DS)
- Dragon Quest VI (DS)
- Dragon Quest VII (3DS)
- Dragon Quest VIII (3DS)
- Dragon Quest IX (DS)
- Dragon Quest XI:S (Switch)

als Retail besitze.
 
Ist aber leider die Mobile-Variante. Werde es mir dennoch Retail importieren.
 
Zurück
Top Bottom