Dragon Quest I & 2 HD-2D Remake

Jup. Hab da auch locker über 10h mit verbracht. Hab aber auch alles gesammelt, was so ging.
Gibt aber auch nicht wirklich viel optionales im Originalwerk. Die Höhle von Erdrick, glaube eine Höhle nahe dem zerstörtem Dorf mit dem Ritterboss und das retten der Prinzessin.
Der Rest besteht ja nur aus sammeln der Sachen um am Ende die Regenbogenbrücke erstellen zu können. Goldfarmen geht ja auch dank der Goldgolems schnell für die teure Ausrüstung.
Daher bin ich vor allem gespannt wie viel Sidecontent noch mit eingeflossen ist.

Gibt aber auch nicht wirklich viel optionales im Originalwerk. Die Höhle von Erdrick, glaube eine Höhle nahe dem zerstörtem Dorf mit dem Ritterboss und das retten der Prinzessin.
Der Rest besteht ja nur aus sammeln der Sachen um am Ende die Regenbogenbrücke erstellen zu können. Goldfarmen geht ja auch dank der Goldgolems schnell für die teure Ausrüstung.
Daher bin ich vor allem gespannt wie viel Sidecontent noch mit eingeflossen ist.
Hab das original tatsächlich nie gespielt. Aber ein paar sachen sind da schon, würd ich meinen ^^

Die einzige sache, die ich wirklich bissl negativ fand, ist die existenz von quality und performance modus.

Die 60 fps in letzterem sind selbst in hd-2d überraschend angenehm... dafür gibts aber ordentliche bildquali einbußungen.

Man sollte meinen, die spiele würden quality und 60 fps gleichzeitig schaffen...

Verstehe ich auch nicht so wirklich. 60FPS ist zwar nice aber der HD2D-Stil ist schon anfälliger was Kantenflimmern angeht, vielleicht klappt da was nicht. Ich habe mir jetzt noch nichts angesehen, daher hoffe ich einfach dass es mir reicht die Switch 1 Version auf der Switch 2 zu spielen.

Verstehe ich auch nicht so wirklich. 60FPS ist zwar nice aber der HD2D-Stil ist schon anfälliger was Kantenflimmern angeht, vielleicht klappt da was nicht. Ich habe mir jetzt noch nichts angesehen, daher hoffe ich einfach dass es mir reicht die Switch 1 Version auf der Switch 2 zu spielen.
Wieso sw1 version, wenn du sw2 hast? Oo

Wieso sw1 version, wenn du sw2 hast? Oo
Weil ich Teil 3 schon für Switch 1 habe, macht sich im Regal besser. Erdrick Trilogie vereint quasi. Und Switch 2 Version ist nur eine Game Key Card und für mich ein No Go da ich Hülle mit vollem Modul im Schrank stehen haben möchte. ^^

Weil ich Teil 3 schon für Switch 1 habe, macht sich im Regal besser. Erdrick Trilogie vereint quasi. Und Switch 2 Version ist nur eine Game Key Card und für mich ein No Go da ich Hülle mit vollem Modul im Schrank stehen haben möchte. ^^
Da bin ich mal gespannt, wie Qualität und Performance Mode auf SW1 abscheiden. Würde mich da über nen Bericht freuen.
(Btw. doof, dass man Sw1 nicht auf 2 upgraden kann hier)

Da bin ich mal gespannt, wie Qualität und Performance Mode auf SW1 abscheiden. Würde mich da über nen Bericht freuen.
(Btw. doof, dass man Sw1 nicht auf 2 upgraden kann hier)
Ich spiele es schon auf der Switch 2 aber ja dass man es nicht upgraden kann verstehe ich auch nicht. Andere Spiele bieten die Option.

Ich spiele es schon auf der Switch 2 aber ja dass man es nicht upgraden kann verstehe ich auch nicht. Andere Spiele bieten die Option.
Ja... schon klar, dass du es auf Sw2 spielst :P

Darum bin ich ja neugierig, wie Qualität und Performance der Sw1 Version gegen die der Sw2 Version abschneiden.

Vielleicht könnten wir dann Screenshots gleicher Orte vergleichen. Wäre kurios, sähe der Qualitätsmodus z.B. genau gleich aus. Dann frage ich mich erst recht, warum die Sw2 Version nicht im Quali Mode die 60 fps schafft.

@Miku90 wie läuft denn die Switch 1 Variante auf der Switch 2? Will es so wie du machen, da ich Teil 3 ebenfalls schon für die Switch 1 besitze und alles zusammen im Regal stehen soll. Ich hab Teil 3 übrigens auch auf der Switch 2 gespielt – bevor es das Upgrade gab. Im Handheld-Modus wars immer bisschen unscharf, was nicht immer so schön aussah, hat aber trotzdem Bock gemacht. Am TV hab ich es nicht getestet. Läuft denn die Switch 1 Variante in 1080p im TV Modus?

Eventuell wird das dann auch mein letztes DQ für die Switch. Das DQ VII Remake werde ich dann vielleicht für die PS5 kaufen.

Zurück
Top Bottom