Dragon Quest 1 - 8 für IOS und Android

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
9.716
SKn76Z3.jpg


Dragon Quest erscheint auf dem iPhone und auf Android.
Die Teile 1-8 werden in einer überarbeiteten Version released.

http://www.jp.square-enix.com/dqsp/
 
Nice :)
Mal schauen, ob ich Zeit finden werde. Aber grundsätzlich finde ich es eine gute Sache!
 
hatten die lieber auf die vita oder 3ds packen können. aber nicht fürs handy... vom 8. hätt ich gern ein HD Remake für ps3
 
Mobile Gaming hat die Industrie enorm weiter gebracht. Zudem hast du eine ungleich größere Hardwarebasis. Der Nachteil, dass sich jemand erst gezielt ein System kaufen muss, um deine Spiele spielen zu können, gibt es einfach nicht mehr. Zudem outperformen moderne Mobilgeräte Handhelds mit Leichtigkeit. Und die Programmierung dieser ist zudem auch noch kinderleicht.

Es gibt aus Entwicklersicht nur Vorteile um in den mobilen Markt einzusteigen. Und das wiederum wirkt sich ebenfalls wieder höchst positiv auf die gesamte Industrie aus.
Das die eher stark konservative Gamergemeinde das nicht gerade cool findet, kann ich mir durchaus denken. Ironisch wird es erst, wenn man bedenkt, wie viele passende Geräte in der Hosentasche haben :>
 
Final Fantasy XIII-3 --> Konsolen
Final Fantasy XIV --> PC
Final Fantasy XV --> Konsolen
Kingdom Hearts Remixe --> Konsolen
Kingdom Hearts 3 --> Konsolen

Also eine größenteilige Beschränkung schaut durchaus anders aus ^^;
 
Final Fantasy XIII-3 --> Konsolen
Final Fantasy XIV --> PC
Final Fantasy XV --> Konsolen
Kingdom Hearts Remixe --> Konsolen
Kingdom Hearts 3 --> Konsolen

Also eine größenteilige Beschränkung schaut durchaus anders aus ^^;

Final Fantasy 14 hättest du mal in der 1.0 Version erleben müssen. da war nicht so alles rosig. ich glaub, dass dieses Projekt das meiste an geld verschlungen hat. FF15 aka Versus13 ist auch schon lange in Entwicklung.

Final Fantasy I für Mobile
Final Fantasy II für Mobile
Final Fantasy III für Mobile
Final Fantasy IV für Mobile
Final Fantasy V für Mobile
Chrono Trigger für Mobile
Secret of Mana für Mobile
Final Fantasy Agito für Mobile
Dragon Quest 1 bis 8 für Mobile
Deus Ex Spiel für Mobile
Kingdom Heats für Mobile (irgendein Spin Off)
Final Fantasy Dimensions für Mobile
Chaos Rings 1 + 2 für Mobile
Choas Rings Omega
Theater Rythem für Mobile
Song Summoner
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy All The Breavest
Crystal Defenders
Mini Ninjas
Guardian Cross
 
es sollte mal für DQ nen eigenen thread geöffnet werden.
da könnte SE auch gleich DQ1-3 nochmal fürn 3/ds aufmotzen
 
Solche altbackenen Spiele machen doch eh nur noch aufm Handy wirklich Spass. Mal nebenbei bissl aufleveln und so, man hat das Ding schliesslich immer dabei. Also ich finds gut, solangs preislich unter nem 5er bleibt.
 
wobei dq8 für ps2 verhältnisse damals auch nicht auf dem niveau mit z.b den final fantasy teilen gewesen ist technisch. da flashed son hd remake auch nicht mehr wirklich auf konsolen. hätte es schöner gefunden wenn es für 3DS/vita gekommen schön als retail in der jrpg sammlung

der nächste traum zerstört s-e :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom