Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Inwiefern? Pan sah doch so aus am ende von dbz.

Zum Beispiel: Goku sagte er hätte Bulma, Vegeta und co. 5 Jahre lang nicht mehr gesehen, also als er damals eine Pause von seinen Training-Trips gemacht hat, hat er mal kurz vorbei geschaut :coolface:

Pan war nach dem 10 Jahre Timeskip 4 Jahre alt.


Außerdem scheinen Trunks und Goten nicht zu altern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel: Goku sagte er hätte Bulma, Vegeta und co. 5 Jahre lang nicht mehr gesehen, also als er damals eine Pause von seinen Training-Trips gemacht hat, hat er mal kurz vorbei geschaut :coolface:

Pan war nach dem 10 Jahre Timeskip 4 Jahre alt.


Außerdem scheinen Trunks und Goten nicht zu altern :ugly:
Stimmt. Aber son goku war nie gut mit zahlen... :coolface:
War aber tatsächlich eh komisch, dass die sich so lange nich gesehen haben wollen, wie auch die aussage von tenshinhan, dass sie sich wohl nie wieder sehen würden... wtf? XD

Davon ab.... hatte das jetzt nich direkt was mit der aussage von kiera tun, deswegen war mir nich ganz klar, was du meinst ^^ aber dann hätten wir das jetzt geklärt.

Am ende wird das dbz ende in super nur als ne art traum oder vision abgehandelt werden :coolface:
 
Hast du aber eben noch anders geschrieben :coolface:

Ja, das sollte halt die 5 Jahre verdeutlichen und was für ein Mist die mit Super machen, vorallem mit den Fillerfilmen, die ja angeblich von Toriyama kommen (wo sich am ende herausstellt er hat nur die Designs gemacht und ein paar kleien Vorschläge)

Aber der Manga wird es wahrscheinlich einfach übernehmen. Ist für mich nun ein Multiversum, weil das Hauptuniversum haben die mit Super zerschrottet :ugly:

Aber ja stimmt, sie wars.

UNd wie Trunks und Goten nicht beim Turnier mitmachen wollten "ich kürz dir dein Taschengeld". Vegeta :banderas:
 
hatte jetzt mal das aktuelle Kapitel gelesen. Ist mittlerweile einfach nur noch traurig. Nicht nur, dass die ja quasi alte Zeichnungen copy & pasten sondern dass die halt wirklich jedes mal irgendwelchen absolut bescheidenen off screen Verwandlungen (hallo super ego Vegeta) mit einbauen. Immerhin immer noch nicht so ein designfail wie SSJ4, aber spaß macht das schon lange nicht mehr.
 
Mir ist aufgefallen das Vegetas Kämpfe irgendwie immer gleich ablaufen, schon seit Cell. Vegeta bekommt ein Power up, dominiert seinen Gegner ne Weile aber wird dann doch overpowered und besiegt.

War bei Cell so, Boo, Beerus, Goku Black, Moro und nun bei dem neuen Typ. Sogar im Broly Film gings nach der Formel.
Glaube die einzigen 2 mal die mir spontan einfallen wo er den Kampf gewonnen hat war bei Ressurection F gegen Freezer (Obwohl Goku da auch eingreifen musste) und gegen Toppo.
 
Mir ist aufgefallen das Vegetas Kämpfe irgendwie immer gleich ablaufen, schon seit Cell. Vegeta bekommt ein Power up, dominiert seinen Gegner ne Weile aber wird dann doch overpowered und besiegt.

War bei Cell so, Boo, Beerus, Goku Black, Moro und nun bei dem neuen Typ. Sogar im Broly Film gings nach der Formel.
Glaube die einzigen 2 mal die mir spontan einfallen wo er den Kampf gewonnen hat war bei Ressurection F gegen Freezer (Obwohl Goku da auch eingreifen musste) und gegen Toppo.
Ich finde das ein bisschen hochgegriffen, weiß aber was du meinst. Würde aber nicht sagen, dass Vegeta gegen Buu oder Beerus den kampf dominiert hat. Gegen Buu hat er gegen Schwabbel Buu, alles rausgehauen was geht und Buu war so ein bisschen perplex weil er nicht ganz verstanden hat was abging. Und gegen Beerus gab es 3 Schhläge die gesessen haben gegen einen Gegner, der sich nciht wirklich mühe gegeben hat :coolface:

Aber ja, geht sehr nach Formular Z
 
Mir ist aufgefallen das Vegetas Kämpfe irgendwie immer gleich ablaufen, schon seit Cell. Vegeta bekommt ein Power up, dominiert seinen Gegner ne Weile aber wird dann doch overpowered und besiegt.

War bei Cell so, Boo, Beerus, Goku Black, Moro und nun bei dem neuen Typ. Sogar im Broly Film gings nach der Formel.
Glaube die einzigen 2 mal die mir spontan einfallen wo er den Kampf gewonnen hat war bei Ressurection F gegen Freezer (Obwohl Goku da auch eingreifen musste) und gegen Toppo.
Darum fand ich das aktuelle Kapitel auch ziemlich gut. Da wurde (In Kombination mit dem vorherigen) eben nicht dieses Schema abgekaspert.

Zum einen hatte Vegeta direkt ein Comeback im letzten Kapitel, statt direkt die Niederlage kassiert zu haben, wie man es sonst so kennt und dann wurde er auch nicht per se überpowert. Im Grunde wirken Granolah und Vegeta für mich relativ gleich stark. Würde bald sogar sagen, dass Vegeta etwas stärker war, nur hat dieser nicht alles rausgehauen, weil er Granolah eine Botschaft vermitteln wollte. Aber eben auf Vegetaart. Und das hat ja jetzt auch endlich ein wenig gefruchtet (wenn auch nicht nur dank Vegeta).

Fand das aktuelle Kapitel daher charakterlich sehr stark für Vegeta. Auch wenn ich verstehe, dass sich viele natürlich lieber einen 08/15 Sieg durch K.O. des Gegners oder so gewünscht hätten. Ja, hatte ich selbst auch. Aber so hat es für mich überraschend gut funktioniert. Naja und zum Glück kam dieses Kapitel, denn das vorherige wäre alleinstehend eben genau das gewesen, was du gesagt hast und das hätte mich auch tierisch angenervt :ugly:
 
Tatsächlich ist mir egal ob das nun ein KO-Sieg gewesen wäre, oder ob man "eine Botschaft vermitteln" wollte.

Ich will eigentlich nur nicht übher die Kapitel meckern, so sehr hab ich es schon runtergefahren und werde trotzdem enttäuscht :coolface:
 
Das wird doch ein CGI-Film auf Budokai Tenkaichi Niveau..da hilft auch jeder Fanservice nicht.

Ich drück nur die Daumen das es nicht so schlimm, wie der Manga aktuell ist, wird.
 
eine Schande das mit dem CGI. Mal schauen ob der Film immerhin inhaltlich amüsant wird.
 
Zurück
Top Bottom