Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Will damit sagen, hätte man toriyamas ideen alle benutzt, wäre der bardockkampf vielleicht auch drin gewesen, den ich ebenfalls vermisst hab.
 
ja, wieviel Wünsche kann denn Shenlong denn nun aktuell erfüllen? Habe da den Faden verloren. :ugly:
 
Afaik 2. Definitiv ein filmfehler.

Bin auch recht sicher, dass ne mangaumsetzung von toyotaro diesen fehler nicht gemacht hätte.
 
Seit Dende übernommen hat: 3 Wünsche. Wenn ein Wunsch allerdings "zu viel ist" (z.b. wenn mit einem Wunsch viele Menschen wiederbelebt werden) dann verbraucht er dafür ein Wunsch und es sind nur 2.
 
Super geiles chapter.

Es fühlt sich an, als würde vegeta so richtig übertrieben badass op werden :ugly:
Wehe der wird am ende doch nur wieder kanonenfutter und set up für son goku.

Letzterer ist extrem schwer einzuschätzen, was seine trainingsfortschritte angeht, weil einfach nix gezeigt wurde dazu. UI wird er kaum beherrachen. Dann wiederum: wenn meerus mit full power kämpfen wollte und er auch nur annähernd so stark wie etwa whis ist, wie hätte son goku da ne chance ohne UI haben sollen?

Btw. Extrem schade, dass weder freezer auch nur erwähnt geschweige denn mit moro konfrontiert wurde (was eigentlich passieren muss bei moros vorhaben) und auch über broly weiterhin kein wort verloren wird.

Man fragt sich zudem, ob beerus ma wieder vorkommt und auch, ob der inzwischen endlich ma überholt wurde in sachen power.

Und aufgrund der jetzt bekannten konsequenz, wenn engel sich einmischen, gibt es definitiv wieder mehr zu fürchten durch starke gegner.
 
gerade Dragon Ball SUper: Broly gesehen. Da hatten die schonmal die Chance aus Broly so eine Art Charakter zu machen und dann kommt wieder das selbe bei raus. :ugly:

Ansonsten war der Film recht lustig und zu 3/4 Kampf. Nicht so schlecht wie die alten Filme mit Broly, bei weitem nicht. Nur Broly selbst war...naja

Brolly und so etwas wie Charakter? Der darf nur Kakarott schreien und seinen Bizeps zeigen. :coolface: :pcat: :nyanwins:


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum kotzen... man wartet ewig, angespannt auf das neue kapitel und kaum ist es da BÄM schob wieder durchgelesen :ugly:

Wieder ein sehr gutes chapter! Wenn auch direkt ne menge potential verschenkt infolge dessen es sich wieder etwas gerusht anfühlt, wenn auch nicht so arg wie frühere kapitel...


hätte gern gesehen, wie etwa die krieger versammelt werden und die abzeichen der weltraumpatroullie bekommen. Trainingsszenen hätte ich auch gern mal wieder gehabt, auch wenn nur für ein paar panels. Good old times und so.

Ich mein, das kapitel geht los, raumschiffe kommen auf die erde, dort sind schon alle bereit und der gegner kommt direkt. Da wäre einiges dehnbar und detailierter möglich gewesen, ohne dabei aufgesetzt zu wirken, aber eben für mehr fleisch sorgend.

Und dann wieder das leidige thema trunks und goten... wieder außen vor... obwohl die doch 100 pro das ki der angreifer spüren und als gotenks nach wie vor unter den top 3 kriegern der erde durchgehen, eher platz 2 wenn vegeta und son goku nicht da sind.

Abgesehen davon sehr cool z fighter action zu sehen, wenn auch nicht sooo viel. Vor allem natürlich super ENDLICH wieder mal yamchu in aktion zu sehen und er macht dabei sogar ne gute figur xD - geht nxt month dann garantiert drauf... :coolface:
Sogar chaozu haben sie von den toten zurückgeholt. Klasse! Auch wenn man bisher keine kampfaction von ihm und tenshinhan sah - hoffe das kommt noch.

Vegeta total chillig auf yadrat. Ist wohl ein eindeutiges zeichen dafür, dass er die momentane teleportation auch drauf haben wird, immerhim übt er weiter, scheint aber kein problem darin zu sehen, nach dem meistern der ominösen technik (fuck, ich bin so gespannt zu erfahren, was das nun ist...) fix zur erde zu gelangen. Ok... oder er geht davon aus, dass die yadrat ihn hintelen... aber auch cool, wie er dem ältesten dort sogar schon etwas vorraus zu sein scheint. Immerhin merkt dieser, dass die erde angegriffen wird, was vegeta offenbar schon früher realisiert har. Vegeta kommt einem jetzt schon total übermächtig vor. Hoffe er wird entsprechend wirken und seine ganze ausbildung in der saga wird nicht wieder fallen gelassen bzw. Nicht beachtet in zukunft (also etwa das spüren von ki ewig weit weg)

Bin seeeeehr gespannt wie es weiter geht. C17&18 sind wie kryptonit für moros technik... angenommen der copycatrobot wechselt die seiten später... und nimmt die kraft von son goku oder vegeta, welche moro ja (immer noch oder wieder) gut übersteigen dürfte, dann wäre moro chancenlos, weil er von dem sicher auch nix absorbieren kann.
Könnte ein interessanter joker sein am ende... rechnr aber nicht damit...
 

Danke @Rhino für diese Info. Die möchte ich natürlich auch hier weitergeben.

Die erste Staffel von DBS könnt ihr euch bis Morgen um 12 Uhr kostenlos in Englisch oder auf japanisch im MS Store sichern.
 
für mich ist Super kein Canon, egal was die Produzenten so sagen.

Wobei ich Super aber immerhin als alternative Timeline anerkenne, im Gegensatz zu GT. Aber beim Super Manga habe ich auch oft das Gefühl, dass die einfach vorhandene Szenen aus dem Original gerne mal kopieren und einfügen. Wobei das natürlich nur ein Gefühl ist.
 
Immer lustig, dass einige Dinge bei Leuten als Kopieren, bei anderen als Hommage/Easter Egg/Fanservice durchgehen... :coolface:

Nee, nee... Super ist definitiv Canon ^^ aber darf natürlich jeder für sich selbst so sehen, wie er mag. Paar dumme Sachen (Son Goku von ner Kugel getroffen oder vom Laser durchbohrt) blende ich aber auch aus. Die ganze Götter der Zerstörung, Engel und Multiversum Thematik, ist aber per se einfach geil und so ziemlich genau das, was ich mir seit langem für Dragonball gewünscht habe - ein Öffnen und Erweitern der Lore, die sich außerdem etwas an westlichen Comicgeschichten orientiert. Top Sache einfach.

Und die aktuelle Moro Saga ist bislang wirklich, RICHTIG gut und durchaus auf Z Level (wobei das mit Zamasu definitiv auch schon in die Richtung ging). Bin jedes Mal extrem gespannt auf das neue Kapitel und wohin das alles gehen wird - auch auf Broly schielend.
 
Laut Toriyama ist Broly ja eh nur auf Kale-Level, von daher scheint auch der Film mit im Semi-kanon zu landen :awesome:

Für mich beißt Super so oder mit dem Z Ende, die habens vergeigt.

Wobei ich Super aber immerhin als alternative Timeline anerkenne, im Gegensatz zu GT. Aber beim Super Manga habe ich auch oft das Gefühl, dass die einfach vorhandene Szenen aus dem Original gerne mal kopieren und einfügen. Wobei das natürlich nur ein Gefühl ist.

Nein, macht er wirklich und nennt sowas "Hommage".


Und die aktuelle Moro Saga ist bislang wirklich, RICHTIG gut und durchaus auf Z Level.

Ne, nicht mal annähernd, es ist immerhin besser als der Rest von Super. Aber ich vermisse die Brutalität und Kreativität von Z. Es ist halt langweilig wenn Goku und Vegeta nur trainieren und dann irgendwas aus dem Arsch ziehen, damit man den Gegner besiegt.
 
Immer lustig, dass einige Dinge bei Leuten als Kopieren, bei anderen als Hommage/Easter Egg/Fanservice durchgehen... :coolface:

ganz normale Charakterpanels die 1:1 aus dem Original stammen könnten, empfinde ich nicht als Hommage oder Easter Egg vor allem wenn das häufig auftritt.

Dafür gibt es ein anderes Wort: Faulheit.
 
Laut Toriyama ist Broly ja eh nur auf Kale-Level, von daher scheint auch der Film mit im Semi-kanon zu landen :awesome:

Für mich beißt Super so oder mit dem Z Ende, die habens vergeigt.



Nein, macht er wirklich und nennt sowas "Hommage".




Ne, nicht mal annähernd, es ist immerhin besser als der Rest von Super. Aber ich vermisse die Brutalität und Kreativität von Z. Es ist halt langweilig wenn Goku und Vegeta nur trainieren und dann irgendwas aus dem Arsch ziehen, damit man den Gegner besiegt.

Training und "Ausm Arsch ziehen" war aber immer Teil von DB :p so, wie es gerade gemacht wird, ist es jedenfalls kaum anders.
Ich für meinen Teil bin inzwischen erwachsen genug, um die geforderte Brutalität nicht zu "brauchen" :coolface: aber in dem Fall hast du nicht ganz unrecht, da wurde bei Z mehr aufgedreht, aber auch in die Richtung geht's bei Moro schon mehr, als zuvor.
Und Moro als Char an sich mit seinen ungewöhnlichen Kräften und das hinzuziehen von Boo (Dem Großkaioshin) sowie jetzt das Training von Vegeta oder auch den 7-3 Typ, find ich jetzt auf kreativer Ebene betrachtet auch nicht hinter Z herhinkend.

Btw. bin ich ziemlich sicher, dass das Z Ende umgeschrieben wird am Ende. Wahrscheinlich wars nur ein Traum, oder ne Illusion... :coolface: mit diesem (nicht unbeträchtlichen) Retcon, könnt ich aber leben.
 
Training und "Ausm Arsch ziehen" war aber immer Teil von DB :p so, wie es gerade gemacht wird, ist es jedenfalls kaum anders.

Nein, nicht wirklich. Ja, training war Teil von DB, meist war das nur so, das 1. Goku dadurch stärker als der Gegner war und dann wegen seiner Naivität doch "verloren" hat. Welche Kämpfe hat Goku da denn alleine gewonnen? Gegen Piccolo Damao? Nein. Die Red Ribbon Armee war ja sowieso nie ernst zunehmen, hat Goku aber Probleme bereitet. Bei Piccolo Jr. wurde er lebensgefährlich verletzt (mit Durchbohren), gegen Radditz ist er gestorben, gegen Vegeta hat er verloren, gegen Ginyu hat er verloren, gegen Freezer hat er gewonnen, weil Toriyama nicht mehr so viel schwarze Tinte verbrauchen wollte (der erste und einzige "sich aus dem Arsch ziehen"-Move. Gegen Cell hat er verloren. Gegen Boo wollte er auch seine komplette Stärke einsetzen, schaffte es aber nicht da der SSJ3 zu viel Energie gezogen hat (er hätte so also nur alleine gewonnen, wenn er gestorben wäre).

DB war nunmal nicht immer das gleiche (und Goku meist verletzt oder tot :coolface: ). Selbst die Cyborg-Saga war interessanter als alles was Super bisher vorgebracht hat, einfach weils auch bodenständiger war.

Super dagegen ist ne reine Goku und Vegeta Show (und wenn man versucht andere einzubringen, sind die auf einmal doch super stark, je nachdem wie der Schreiebr es gerade braucht, egal ob es Sinn macht). Der UI war im Manga heftiger als im Anime und ja, cool anzusehen, leider ist da das Powerlevel aber eh egal.

Ich für meinen Teil bin inzwischen erwachsen genug, um die geforderte Brutalität nicht zu "brauchen" :coolface: aber in dem Fall hast du nicht ganz unrecht, da wurde bei Z mehr aufgedreht, aber auch in die Richtung geht's bei Moro schon mehr, als zuvor.

Ne sorry, aber bei Super haben wir ein paar Schrammen, gerade weil es sich an jüngere Zuschauer richtet (beim ANime würde ich das ja sogar verstehen). Es ist einfach wie ne schlechte Fanfiction, aber das Thema hatten wir auch schon oft genug.

Und Moro als Char an sich mit seinen ungewöhnlichen Kräften und das hinzuziehen von Boo (Dem Großkaioshin) sowie jetzt das Training von Vegeta oder auch den 7-3 Typ, find ich jetzt auf kreativer Ebene betrachtet auch nicht hinter Z herhinkend.

Moro ist der einzige Lichtblick den Super seit Jahren hat, aber mit Z kann es einfach nicht mithalten, dafür sind auch die Kapitel zu episodisch aufgebaut.

Btw. bin ich ziemlich sicher, dass das Z Ende umgeschrieben wird am Ende. Wahrscheinlich wars nur ein Traum, oder ne Illusion... :coolface: mit diesem (nicht unbeträchtlichen) Retcon, könnt ich aber leben.

Für mich wäre es damit endgültig auf der GT Stufe gelandet.

...andererseits frage ich mich eh wie lange Goten und Trunks 7/8 Jahre bleiben :coolface: Das war bei Gohan so viel besser.
 
Es ist einfach wie ne schlechte Fanfiction, aber das Thema hatten wir auch schon oft genug.

Vor allem der Background bei Jiren ist - so - unfassbar - scheiße. Ich meine, selbst für Dragonballverhältnisse. Klar, von Dragonball haben wir nie die vielfältige Charakterzeichnung eines Game of Thrones erwartet... aber was man dem ultimativen, alles beendendem Gegner von Super als Hintergrund gegeben hat. Alter. Das ist doch *der* klassische "ich denk mir das in 2 Minuten aus" eines 12-jährigen Shônen-Fan. xD xD xD

Da war Toppo hundertmal sympathischer und nachvollziehbarer. Nicht super differenziert, aber sympathischer und nachvollziehbarer. :pcat: :nyanwins:
 
Ok... neues Kapitel war wieder gut. Hätte aber gern bissl mehr von den Z Kämpfern zeigen können (auch wenn da noch Luft nach oben ist fürs nächste Kapitel), aber was man sah, war ganz cool. Ok... Tenshinhan bekommt leider weiter nix auf die Reihe... aber evtl. jetzt im Folgenden zusammen mit Yamchu.

Abgesehen davon gut, dass Muten Roshi jetzt nicht wirklich alle besiegt hat, den Kampf nur kontrollieren konnte. Sein Nigh Ultra Instinct, gibt ihm eben nicht die außerdem nötige Power.

Und wirklich unerwartet und hoffnungsvoll ist das Auftauchen von Son Goku. Denn er ist NICHT der, der zuletzt kommt! Von Vegeta ist weiterhin nichts zu sehen, was mich durchaus hoffen lässt, dass er dieses Mal endlich eine entscheidende, wichtige Rolle spielen wird und damit die reine Son Goku Show auch endlich mal etwas stutzt.
Dass Son Goku aber schon da ist, empfinde ich generell jedoch als zu früh... immerhin hat jetzt jeder Z Krieger noch einen Gegner zu bekämpfen, bevor es zu Moro geht. Lahm ist halt, dass Son Goku jetzt da ist und sich jeder Zeit hintelen und die Gegner mit einem Angriff fertig machen könnte - was er wohl nicht tun wird, da ihn nur Moro interessiert und/oder den anderen ihren Kampf lassen will, aber natürlich dennoch gut was von der Spannung nimmt.

Interessant war Moros Aussage zu Seven Three… ob er noch weiteres im Phetto hat und es hier noch gar nicht zur finalen Konfrontation kommen wird? Oder ob es nur für einen Überraschungsangriff am Ende sorgen wird? Auch wenn es am Wahrscheinlichsten ist, dass das gar nicht mehr aufgegriffen wird, besteht die Hoffnung dafür alle Mal. Und ich will endlich Vegetas neue Fähigkeiten sehen :ugly: So gesehen, macht der Manga gerade alles wichtig, er lässt einen einfach mehr sehen und wissen wollen.
 
Zurück
Top Bottom