Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Naja, der Stil in den Filmen ist meiner Meinung nach absolut positiv gewesen. Da gab es nicht viel dran zu mäckern.

Um fair zu bleiben, die Filme waren nicht Super.

Erm... du weißt schon, was mit "Stil" gemeint ist? Der Son Goku, also speziell die Gesichtspartie, in dem Teaser sieht doch null nach den Zeichnungen im Manga aus.

Eigentlich schon, Goku im Manga war gerade in der Boo-Saga weicher und runder gezeichnet. Eigentlich sieht er wie ne Mischung aus "Piccolo-Saga" und "Boo-Saga"-Goku aus. Oder tatsächlich so wie im "erweiterten" Ende des Manga. Gerade die letzte Szene und naja, wir sind halt näher an dem Zeitpunkt dran, als an der Freezer-Saga.


Also ja... klar hätte ich lieber den Superstil... denn das ist der DBZ Stil bzw. der Stil, der auch im Manga benutzt wurde.

Nein, Z hat den Stil nie zu 100% getroffen, das kann man gerade bei den direkten Vergleichen gut sehen.
Der Super Anime noch weniger, aber da muss man sich auch mehr an den Super Manga orientieren, von daher "okay".

Auch egal, hauptsache der Super Stil wird nicht genutzt und wir werden von der TV-Serien QUALITY verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...

naja sicher ist nicht jedes Bild aus den Animes perfekt AT Stil :ugly: die ein oder andere schlechte Zeichnung war dabei... aber der STIL ist dennoch der gleiche xD

Und zeig mir mal ein Bild von Son Goku aus dem Manga oder sonst wo, wo Son Goku solche Rundungen an den Augen hat... ich meine nicht als Jugendlicher zum Turnier mit Piccolo, da waren die Augen allgemein rundlicher (aber auch anders, als im Teaser)
 
Wow...

naja sicher ist nicht jedes Bild aus den Animes perfekt AT Stil :ugly: die ein oder andere schlechte Zeichnung war dabei... aber der STIL ist dennoch der gleiche xD

Und zeig mir mal ein Bild von Son Goku aus dem Manga oder sonst wo, wo Son Goku solche Rundungen an den Augen hat... ich meine nicht als Jugendlicher zum Turnier mit Piccolo, da waren die Augen allgemein rundlicher (aber auch anders, als im Teaser)


Du hast den Manga aber gelesen? Ich hab dir ja sogar Beispiele genannt..wow...letztes Kapitel, als er z.B. gegen Uub zum angriff übergeht ;)

Ohnehin hat Toriyama im Manga sehr oft rundliche Augen gezeichnet. Auch gerne mal im gleichen Kapitel. (z.b. auch sogenanntes letzte Kapitel, letzte Szene, rundliche Augen)
 
Erm... du weißt schon, was mit "Stil" gemeint ist? Der Son Goku, also speziell die Gesichtspartie, in dem Teaser sieht doch null nach den Zeichnungen im Manga aus.
nicht?

v0029wuh7.jpg

jdragon_ball_z_v026-2kkubw.jpg


ich würde eher sagen, dass das 1A Mangastil ist. Im Gegensatz zu Super (vor allem zu beginn), da wurde Goku nämlich viel zu "kantig" (und dürr) gezeichnet
 
Ok, sorry, hab mich falsch ausgedrückt... ich meinte mit runde Augen das hier:


Video startet mit entsprechender Stelle.

Das sieht doch nicht nach dem eigentlichen Stil aus und auch richtig kacke xD
Bei Sonic is das ok, aber hier passt das einfach nicht imho.

Solche extremen Sachen kann ich nicht aus dem Manga erinnern.

Ich geb zu, dass das nit so super eindeutig verständlich war mit den runden Augen xD man hat aber auch das Gefühl, dass ihr das absichtlich nicht verstehen wollt :v:
 
Kann man nur hoffen

Super war auch zum Großteil kaum zu ertragen.

Zumal ich diesen Übercolorierten Scheiß von Toei sowieso nicht abkann

zljdhnx1pn5flkpzjnf2

Soetwas will ich nie wieder sehen :v:

krw4yghedoxf.gif

:v:


Wobei sowas hast du halt in allen Endlosserien, da ging es ja noch, weil eh jeder die Filme lieber mochte und auf den neuen Super-canon gesch.. hat.
Z war ja auch in den Fillern voll davon:
main-qimg-3164bf1ac2cu8pyb.png

main-qimg-ec38e6e3050szrmk.png

Allerdings vermisste man in Super solche Szenen
15167271045105vk2l.jpg

und bekam stattdessen dafür sowas
1516729945024c0kck.jpg

Schlimmer war das die Kämpfe zusätzlich zu sowas arg langweilig waren und alles, nur kein Dragon Ball waren (wobei auch das war kein neues Toei-Problem, siehe DBZ-Toei Filler)
 
Wobei sowas hast du halt in allen Endlosserien, da ging es ja noch, weil eh jeder die Filme lieber mochte und auf den neuen Super-canon gesch.. hat.
Z war ja auch in den Fillern voll davon:
main-qimg-3164bf1ac2cu8pyb.png

main-qimg-ec38e6e3050szrmk.png

Nur der große Unterschied

Das da oben ist -->20!!!<-- Jahre alt :kruemel:

Da kann ich verstehen das bei so einer Serie mit fast 300 Folgen auch mal schlechte Szenen oder Folgen dabei sind, aber selbst so etwas wie die Piccolo&Goku Führerschein Folge sieht besser aus als ein großteil von Super :v:
 
Nur der große Unterschied

Das da oben ist -->20!!!<-- Jahre alt :kruemel:

Da kann ich verstehen das bei so einer Serie mit fast 300 Folgen auch mal schlechte Szenen oder Folgen dabei sind, aber selbst so etwas wie die Piccolo&Goku Führerschein Folge sieht besser aus als ein großteil von Super :v:

Wobei Super mit dem richtigen Coloring auch "gut" aussehen kann:

2cuuyd.jpg

Jetzt noch ein wenig Blut anstatt solche kleinen Schrammen und es wäre immerhin visuell "ok".


Von den 3 Stilen gefällt mir alles, außer 2:
1c1use.png




Sollte jedem Fan auch klar sein :banderas:
 
Großartige Folge und fast genauso verlaufen wie ich es mir erhofft hatte.

Goku und Frieza zusammen kämpfend in Ihren "Base" Formen war Göttlich und auch Top animiert (Da weiß man wo das ganze Geld reingeflossen ist :v: ) und auch ein würdiges Ausscheiden für Jiren

Bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt auf den Film

und nächstes Jahr dann Dragonball Ultra :v:

tumblr_p64n7zXSIj1vtm42eo1_540.gif

tumblr_p64loiEM3V1wgwg1oo2_540.gif

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge hat mich auch überzeugt, Freezer-Goku Tag Team war schon cool. Mal schauen, wie lange man auf die Weiterführung warten muss.
 
Ja, die Folge ist gut gelungen... immerhin für das Finale keine unnötigen Leerläufe und sinnlosen Expositionen. ;) Schade dass man das wirklich nur beim Finale geschafft hat, denn sonst hätte Super zumindest als ganzes unterhaltsam sein können.
 
War ne schöne Abschlussfolge... auch wenn ich gehofft hatte, dass sie ein paar Minuten mehr auf dem Buckel haben würde.

Der Ausblick auf die Zukunft bzw. die große Überraschung, die quasi angeteasert wurde war auch ... naja... quasi nicht vorhanden :v:
 
War ne "super" Folge. :banderas:
Diese Animationen waren richtig gut. Kein DBS mehr. Feelsbadman.
 
Zurück
Top Bottom