Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Und ja, es ist ein anime. Die leute unterhalten sich. Immer.

Ich hab selten so ein schlechtes Argument gelesen. Sorry. :ugly:

Bei einem Battle Royale erwartet man, das man die Schwäche komplett ausnutzt, also gnadenlos zuschlägt, wenn sich zwei Charaktere minutenlang unterhalten (oder miteinander kämpfen) und nicht aufpassen.
Gut, mit Kuririn hat man sowas versucht, aber Frost hätte alle 3 mit leichtigkeit aus dem Ring befördern können, warum schlägt er erst nach dem kampf zu?


Sorry, aber was du hier größtenteils betreibst ist nitpicking. Ich frage mich halt ernsthaft was du erwartest von dem anime

Sorry wenn ich die gleichen Erwartungen wie an dem Manga habe. Ich erwarte bei dem Franchise Qualität, nicht Quantität ;)

This ^^ das ist ein Klischee, was einfach mal zutrifft. Und das ist DB(S) nicht mal das schlimmste Beispiel ^^
Wenn ich da z.B. an den Anime zu Gantz denke... :ugly:

Warum muss man sich immer an dem schlechtesten orientieren? Es ist Dragon Ball. Oder willst du damit sagen der Anime hätte Gantz "Qualität" *brrr* :v:
Man hätte genauso gut auch einen auf Hero Academia machen können....
 
Lieber "scheiß Filler", als gefühlte "scheiß nutzlose und nicht ins Universum passende Fillerkämpfe" :v:

Jetzt ruderst du aber ordentlich... :v:

Und naja... man hat ja ein wenig was aufgebaut in anderen Universen vorher. Hätte etwas mehr sein können, da geb ich dir gern recht, aber zu jedem Char hätte ich definitiv auch keine Story gewollt ^^
 
Jetzt ruderst du aber ordentlich... :v:

Und naja... man hat ja ein wenig was aufgebaut in anderen Universen vorher. Hätte etwas mehr sein können, da geb ich dir gern recht, aber zu jedem Char hätte ich definitiv auch keine Story gewollt ^^

Wo rudere ich? Sagt manh das so, wenn einem die Argumente ausgehen, oder generell keine hat? :v:

Das nun ausgelöschte Universum hatte einpaar interessante Charakterdesigns. (zumindest interessanter als 3 dumme Wölfe oder Roboter :ugly: )
Das ganze wirkte so ziemlich verschwenderisch. Klar, ein Universum ist weg, mehr als ein "meh" hat das aber nicht hervorgebracht.

Wo wir bei dem nächsten Punkt sind: es gibt sooviele Kämpfer und trotzdem schlagen sie nur dumm drauf oder werfen mit KI-Bällen, etwas weshalb DB mal in der Kritik stand. Besondere Kampfstile gibt es nicht, sondern werden in das Charakterdesign als Charaktereigenschaft eingebaut.


Ich habe derzeit einfach nicht das Gefühl, dass das Turnier, obwohl es mit dem Battle Royale und dem Zeitlimit ein interessantes Setting hat, besser wird als das erste Turnier. Einfach weil es mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht interessiert, wenn ein Universum ausgelöscht wird. Da hatte ich ja mehr Sorgen bei Namek.
 
Find's gut wie der Super Saiyan Blue wieder gedemütigt wurde, diesmal durch Kale. :v: Die musste nichtmal abblocken und konnte schnurgerade auf Goku zulaufen. Und dann noch der Oneshot durch Jiren um die Brolly-Hommage zu demütigen. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gute Folge. Wieder einige Weg, Jiren darf mal zeigen, was er kann. Bin auf die Trooper nächste Woche gespannt.

Black Arc endet im Manga auch ähnlich, wie im Anime. Zeno kommt und löscht einfach mal das Universum aus :ugly: Ansonsten war das Chapter imo recht unspektakulär. Nächsten Monat hoffentlich gleich zum Turnier.
 
Find's gut wie der Super Saiyan Blue wieder gedemütigt wurde, diesmal durch Kale. :v:

Das war wohl eher mal wieder Goku being Goku. Er hat ja nichtmal ein Kratzer davon getragen :ugly:

Wobei das Kamehame Ha, oder Energieattacken allgemein in Super ziemlich mies sind. Das letzte Blue-Superkamehame Ha hätte die gegner eigentlich zerfetzen müssen, aber die sind nur (auch ohne Kratzer) aus dem Ring geflogen.

Die musste nichtmal abblocken und konnte schnurgerade auf Goku zulaufen.

Das sind halt Berserker :v:

Die ganze wannabe Broly 2.0 Sache war völlig sinnlos und überflüssig, ich hoffe da kommt noch was...andererseits passt das sowieso gut zu Super :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge schaute sich echt wie ne schlechte Fanfiction an. Alleine wie dumm die neue Broly eingeführt wurde... Wieso muss sie denn genau so (dämlich) getriggert werden wie das Original? Das ist irgendwie schon hart peinlich.

Dass die gegnerischen Sayajins dann auch noch ne Privatstunde bekommen ist der Gipfel der Dämlichkeit. Ich frage mich, wer dieses Storyboard abgenickt und für gut befunden hat. Was brachte dieser ganze Storystrang? Einfach nur Strunz dumm bzw. zieht es die früheren Verwandlungen der Serie ins lächerliche.
 
Sorry aber.. wow war das ne geile Animefolge :o

Wenn auch imho das ganze auf 2,3 Folgen gestreckt hätte werden können... mehr Kampfszenen, mehr auf die beteiligten Chars eingehen.. imho wirkte das ein wenig gerusht... aber sonst wirklich tolle Folge... so viele (positive) what the fuck Stellen xD

Und der Manga war auch sehr, sehr geil.
 
Die Folge schaute sich echt wie ne schlechte Fanfiction an. Alleine wie dumm die neue Broly eingeführt wurde... Wieso muss sie denn genau so (dämlich) getriggert werden wie das Original? Das ist irgendwie schon hart peinlich.

Ja, da dachte sich wohl eine der Broly-Fangirls: "machen wir Broly rein, aber um Broly-Fans gegen den Kopf zu stoßen, machen wir ihn weiblich, der Rest bleibt aber, anstat Kakarotto schreit sie Son Goku. Ist ja eh egal, die Fans werden es schon fressen, die haben ja keinerlei anspruch"

Peinlich passt, genauso auch der Kampf.

Immerhin waren die anderen eher unwichtigen Kämpfe besser anzuschauen.
 
Folge war imo ganz gut anzusehen und die Reihen lichten sich immer mehr. Wie Kale aber innerhalb einer Folge den "Legendären" SSJ meistert, ist :ugly:

Nächste Woche wird dann das nächste Universum ausgedünnt und ein Android wird wohl aus U7 rausfliegen.
 
Folge war imo ganz gut anzusehen und die Reihen lichten sich immer mehr. Wie Kale aber innerhalb einer Folge den "Legendären" SSJ meistert, ist :ugly:

Nächste Woche wird dann das nächste Universum ausgedünnt und ein Android wird wohl aus U7 rausfliegen.

Man muss hier unterscheiden. Super verkauft es nicht als Legendäre Form. Zumindest noch nicht. Bis hierhin ist es einfach eine Berserkerform. Quasi eine humanuide SSJ form des Oozaros.

Kann sich natürlich noch ändern, aber da die Uni6 Saiyans keine Oozaro Form mehr haben kann man schon mit viel fantasie sagen, dass es sich so evolutionär entwickelt hat.

Mal schauen. Ich als Broly Fan genieße Kale erstmal
 
Und SSJ und SSJ2 werden auch nicht als solche Formen verkauft (Funfact, bis zum Turnier wussten die Saiyajin in dem Universum nichtmal das es sowas gibt), die man ganz einfach und ohne richtiges Training beherrschen kann..einfach Rücken kraulen reicht :v:


Vegeta sagte das dies eventuell die echte Form des SSJs ist, also wird es als legendäre Form verkauft (denn in den Filmen wurde auch nicht mehr gesagt)
 
Zurück
Top Bottom