Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Naja Stamina..ist doch nichtmal ne Stunde, vorallem bei Schwächlingen soll das nun wirklich nichts ausmachen und wir reden hier von Gegnern, die teilweise nicht stärker sind als Kuririn (jaja, PL in Super ist eh hinüber :ugly: ).

Zumal die schon länger in Blueform (oder halt in SSJ Form) gekämpft haben, aber man muss ja irgendwelche Limitierung einbauen, damit auch Fillerkämpfe "interessant" werden.
 
Naja Stamina..ist doch nichtmal ne Stunde, vorallem bei Schwächlingen soll das nun wirklich nichts ausmachen und wir reden hier von Gegnern, die teilweise nicht stärker sind als Kuririn (jaja, PL in Super ist eh hinüber :ugly: ).

Zumal die schon länger in Blueform (oder halt in SSJ Form) gekämpft haben, aber man muss ja irgendwelche Limitierung einbauen, damit auch Fillerkämpfe "interessant" werden.

1) Sind Zeitangaben immer so ne Sache bei Dragonball. Wissen wir wirklich wie lange der Kampf gegem Zamasu ging? Das Blue drained wird immer wieder gesagt, genau wie SSJ3 (da wohl sogar noch stärker). Und solange keiner explizit auf die Fresse in Basemode bekommt, sehe ich noch kein Problem.

2) In allen anderen kämpfem greifen die jeweiligen auch immer wieder auf Senzu benns zurück. Das haben wir hier auch nicht.
 
1) Sind Zeitangaben immer so ne Sache bei Dragonball. Wissen wir wirklich wie lange der Kampf gegem Zamasu ging?

Im Manga schon.

Das Blue drained wird immer wieder gesagt, genau wie SSJ3 (da wohl sogar noch stärker). Und solange keiner explizit auf die Fresse in Basemode bekommt, sehe ich noch kein Problem.

Klar wird das immer wieder gesagt, trotzdem musste er in den Kämpfen sich auch nie schonen und hatte dann immer noch irgendein (Animeonly) Powerup in der Hintertasche.


2) In allen anderen kämpfem greifen die jeweiligen auch immer wieder auf Senzu benns zurück. Das haben wir hier auch nicht.

Ja, nach den Kämpfen.
 
Ab dem 4. September zeigt ProSiebenMaxx Dragon Ball Super auf Deutsch und inzwischen ist auch der deutsche Cast bekannt gegeben worden. Die Fett markierten Rollen wurden von den gleichen Sprechern besetzt wie damals bei Dragon Ball Z.

Son Goku: Stefan Bräuler
Son Gohan: Sebastian Fitzner
Son Goten: Marcel Mann
Vegeta: Florian Hoffmann
Bulma: Carmen Katt
Trunks: Sebastian Kluckert
Piccolo: Felix Spieß
Krillin: Daniel Gärtner
C18: Diana Borgwardt
Yamchu: Karlo Hackenberger

Muten Roshi: Thomas Kästner
Beerus: Oliver Stritzel
Whis: Oliver Feld


Weitere Rollen alphabetisch
Bananas: Márton Nagy
Botschafter: Sven Brieger
Caroni: Sebastian Christoph Jacob
Dende: Christian Zeiger
Erzähler: Roland Hemmo
Frau Briefs: Angela Ringer
Freezer: Thomas Schmuckert
Garby: Klaus Lochthove
Ginyu: Erich Räuker
Herr Briefs: Stefan Staudinger
Jaco: Bastian Sierich
Kaio: Kasper Eichel
Kaioshin: Hans Hohlbein
Pan: Shanti Chakraborty
Pilaf: Konrad Bösherz
Piroshiki: Marco Wittorf
Rinderteufel: Jan Spitzer
Shisami: Andreas Müller
Showmaster: Rainer Doering
Sorbet: Matthias Klages
Tagoma: Otto Strecker
Tenshinhan: Sven Gerhardt

TL;DR
C18, Yamchu, Beerus, Whis, Mr./Mrs. Briefs, Ginyu, Kaoshin, Rinderteufel und der Erzähler haben die gleichen Sprecher wie in DBZ bzw. den Filmen.

Der Rest vom Cast besteht aus Sprechern die an der deutschen Fassung von DB Kai beteiligt waren oder mussten gezwungenermaßen umbesetzt werden weil die alten Sprecher nicht mehr verfügbar sind. Letzteres trifft z.b. auf Kaio und Muten Roshi zu.
 
Bin froh, dass wenigstens Beerus und Whis ihre Stimmen behalten. Fand die sehr gut...

Btw. Ginyu?? Wann kam der denn bitte in DBS vor? xD
 
Das war imho wieder eine der besseren Folgen. Es gab zwar viel Gerede am Anfang, aber das ist wohl normal, wenn ein ganzes Universum soeben ausgelöscht wurde... da ist erstmal ein gewisser Schock vorhanden. Und dann endlich mal wieder Action von Non-Saiyajins. :goodwork: Dafür scheint die nächste Folge ungeheuer saiyajin-zentrisch zu werden, mit einem Intermezzo zwischen Hit und diesem maulfaulen Typen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut Spoilern

tut Kale sich verwandeln und kickt viele raus bis sie von Jiren gestoppt wird, also eher kein Hit.

Folge war gut, endlich mehr 18 Action :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war eigentlich ganz gut, aber das Stärkeverhältnis macht einfach keinen Sinn mehr. Beispiel C17 und C18. Eigentlich müssten beide 90% der Teilnehmer ohne viel Mühe plätten. Stattdessen wirkt gerade C18 auf Krilin-Niveau, was einfach keinen Sinn macht. C17 war für Goku erst mit Blue zu schlagen...von dem sieht man mal gar nix....Keine Ahnung, aber so richtig gefallen, tut mir das nicht.

In der kommenden Folge wird Kale wohl eine ganze menge an Kämpfer ausschalten...hoffe wir sehen dann endlich mal den Hauptkampf zwischen Kale - Goku/Vegeta - Jiren - Hit. Gerade nen Kampf zwischen Hit und Jiren wird sehr interessant. Die Beiden scheinen sich ja seit zwei Folgen zu beschnuppern. Der Rest der Kämpfer wikt wie Foder auf mich. Obwohl C17 auf Blue Niveau sein müsste...
 
Das ganze Turnier ist sowieso ziemlich sinnlos. Man könnte meinen die anderen machen nichts, da helfen die paar Explosionen nicht. Scheint als würden die ne Pause machen und Goku und co. zusehen :ugly:

Ich habe mehrere Probleme mit Super, bzw. mit dem Turnier.
1. das genannte Powerlevel ist zum davonrennen
2. die Charaktere abseits von wenigen Ausnahmen interessieren niemanden (als Zuschauer), weil sie keine Hintergrundstory haben...die erreichen damit nichtmal den Status von Nam, sondern bleiben alle nicht mehr als schlechte Statisten (oder weniger)
3. es ist ein Battle Royale (was oft genug erwähnt wird) und trotzdem kann man sich in ruhe unterhalten
4. die angedeutete Taktik ist überhaupt keine Taktik, sondern einfach nur Verzweiflung :ugly:

Unterm strich wie zu erwarten ziemlich enttäuschend bis jetzt, hoffentlich macht der Manga das deutlich besser.
 
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.
 
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.

Ich kann dir sagen was passiert: man konzentriert sich weiterhin auf Kämpfe, aber an der Durchführung wird sich nichts ändern..das ist seit 99 Folgen gleich geblieben.
 
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.

Ist doch schöner gleich alles madig zu reden :v:

Ich fand die Folge heute gut. Auch wenn die davor gefühlt mehr Actionszenen hatten. Aber nachdem ich das hier gepostete Video zu den Animationskosten gesehen habe, hab ich dafür viel mehr Verständnis :ugly: (Keine Ironie)

Aber lustig, dass sich über fehlende Hintergrundgeschichten aufgeregt wird... wären diese erzählt worden, hätte es sicher wieder "Scheiß Filler" geheißen :v: ich meine: Man muss/soll auch gar nich wirklich mitfühlen mit den meisten Chars hier bzw. Interesse empfinden. Wie auch? Sind ja 80 Kämpfer O__o Trotzdem hatte das Auslöschen des Universums einen gewissen Impact, obwohl man eigentlich nur die 2 Götter und die 3 Wölfe kannte vorher (und die nich ma sonderlich sympathisch waren)
 
Ich kann dir sagen was passiert: man konzentriert sich weiterhin auf Kämpfe, aber an der Durchführung wird sich nichts ändern..das ist seit 99 Folgen gleich geblieben.

Ja und nächste woche läufte Kale Rampage und etwa die hälfte der Kämpfer fliegt raus, wodurch man dann ein ausgeglicheneres feld hat und etwas spannender wird.

Und ja, es ist ein anime. Die leute unterhalten sich. Immer.

Sorry, aber was du hier größtenteils betreibst ist nitpicking. Ich frage mich halt ernsthaft was du erwartest von dem anime
 
Das Problem bei dem Video von damals ist halt: man kann es nicht wirklich auf alle Studios anwenden, sondern nur für Mainstreamstudios. Studios mit einem riesigen Franchsie gehen die Sache meist anders an, in Sonderfällen wird auch ein extra Budget und Zeit bereitgestellt. Eigentlich ist es ja sogar schlimm, wenn Toei die Mainstreamschiene fährt. Der Spruch "typisch Toei" kommt ja leider nicht von irgendwoher.

Aber lustig, dass sich über fehlende Hintergrundgeschichten aufgeregt wird... wären diese erzählt worden, hätte es sicher wieder "Scheiß Filler" geheißen :v:

Lieber "scheiß Filler", als gefühlte "scheiß nutzlose und nicht ins Universum passende Fillerkämpfe" :v:

ich meine: Man muss/soll auch gar nich wirklich mitfühlen mit den meisten Chars hier bzw. Interesse empfinden. Wie auch? Sind ja 80 Kämpfer O__o Trotzdem hatte das Auslöschen des Universums einen gewissen Impact, obwohl man eigentlich nur die 2 Götter und die 3 Wölfe kannte vorher (und die nich ma sonderlich sympathisch waren)

Ne, nicht wirklich. Ich bin eher für: entweder macht man es richtig, oder gar nicht. Wofür braucht man ein Turnier mit 80 Kämpfern, die man weder kennt, noch mit denen man mitfühlen kann, wenn es auch mit einem Turnier mit 20 gut ausgearbeiteten Charakteren hätte funktionieren können?
Da hätte man sich die nutzlosen Fillerfolgen gespart und wäre man mehr auf die Charaktere eingegangen und man hätte für die Zulunft Material worauf man hinarbeiten könnte. Aber es ist ja mal wieder Goku & Friends. Darauf darf man natürlich nicht allzulange verzichten, sonst könne ja die Fans weglaufen :v:
 
Zurück
Top Bottom