Anime Dragon Ball Multiverse - Was wäre wenn?

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.123
Switch
7253 5954 7114
splash.jpg

Was unterscheiden unsere lieblings Battleshounen eigentlich von den typischen Marvel- & DC-Comics. Während sich bei den Marvel- oder DC-Comics immer wieder neue Storyteller und Zeichner an das Franchise setzen um die Franchise voranzutreiben und nicht aussterben zu lassen, sind unsere "Endlos-Battleshounen" irgendwann mal vorbei. So war auch der berühmteste Battleshounen "Dragon Ball" by Akira Toriyama mal vorbei.

Die Geschichte, die wir aus dem Manga und dem dazugehörigen Anime kennen, endete mit dem besiegen von Kid Buu und der Wiedergeburt des Monsters als Uub, welcher am Schluss der Schüler von Goku wurde.

Aber was wäre wenn ...

Nicht nur von den Fans häufig gefragt, sondern inzwischen auch in die dazugehörigen Lizensspiele eingeflossen. Was wäre wenn ein bestimmtes Ereignis anders oder gar nicht passiert wäre? Ansätze davon gab es bereits in der Hauptgeschichte von Dragon Ball, als ein junger Mann namens Trunks aus der Zukunft in der Zeit zurück reiste um die Zukunft zu ändern.

Jedoch gibt es nicht nur dieses eine Szenario, zumindest nicht in den Köpfen der Fans

Was wäre also passiert, wenn Goku niemals aus Kind auf den Kopf gefallen wäre?

Was wäre also passiert, wenn Freezer niemals existiert hätte?
All diese Fragen kann eiegntlich nur der Erfinder der Franchise, Akira Toriyama, selbst beantworten. Wenn dieser jedoch nicht will, ,üssen halt die Fans ran. Als konsequenz entstand Fanprojekt mit dem Namen "Dragon Ball Multiverse". Dieses Fanprojekt hat sich aber nicht zum Ziel gesetzt jede einzellne "Was wäre wenn ..."-Möglichkeit neu zu erzählen. Nein, hier geht es lediglich um die Frage:

Wer ist der stärkste Krieger aller Paralleluniversen?!

Und auch Fans der Filme kommen dabei auf Ihre Kosten. Geschichten, wie die von Broly werden leicht umgeschrieben, damit sie in die Canon-Erzählungen passen. Somit sind auch Bojack, Cooler und Broly in diesem Fanprojekt wiederzufinden. Keine Angst, GT existiert hier nicht. Nie passiert...

Worin unterschieden sich also die Universen? Was ist passiert? Was ist nicht passiert?

Findet es selbst heraus. Bedauerlicherweise ist das Projekt wohl noch lange nicht fertiggestellt und es sich noch viele ... SEHR viele interessante Paarungen und Fragen offen.


Dieses ist also ein Thread zu einem Fan-Projekt, welches mit viel Liebe zum Detail vorangetrieben wird. Also, ihr Dragon ball-Nostalgier, zeigt eure Liebe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Multiverse ist wirklich ein sehr gutes Fanprojekt und wenn nicht gerade ein stinklangweiliges Special behandelt wird, verfolge ich die Seite auch in regelmäßigen Abständen. Ich wünschte mir nur, es gäbe weniger langweilige Specials und weniger Fill-Charaktere wie Sun Wukong oder Akira Toriyama höchstselbst :ugly: , dann würde auch die Story etwas schneller Voranschreiten.

Als "Fan" der Menschen in Dragon Ball bin ich natürlich froh, dass auch Tenshinhan, Krillin und co. die längst überfällige Screentime bekommen und nicht bereits nach dem ersten Kampf aus dem Turnier fliegen. Wieso die dann aber immer noch kein Special bekommen haben, ist mir schleierhaft. Ich mein, wen interessieren die ewig gleichen Sayajin-Storys? Viel interessanter ist doch die Frage, wie es die Menschen geschafft haben, die Sayajins, unter Umständen auch Freezer, Cell und Buu zu besiegen. :nix:

Ach ja und die Rechtschreibung könnte teils schlimmer nicht sein, aber was soll man machen? Es sind ja zum Großteil DBZ-Fans am Werk :v:
 
Ach, ich finde einige Filler-Charaktere ganz lustig, zumal diese eh keine wirklich Rolle spielen. Aber nette Ideen und auch Cameos von Beelzebub (Sandland) und Arale (Dr. Slump).

Und auch sind einige Specials gut anzusehen um zu gucken, wie sich in dem Universum was abgespielt hat. Ist natürlich ein bisschen doof, wenn man sich für das Universum nicht interessiert und man dann nur im Schnecken Tempo weiterkommt.

Universum 9 wird schon noch das Special bekommen. Denke auch, dass die durchaus noch ne Rolle spielen werden.

Freue mich aber auf weiteres. Was die Fans gut schaffen ist das Foreshadowing auf zukünftige Events.
 
Hej das ist ja ziemlich cool.... auch wenn es natürlich Oberbullshit ist, dass der mächtigste und coolste Char, Broly, direkt verliert T_T

Schade find ich nur, dass man da wohl keine SSJ4 sehen wird... die waren das einzig wirklich geile in GT ^^
 
Hej das ist ja ziemlich cool.... auch wenn es natürlich Oberbullshit ist, dass der mächtigste und coolste Char, Broly, direkt verliert T_T

Schade find ich nur, dass man da wohl keine SSJ4 sehen wird... die waren das einzig wirklich geile in GT ^^
Naja, wenn man sich anguckt gegen wen und wie er verloren hat, ist das Vertretbar :lol:

SSJ4? Keine ahnung, muss ich ehrlich gesagt nicht haben, kann aber natürlich noch kommen. Sind halt einige gefährliche Charaktere im Wettkampf. Wird sich zeigen wie Goku & Vegeta #18 da mithalten können.
 
Muss dich enttäuschen LoT, das Szenario was wär wenn Trunks nicht in der Zeit zurück gereist wäre, gibt es und ist nicht von Fans

DBZ_Trunks_Special.jpg




:v:
 
Hej das ist ja ziemlich cool.... auch wenn es natürlich Oberbullshit ist, dass der mächtigste und coolste Char, Broly, direkt verliert T_T

Schade find ich nur, dass man da wohl keine SSJ4 sehen wird... die waren das einzig wirklich geile in GT ^^
Die SSJ4s wären wohl einfach zu stark gewesen. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh über die Entscheidung der Projektleitung. Hätte man die SSJ4s eingebaut, wäre das ganze Projekt mir zu SSJ-lastig geworden, so scheint es ein guter Mix aus Dragon Ball und Dragon Ball Z zu sein. Dass Broly bereits so früh aus dem Turnier gekickt wurde, finde ich btw. auch gut. Ich versteh nicht, was an dem so interessant sein soll. Ein Charakter, der laufend "Kakarott :Fuuu:" schreit :ugly: Irgendwie Sinnbild für ganz DBZ.
 
Ok, ich nehms zurück... bin grad bei deren eigentlichen Kampf, hatte anfangs nur die Turnierliste unten gesehen und gesehn, dass er verloren hat und damit vorschnell geurteilt :ugly:

Im Gegenteil... er wird ja quasi als das mächtigse Wesen beschrieben, damit kann ich sehr gut lesen ^^ und auch das verhunzte Ende aus dem ersten Broly Film und den komplett schwachsinnigen 2. Brolyfilm haben sie sehr gut neu verfasst, gefällt mir sehr gut und ist eigentlich auch ziemlich genau das, was ich auch gemacht hätte. Top Arbeit!

Und ja... schade an Broly ist einfach, dass er schlichtweg als Irrer dargestellt wird... in der Figur steckte so viel mehr Potential als nur das Karkarot geschreie, aber mit großer Macht kommt halt auch... großer Wahnsinn, natürlich :v:

Auf jeden Fall sehr, sehr geil gemacht das Ganze ^^
 
Ay, Tien wird sich freuen ... ein weiteres Special .. und es geth nciht um Universe 9 :v:

Die Freezer Familie wird sich jetzt wohl auf die Suche nach den Dragonballs gehen. Mal sehen was da passiert. Turnier ist erst einmal pause.
 
Ich bezweifle, dass das Turniert zuende geführt wird, nach der Bardock-Vision. Und wenn dann nicht mit Vegetto, der völlig am Rad dreht und entweder Gohan #16 oder Gohan #18 am Hals packt.

Aufgrund dieser Version hat man richtig die Hoffnung auf ne sehr interessante Entwicklung der Story :)
 
Versuchen wir mal diesen Thread wiederzubeleben... vielleicht wird so ja auch wieder der ein oder andere auf die Doujinshi aufmerksam. ;)


Ich starte mal direkt mit einer Kontroverse: wer von euch denkt eigentlich noch, dass Salagir ein unglaublich hässliches und hartnäckiges Monster in diese Welt gesetzt hat?

Ihr wisst nicht von wem ich rede? Ich meine "XXI", den Teilnehmer aus Universum 5. Angeblich hat Salagir einmal erwähnt, dass er der letzte große Gegner in DBM werden wird, aber ich mag irgendwie nicht glauben, dass er das ernst meinte.
Aber egal ob er es ernst meinte, jetzt kann man die Kommentare zu keiner einzigen Seite mehr lesen, ohne dass irgendwer total idiotische Vermutungen anstellt. Die häufigsten Kandidaten: XXI ist eigentlich Ginyu, XXI ist eigentlich ein böser Vegetto und XXI ist eigentlich Bibidi der Vegetto versklavt hat und deswegen eigentlich Vegetto ist. Dabei hatte Dragonball von Anfang an immer seine Main Villains stark exponiert und sie im Verlauf einer Saga ausgebaut. Das totale verheimlichen des Gegenspielers ist nicht Dragonball-Stil.

Außerdem wissen wir aus Seite 236, dass der Teilnehmer aus Uni 5 auch seinen Schwanz eingezogen hat. Man beachte hier auch den HIntergrund des dritten Panels, der deutlich sichtbar mit "5" beschriftet ist...
 
Ich gehe davon aus, dass XXI iwie unsichtbar oder so ist... schließlich wurde dieses Wesen nicht einmal gezeigt.

Einen finalen Gegner wird es imho aber eh nicht geben, da das Turnier sicher nicht normal zu Ende geführt wird, wenn man sich ma die Visionen von Bardock ansieht...
"Demnächst" wird sicher iwas passieren, sodass Vegeto austickt warum auch immer und einen Son Gohan fertig macht (oder tötet?). Buu selbst wird auch noch größer in Erscheinung treten und am Ende werden Son Goku und Vegeta aus Universum 18 auch ne Fusion machen müssen (ob Portara oder Fusion ist ungewiss), um den "bösen" Vegeto aus Universum 16 aufzuhalten xD

Sry, dass ich euch da jetzt massiv spoiler :v:
 
XXI wurde als true evil angekündigt, gehe also davon aus das er doch ein bisschen was auf dem kasten hat. Vermutlich hat er sich einfach den Kampf ziwschen Broly Vegetto angeguckt und war deswegen nicht aufzufinden.

Thus far, XXI has either kept himself hidden or has been purposefully hidden from readers. salagir states in a comment that universal buu knows who XXI is, and that universal buu was well aware that XXI was present when vegito gohan and bra were fighting him in outter space. Salagir also stated that universal buu fears XXI has enough power and knowledge to take him and vegito down on his own.

Edit:
Goku du schlingel .. hättest du auch mal spannender machen können .. und Yamcha immer noch am flirten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahwas die trollen nur, was XXI angeht :p

Stärker als Vegeto und dieser Uberboo zusammen halte ich für krass übertrieben, selbst für DB Verhältnisse xD

Ich find meine Theorie recht gut ^^
 
Zurück
Top Bottom