Next Gen Dragon Age: Dreadwolf

Naja Bioware muss sich erstmal wieder beweisen bevor ich das Spiel hype.

Grosse Reden haben die Entwickler schon bei Andromeda und Athem geschwungen.
 
Inquisition war ein gutes Rollenspiel, aber kein herausragendes.

Und insbesondere im Vergleich mit anderen Bioware Titeln (SW: Kotor und Origins), fällt es stark ab - aber ist immer noch besser als viele andere Rollenspiele.
DOCH ich war als Bioware Fan gerade deshalb enttäuscht, weil Inquistion gerade bei den Stärken der bisherigen Bioware Games schwächelt. Die Charaktere sind nichts Besonderes und die Hauptstory ist 0815 Fantasy ohne Überraschungen voller bekannter Elemente ( ich fands kitschig bis zum Abwinken - vor allem der Antagonist). Darüber hinaus haben die Entscheidungen und Dialoge leider keine spürbaren Auswirkungen auf die Story oder den Verlauf des Spiels.
Story-Entscheidungen wirken sich NICHT auf den Handlungsverlauf aus. Dem Spieler wird zwar vorgegaukelt, dass es schwierige Entscheidungen gibt - aber egal wie man sicht entscheidet - es ändert sich quasi gar nichts bei der Handlung (da war das 17 Jahre alte KOTOR viel weiter)
Zudem gibt's viele kleine, aber doch nervige Makel, wie das völlig verkorkste Crafting System, und die nutzlose Taktiksteuerung.

das Crafting System verkorkst? :ugly: Das ist mitunter das beste an Dragon Age Inquistion xD
Klar die Handlung ist Geschmackssache, aber vor allem das mit Solas war schon sehr cool gemacht.
 
Muss sich erst mal beweisen. Die letzten Teile waren murks.
Eigentlich war der 1.nur richtig gut. Der 3.fand ich grottig.
 
Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Videos. Alles ist super, alle sind leidenschaftlich, alle sind super kreativ und es wird das beste Spiel ever. Auch dieses Spiel ist schon seit einigen Jahren in der Entwicklung und auch hier gab es wieder turbulente Richtungsänderungen etc. , wenn ich das jetzt noch mit den letzten Titeln wie Inquisition, Andromeda und Anthem kombiniere, dann wirkt so ein Video fast lachhaft. Bioware hat eine Menge zu beweisen, ich habe den Glauben längst verloren.
 
Dass das neue Dragon Age schon einen Namen hat, ist komplett und vollständig an mir vorbeigegangen. Der Faden hier ist mir auch noch nie aufgefallen. Sehr interessant.

Dragon Age Origins ist meiner Meinung nach eines der großartigsten Videospiele aller Zeiten. Das hab ich bestimmt fünfmal komplett durchgezockt, sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dragon Age II hat sich angefühlt wie ein Unfall, auch wenn es gegen Ende tatsächlich doch noch richtig gut wurde; so lange dürften aber die Wenigsten durchgehalten haben. Inquisition hab ich nie gespielt. Sonderlich viel Vertrauen habe ich aber in BioWare seit ihrem Awesome-Gelaber nicht mehr.
 
Dass das neue Dragon Age schon einen Namen hat, ist komplett und vollständig an mir vorbeigegangen. Der Faden hier ist mir auch noch nie aufgefallen. Sehr interessant.

Dragon Age Origins ist meiner Meinung nach eines der großartigsten Videospiele aller Zeiten. Das hab ich bestimmt fünfmal komplett durchgezockt, sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dragon Age II hat sich angefühlt wie ein Unfall, auch wenn es gegen Ende tatsächlich doch noch richtig gut wurde; so lange dürften aber die Wenigsten durchgehalten haben. Inquisition hab ich nie gespielt. Sonderlich viel Vertrauen habe ich aber in BioWare seit ihrem Awesome-Gelaber nicht mehr.

ich habe Teil 2 durchgespielt :D es ist besser als sein ruf, aber wirklich einfach ein witz gegen Origins. Sehr genervt hat mich das Map Recycling. das war wirklich tragisch! und ein fixer hauptcharakter...ne.

DA: Inquisition habe ich sehr gemocht. es hat viele schwächen, aber motiviert haben mich vor allem die Drachenkämpfe. Habe alle Drachen im Spiel gekillt. Was ein Spass das war :D die wiederkehrenden MMO Aufgaben waren, naja.

Und Origins, da muss man nix zu sagen. einfach etwas vom besten was Bioware je produziert hat

ähhh


das macht hoffnung :fp:
 
ich habe Teil 2 durchgespielt :D es ist besser als sein ruf, aber wirklich einfach ein witz gegen Origins. Sehr genervt hat mich das Map Recycling. das war wirklich tragisch! und ein fixer hauptcharakter...ne.
Ja die recycelten Gebiete gingen gar nicht. Waren ja glaub nur fünf Stück oder so (oder sogar nur drei?) Schön war vor allem, wenn man zweimal am Stück dieselbe hatte, nur einmal vom anderen Ende her kommend. Die Grafik war auch Mist aber mit Abstand am Schlimmsten fand ich die spawnenden Gegner. Das musste man bei der Planung irgendwann echt berücksichtigen (also sobald ich den Magier getötet habe, erscheinen dort hinten links fünf Bogenschützen...) ne, das ging echt gar nicht.
 
Ja die recycelten Gebiete gingen gar nicht. Waren ja glaub nur fünf Stück oder so (oder sogar nur drei?) Schön war vor allem, wenn man zweimal am Stück dieselbe hatte, nur einmal vom anderen Ende her kommend. Die Grafik war auch Mist aber mit Abstand am Schlimmsten fand ich die spawnenden Gegner. Das musste man bei der Planung irgendwann echt berücksichtigen (also sobald ich den Magier getötet habe, erscheinen dort hinten links fünf Bogenschützen...) ne, das ging echt gar nicht.

Die größten Kritikpunkte an Teil 2 genau zusammengefasst, unterschreibe ich zu 100%. So bitter, weil ich DA2 eigentlich mag. Ich mag die Idee, mehrere Jahre an einem Ort zu verbringen und dort aufzusteigen. Der Magier/Templar Konflikt gefällt mir vom Prinzip her sogar besser als die zentrale Plotline aus "Origins" (suche Hilfe gegen das Monster und hau es kaputt). Wie bei Inquisition auch, hat man in DA2 viel Potential liegen gelassen. Ich mag die Reihe dennoch sehr gerne.

Ich hoffe, wir kriegen endlich handfeste Infos bei den Game Awards. Nachdem Inquisition so lange vor sich hinplätscherte, hat die Story zum Ende und durch die DLCs echt Fahrt aufgenommen.
Solas
dürfte ein wesentlich spannenderer Antagonist werden als der olle Corypheus.
 
Zurück
Top Bottom