Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Astral Raid war heute so viel angenehmer.
Der Trick war einen HoT Drachen zu haben. Und man musste natürlich auch ein wenig auf die AI hoffen.
Deathless hat ein wenig gebraucht, aber danach ging es echt flott.
Heute gibt es übrigens Str Augments.
 
Bei mir ging es auch ohne HoT Drachen, wobei ich Lowen auch geupgradet habe. Damit konnte man das kompensieren, auch wenn es dem restlichen Raid-Team nicht geholfen hat. Hatte einen Run, bei dem 2 Teams komplett tot waren und im dritten Team nur noch zwei Charaktere lebten.

Deathless hat bei mir beim ersten Versuch geklappt, auch wenn hin und wieder die eigene KI mal in die Attacken gelaufen ist. Mal schauen, wann wir den allerersten Raidboss wieder sehen.
 
Ich habe mal eine Allianz für EU Spieler gegründet. Name ist "Hee hee! Boom."
Wenn Du Lust hast kannste auch gerne beitreten.

7620 9559
 
QooApp hast sie schon. Ich halte einen Slot für dich so lange frei. Was war nochmal dein Ingame Name?
 
Haben nur noch 3 Plätze in der Gilde. Scheinen alles ganz nette Leute zu sein. Wir haben auch schon nen eigenen Discord Server für HDTs und schwere Kämpfe mit mehr Taktik. Bis auf 5 sind alle über Level 100 und 2 davon sind kurz davor.

Ich werde die Rekrutierung jetzt einstellen. Sag bitte bescheid, wann Du bereit bis beizutreten. Dann schlate ich die wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sich jetzt morgen beim neuen Event bewähren.

Aber es scheinen alles Spieler zu sein, die schon recht weit sind und eigentlich jeden Content machen können, oder solche, die gerne dahin kommen wollen.
7 sind unter Level 100 und davon 3 ganz dicht dran. Wir sollten also immer genug gute Spieler haben um alles machen zu können.
 
Der Epilog ist heute freigeschaltet worden und bestätigt im Prinzip, dass noch ein zweiter Teil kommt. Dazu passen auch die Leaks. Schön, dass so auch die schwacheren Waffen einen Buff bekommen. Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn sie die direkt im Spiel implementiert hätten und nicht über ein temporär erwerbares Gebäude.
image0.jpg

image0.jpg
 
Da bald der erste Geburtstag des Spiels ansteht, kommt hier nochmal ein kurzes Fazit.

Insgesamt würde ich für das beste Mobile-Spiel von Nintendo erachten, da man es komplett als f2p spielen kann und die Preise für die Premiumwährung im Vergleich zu den anderen Titeln mehr als fair sind.
Über das letzte Jahr wurden viele Komfortfunktionen im Spiel eingebaut, welche den täglichen Grind angenehmer gestalten, welcher dann doch irgendwie zu einem Gacha-Spiel dazu gehört. Die Story hat mittlerweile auch das Ende ihres ersten Aktes erreicht, auch wenn diese sehr Anime-typisch gehalten ist. Trotzdem gehört sie zu einem der besseren im Genre, zumal jeder Charakter noch seine eigene Story besitzt und diese den Helden immer gut porträtieren.

Der Fortschritt im Spiel ist für Neueinsteiger auch angenehmer gestaltet, als dies zu Release der Fall war, da es immer eine nächste Herausforderung gibt, welche am Ende in den High Dragon Trials endet. Die vorherigen Kämpfe geben dabei Belohnungen, welche immer bei der nächsten Herausforderung helfen, so dass man immer ein Ziel vor Augen hat.

Der einzige Nachteil ist im Prinzip, dass das Spiel immer noch nicht im deutschsprachigen Raum erschienen ist. Allerdings lässt es sich auch so runterladen, wie z.B. über QooApp bei Android, wodurch ich es eigentlich jedem empfehlen kann, der sich für das Genre begeistern kann. Es gehört auf jeden Fall zu den besten Gachaspielen.

Morgen soll eine Ankündigung für die Feierlichkeiten zum ersten Geburtstag erfolgen und auch das nächste Jahr im Spiel sollte umrissen werden. Persönlich hoffe ich, dass es wieder ein Banner gibt, für das es sich lohnt zu pullen und sogar ein Sparksystem kommt. Sparksystem bedeutet, dass man bei einer bestimmten Anzahl von Pulls sich einen Charakter aussuchen kann und nicht mehr auf Glück angewiesen ist. An sich hätte ich ca. 500 Pulls, was nach ausgehend von den 300 benötigten bei GranBlue Fantasys, auch von Cygames, zumindest einen Spark bedeuten würde.
 

Ist schon seit einem Jahr draußen, aber immer noch nicht offiziell bei uns. Wasn los Nintendo...?
 
Ja das ist immer noch ärgerlich, dass Patches erstmal mit etwas Aufwand verbunden sind.

Generell erfüllen die Feierlichkeiten zum ersten Geburtstag die Erwartung auch wenn die Mega Man Ankündigung eine Überraschung war. Mal sehen wie viele Versuche ich brauche, um Gala Euden zu bekommen und damit wieder alle Gala Charaktere besitze oder ob er mir durch die Lappen geht.
 
Die Mega Man Collaboration passt übrigens gut zu dem Inhalt, der für Kapitel 11 geteast wurde. Hier werden Androiden in Beschreibung erwähnt.

Ansonsten geht mein Galaglück weiter, da ich G!Euden mit meinen Einzeltickets bekommen habe und auf dem Weg noch den letzten Zephyr, den ich für MUB brauchte. Trotzdem weiß ich noch immer nicht, was ich nun mit meinen 62k Wyrmite anfangen soll. Die anderen Wahrscheinlichkeiten sind alle zu niedrig, um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden.
 
Zurück
Top Bottom