Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Da ich mit meinem Feuer Team verdammt leicht Level 20 geschafft habe, habe ich nicht erwartet bei 26 in eine Mauer zu laufen.
Aber um ehrlich zu sein ist das Gauntlet einfach ganz schwacher Content. Entweder man hat die DPS und die Buffs/Debuffs oder eben nicht.
Es ist unglaublich langweilig. Und das ich jetzt bei 26 hänge stört auch nicht wirklich. Der Content ist einfach nicht unterhaltsam genug um sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen. Meine Dojos werden irgendwann auch höher sein, dann kann man das immer noch machen.

Spiele das zur Zeit och mit Ezelith, aber vielleicht ersetze ich die mal mit einem vernünftigen Debuffer wie Vanessa oder Xuan Xang. Aber das wäre auch schon das höchste der Gefühle, was ich für diesen Mode noch tun würde.
 
Diesmal scheint die Nightmare Variante des Raids etwas einfacher zu sein. Wobei das wahrscheinlich auch an dem Blutungs-Schaden liegt, den jeder dabei hat. Zwar muss man je nach Damage die zweite Truhe auslassen, insgesamt ist es aber etwas entspannter.
An sich ist es aber etwas blöd, dass mir noch ein 5* Schadensdrache für Schatten fehlt, auch wenn Juggernaut an sich okay ist.

Die QoL-Updates, welche mit dem 1.9.0 Update eingeführt wurden, sind größtenteils richtig angenehm. Endlich kann man seine Tickets aus dem Raid einfach in Gruppen einlösen und muss nicht 10 Minuten damit verbringen, die in 10er Packs einzulösen. Die zusätzlichen 5 Level bei den Schreinen und Altären sind auch angenehm, auch wenn ich nach etlichen Monaten mal wieder Orbs farmen darf. Zumindest weiß ich jetzt, wieso ich mir damals direkt die 5 Drachen zum Aufbauen besorgt habe.
 
Ein paar Sachen sind die letzten Tage angekündigt worden. Nach knapp einem Jahr erhalten wir nächste Woche das dritte zusätzliche Storykapitel. Kann zwar nachvollziehen, dass sie sich mit den Events bei GranBlue orientieren, aber dort gibt es mittlerweile über 100 Kapitel. Auch wenn diese kompakter sind, würde ich mir mehr Fokus auf die Hauptstory wünschen

Ein neues Feuerevent kommt auch, in dem man die Schmiedin und ihre Schwestern bessern kennen lernt. Zumindest ist nach den beiden Wiederholungen mal wieder für neuen Content gesorgt.
 
Feuer Gebäude ist auch dringend notwendig. Hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert, bis es das endlich mal ins Spiel geschafft hat.
 
Stimmt, das fehlte noch. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, da mein Feuerteam eh das stärkste momentan ist.

Bin heute auch an meinen Vorrat von Singletickets gegangen, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht einen brauchbaren 5* Schattendrachen bekomme. Aber nach Laranoa und einer Dupe Ezelith habe ich nach 50 Tickets aufgehört und hoffe einfach, dass mein Draw bei der nächsten Gala besser wird. Im Zweifel muss ich halt Nidhogg unbinden.
 
Das neue 5* Print im Shop gefällt mir richtig gut. Habe es mir 5 mal gekauft und es mubbed. Hat mich zum Sieg in der Wind Trial 40 geführt. Die habe ich also noch grad so eben abgeschlossen vor dem reset.
 
Wobei das in dem Fall egal sein müsste, da es keinere weitere Belohnungen freischaltet, wenn du über Gesamtlevel 100 bist.

Das neue Event ist von der Struktur etwas komisch, da es nur zwei kurze Level im Rahmen der Story gibt. Der Rest ist Geschichte, auch wenn diese durchaus nett zu lesen ist. Jedenfalls habe ich die Masterschwierigkeit mit Level 10 Event-Gebäude geschafft, wobe sich Ezelith endlich mal wieder bewähren konnte mit ihrer Stun-Resistenz.

Am Wochen können wir dann mal die neuen Astraraids ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass die gefarmten Materialien nicht verbraucht werden, wenn der Versuch scheitert.
 
Master habe ich glaube ich mit 15 gemacht. Leider sind zwei AIs gestorben. Muss also noch mal deathless machen. Habe da Naveed mal als Lead gespielt und Ezelith musste natürlich in Wave 3 drauf gehen.

Man bekommt sehr wohl noch extra Belohnung für über Level 100. Einmal natürlich die Endeavours, aber dann wird auch noch die Schatztruhe weiter befüllt.

So wie wir Cy bis jetzt kennen gelernt haben dürften sich die Mats nicht verbrauchen. Zumindest hoffe ich das mal.

Am 15. kommt dann ja auch schon Kapitel 9. Deshalb muss das Event jetzt schnell abgeschlossen werden. Bin schon bei 250k und werde heute noch Level 22 des Gebäudes starten.
 
Die Gesamtstory hat in Kapitel 9 an Fahrt aufgenommen, vor allem in Hinblick auf das nächste Kapitel. Insgesamt waren die letzte Storykapitel alle gut geschrieben. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Kapitel warten.

Hab jetzt auch endlich mal das High Dragon Trial gemacht, nachdem ich das so lange vor mir hergeschoben habe. Zwar hatte ich bei meinem ersten Versuch einen Disconnect gegen Ende und der Rest der Party ist gestorben. Da meine Vanessa aber mittleierweile knapp 3k Angriff hat, habe ich es halt so runtergspielt. Jetzt brauch ich nur noch einen Versuch, in dem alle Helden überleben, aber der sollte mit dem Farmen irgendwann kommen. Die Tage gehe ich dann mal die anderen Kämpfe an.
 
Ich schiebe immer noch die High Mercury Trial vor mich her. Mein GRanzal sollte das schon längst geschafft haben.
Morgen geht es dann ja mit den neuen Maps los. Bin mal gespannt.
 
Ich hoffe wir sehen Hypnos nie wieder. So ein verdammt nerviger Kampf. Konstant am Teleporten, oder wenn er das nicht macht, müssen wir aus dem AOE rauslaufen. Bringt echt keinen Spaß der Kampf. So ein verdammtes RNG Fest. Habe Kämpfe die komplett auseinander Fallen, oder welche die 7 Minuten dauern oder eben auch einen 2 Minuten 30 Sekunden Run.
 
Ich bin eigentlich ganz angetan von dem Kampf, auch wenn der lilane AoE schon nervig ist. Es spielt sich mehr wie ein richtiger Raid, bei dem den Attacken ausweichen muss und ein gutes Setup mit Heiler bringt. Die 10 Runs hinter einander können schon ermüdend sein, auch wenn ich keinen vergebenen Versuch hatte. Wobei 2 Runs knapp waren, mit nur noch 4 überlebenden Helden. Im Gegensatz zu den Damagechecks der anderen Master Raids, ist mir die Version lieber. Zumal man tendenziell auch eher schwächere Teams tolerieren kann.
 
Das beste was ich gestern hatte war: Großer AOE -> Teleport -> Teleport -> Teleport -> Großer AOE
Es gaben auch sehr viele sehr früh auf, dass es keinen Sinn gemacht weiter zu kämpfen. Auch wenn der eigene Heiler gleich am Anfang abschmiert ist es schon sehr schwer weiter zu machen, weil die restlich AI dann unter Garantie innerhalb der nächsten Minute auch drauf gehen wird.

Doof ist auch wenn man beim Großen AOE auf der falschen Seite vom Boss steht und so nicht mehr rauskommt. Dann darf man verzweifelt einen Tornado suchen, oder eben den AOE nehmen.

Wenn der Kampf wenigstens ein Muster hätte, dass man lernen könnte, aber es ist ja komplett zufällig.
 
Wahrscheinlich muss man hier zwischen dem Kampf selbst und den Konzeption des Raids unterscheiden. Prinzipiell würde ich mehr Raids mit einem längeren Timer wünschen. Habe das auch gestern bei High Mercury gemerkt, wo uns für den ersten Clear leider eine Sekunde gefehlt hat. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Kampf mit einem kompetenten schaffbar sein sollte und meine Lin You stark genug sein sollte; spätestens wenn Zephyr MUB ist.
Immerhin ist es nett, dass man ab nächstem Wochenende alle Fragmente für einen Raid benutzen kann und dann entsprechend die Anzahl an Belohnungen erhält. Dann sollte es auch keine ein bis zwei Stunden in Anspruch nehmen, alles zu bekommen.

Nächste Woche kommt das Gildensystem, was anscheinend voraus setzt, dass man ab dann für alle Belohnungen einer beitritt. Da warte ich erstmal die Details ab, um zu schauen, in was für eine Gilde ich möchte. Hoffentlich bleibt das Spiel weiterhin entspannt in der Hinsicht.
 
So lange kein PVP kommt, brauchen wir uns glaube ich keine all zu großen Sorgen machen. Sobald PVP kommt werde ich mir überlegen müssen, ob ich das noch will. Auf PVP habe ich ganz ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.

In drei Tagen kommt High Jupiter und das Sommer Event ist endlich angekündigt worden. Ich hoffe mal, dass ich die Void Quests alle bis zu High Jupiter abgeschlossen habe. High Mercury muss ich auch endlich mal machen. 4 Clears für Drachen und das Gebäude sollten da erst mal reichen.
 
Werde heute mal High Mercury angehen. Wäre schön das noch von dem Release von High Jupiter zu schaffen.


Gala Cleo ist genau das, was ich in meinem Lineup noch brauche. Ein 5* Blind Res Held gab es bis jetzt noch nicht. Ich habe fast 450 Pulls um sie zu bekommen. Hoffe ich muss nicht alles reinpumpen.
 
40 Pulls später und ich habe meine ersten Konohana und Shinobi, meinen fünften Agni, eine dupe Louise und Gala Cleo.
Über den fünften Agni freue ich mich besonders. Und ich habe immer noch knapp 50k Wyrmite für das Sommer Event und das Geburtstags Event.
 
Das hört sich nach einer guten Quote an. Ich hab bislang nur 10 Einzeltickets verbraucht und dann Sarisse bekommen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich weiter machen soll oder nicht. Wobei ich eigentlich wieder Eldwater bräuchte...
 
Hab jetzt noch etwas weiter gepullt und in weitern 25 Einzelpulls noch einen Dupe Hawk, Wedding Elissanne und auch !GCleo erhalten. Ein 5* Drache wäre natürlich auch nett gewesen, aber nach der Quote sollte ich besser einfach aufhören. Vor allem wenn ich mir meine letzte FEH Erfahrung in in Erinnerung rufe, 180 Orbs für einen 5* während des legendärem Banners.

Zumindest eröffnet mit Cleo jetzt eine neue Option für HJP, da ich den 5*T3 Zauberstab schon für Veronica hergestellt habe.
 
Zurück
Top Bottom