Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Mein heutiger Nightmare Versuch lief um einiges besser, auch wenn es wieder etwas gedauert hatte, um einen gute Gruppe zu finden. Am Ende hatten wir noch 33 Sekunden übrig und keine Tode zu verzeichnen. Es ist auch interessant, dass man jetzt einen weiteren Trick entdeckt hat, wie man die Rush Attacke verhindern kann. Ganz so, wie es sich für einen richtigen Raid gehört.
 
Drehen und während dessen alle mit Drache druff damit er in Overdrive geht und nicht mehr rusht?
 
Die Drachen werden für den Trick an sich nicht gebraucht. Der Boss visiert den nächsten Helden an, was am Anfang eigentlich P1 ist, da dieser den kürzesten Weg zurück legen muss. Der muss dann im Kreis um den Boss laufen, wodurch dieser nach ein paar Sekunden den Fokus verliert und die Attacke abbricht. Die Drachen sind nur nötig, um den Boss währenddessen in Overdrive zu versetzen.
 
Bin mit dem Event fast fertig, nur noch ein einige Male auf normal den Raid machen und dann habe ich alle Abzeichen beisammen. Der Nightmare Raid ist mittlerweile gut machbar, da die meisten im Discord die Strategie auf die Reihe bekommen. Leider gab es bislang nur einen Damascus Kristall.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich Master Wasser-IO auf Auto laufen lassen kann. Was ein vernünftiger Heiler an Unterschied machen kann. Jedenfalls sollte damit bald Xander seine 5*T3 Waffe haben, nachdem ich die Materialien für Ezelith schon beisammen hatte.
 
Sehr cool!

Ich habe weiter ganz brav meine ganzen Single Tickets in den aktuellen Banner gesteckt. Inzwischen war ich bei 5,5 % angekommen und hatte immer noch nicht Yachiyo bekommen.
Da ich aus dem Neujahr Banner schon alles habe, habe ich mal einen Tenfold Voucher geopfert um Blade Girl endlich zu bekommen. Habe sie dann auch zwei mal bekommen. Und gleichzeitig ist auch noch B! Zardin nach Hause gekommen.
Beim Event fehlen mir noch ein paar Bronze Abzeichen. Aber die kommen jetzt über die Daylies rein. Nightmare ist zwar ganz nett, aber es nervt schon wenn wieder jemand sniped, der die Anforderungen einfach nicht erfüllen kann.
Ab morgen wird dann wieder viel Void gefarmt.
 
OMG die beiden neuen Titel, die wir ab heute freispielen könne, haben es echt in sich.
Da wurden die Zeiten extrem knapp bemessen. 15 Sekunden für den Shroom und 25 Sekunden für den Ghost sind schon heftig.
Habe beide zwar heute schon geschafft, aber es war immer kurz davor nicht zu klappen.
Bei beiden Titeln gab es im Team Desyncs und so mussten wir den Shroom ein zweites mal schaffen. Beim Ghost hatte glücklicherweise die Person schon den Titel.

Bin mal auf morgen gespannt. Was wir da für Trick brauchen werden. Für den Shroom haben wir heute Eze, zwei Mikotos und eine Maribelle mit Leviathan benutzt. Natürlich alle mit DPrep ausgerüstet.
Beim Ghost war es eigentlich nur ein simples DPS Race, aber eine Annelie mit Choco war schon sehr hilfreich um den Teleport zu verhindern.
 
Die Titel sind damit wohl voll auf Endgameteams ausgelegt.

Nintendo veröffentlicht weiter Tutorialvideos:


Der Ambergolem ist nach denen anderen Varianten nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich hatte aus Versehen den Kampf gestartet und noch Auto und doppelte Geschwindigkeit aktiviert. Das war aber für die KI selbst ohne Resistenz gegen stumpfe Waffen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich zum Start der nächsten Gala Dragalia mit meinen Einzel-Tickets angefangen zu pullen. Beim 11. habe ich dann auch direkt Mym gezogen, wobei ich mich eigentlich darauf eingestellt hatte, alles auf den Kopf zu hauen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich weiter machen soll, in der Hoffnung ein paar brauchbare Drachen zu bekommen, oder doch wieder sparen sollte. :ugly:
Gibt allerdings auch schlimmere Situationen in einem Gache-Spiel.
 
Ich habe meine noch 5 verbleibenden Einzeltickets aufgebraucht und ein Zephyr Unbind bekommen. Mym selbst brauche ich einfach nicht. Spare da lieber meine 30k Wyrmite für einen interessanteren Banner.
 
Die letzten paar Tage habe ich bewusst wenig im spiel gemacht. Einfach mal etwas Abstand um nicht aus zu brennen.
Der neue Banner morgen hat zwar nen ganz coolen Drachen, aber ansonsten interessiert mich der Banner nicht wirklich.
Also heißt es weiter sparen.
Bin ja mal gespannt was der nächste Limited Banner wird.

Morgen geht es dann mit der neuen Raid wieder los. Stun oder Sleep? Beide Teams sind einsatzbereit. Sleep allerdings deutlich stärker.
Wenn alles gut geht bin ich am Montag oder Dienstag mit dem Event fertig und dann wird es wieder entspannt angegangen. Auf Farmen habe ich zur Zeit einfach keine Große Lust.
 
Dürfte Sleep sein, da !SMaribell auch Sleepres hat. Ich bin auch etwas entspannter momentan unterwegs, wobei man bis auf Coop eigentlich alles auf Auto laufen lassen kann. Wäre mal Zeit, dass sie manche Missionen auch skipbar machen.
 
So Event ist bis auf Emblems, Friendship und Nightmare quasi fertig.
Ganz netter Raid Boss mal gespannt wie der auf Nightmare ist.
Raid ist übrigens Sleep.

Das mit dem Skippen ist schon so ne Sache. Die einzigen Missis, die man auf höchster Schwierigkeit skippen kann, sind die, die man nicht skippen will.
 
Sry ist natürlich Stun. Irgendwie verwechsel ich die immer. DEnke immer Stun is IO und Sleep is HDT aber ist ja genau umgekehrt ^^
 
Ja, das habe ich auch gemerkt als ich mit Ezelith in den Raid rein gegangen bin. Bislang war er aber nicht wirklich fordernd, was dann ab morgen der Nightmare Variante vorbehalten sein sollte. Hoffentlich sind die HP-mäßig etwas gnädiger als beim letzten Raid. Wobei es anscheinend ein paar Attacken gibt, bei denen man schon rechtzeitig ausweichen muss, da sie einiges an Fläche innerhalb der Arena in Anspruch nehmen. Hoffen wir, dass es die Begleiter-KI schafft, hier dem Angriff zu entziehen.

Insgesamt ist die Event Story aber recht überschaubar, zumindest kann so schnell anfangen zu raiden.
 
Nightmare war heute deutlich entspannter als bei der letzten Raid. Habe aber auch ein generell stärkeres Feuer Team.
Im zweiten Anlauf mit Pubs hat es schon geklappt.
Man sollte auf alle Fälle die Orbs und Adds sofort zerstören. Die Orbs machen extrem viel Schaden und die Adds heilen auch ganz ordentlich.
 
Irgendwie kommt es Nightmare diesmal schwieriger vor. Das dürfte wahrscheinlich auch an den etwas schwierigeren Mechaniken liegen, hab gestern und heute immer erst einige Versuche mit unterschiedlichen Teams gebraucht.
Wobei mein Team wahrscheinlich auch etwas offensiver ausgerichtet sein könnte, zumindest hab ich mit Vanessa, Mym und !VHilde keine Probleme, dass mir einer wegsterben würde.
 
Momentan scheint insgesamt eine etwas ruhigere Zeit zu sein, auch wenn heute der Mercurial Gauntlet eingeführt wurde. Was für eine Formulierung...

Hier war mein Feuer-Team klar im Vorteil, da ich mit dem alle Kämpfe auf Auto laufen lassen konnte. Es hilft auf jeden Fallen einen MUB 5* Drachen zu haben. Bei den anderen Teams musste ich noch etwas die Ausrüstung auf Schaden optimieren und im Kampf selbst die Attacken von Roy iframen sowie die Drachentransformation aktivieren. Insgesamt war es mal eine Abwechslung, auch wenn die Herausforderung insgesamt überschaubar ist, wenn es prinzipiell nur auf die Dps ankommt.

Ab morgen ist dann wieder ein Rerun der ersten Wasserhordenherausforderung. Da ich heute eh mein Wind-Team optimiert habe, sollte ich soweit vorbereitet sein. Es wird wohl diesmal auf ein Team mit Louise, G!Ranzal, Lin You und Lowen hinauslaufen, womit ich auch storytechnisch gut aufgestellt sein sollte. Es ist dann halt nur fraglich, wie schwer sie diesmal der Nightmare-Modus machen.

Der neue Banner ist auch "interessant", zumindest weiß man welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da die Charaktere diesmal aber nicht limitiert sind und es mir gerade nicht an passenden Wind-Helden mangelt, werde ich den Banner auch wieder skippen.
 
Konnte dann doch nicht wiederstehe und habe mal 30 Singles und ein Tenfold in den Banner gesteckt. Aoi und Freya bekommne. Genau das was ich wollte.
Event Rerun ist verdammt einfach und kostet einfach nur Zeit. Gut für die, die die Facility noch nicht haben.
Gauntlet war alles andere als das, was ich mir erhofft hatte. Einfach nur 100 mal den selben Kampf war schon recht einfallslos. Und jetzt kommen noch mal 20 Level mehr für Wind.
Allgemein hat das Spiel grad seine erste richtige Content Dürre. Wirklich schade, denn durch das FEH Event dürften recht viele neue Spieler dazugekommen sein.
 
Wobei ich jetzt nicht so unglücklich über den mangelnden Content bin, da hat man auch nicht das Verlangen dauernd zu spielen und brennt nicht so schnell aus. Momentan kann ich die Herausforderungen einfach auf Auto laufen lassen, hab mir jetzt für jede IO-Variante ein Farmteam zusammen gestellt.

Beim Event habe ich jetzt ca. 330k von dem benötigten Zeug, wobei ich heute noch einen Levelreset hatte und deshalb etwas weiter farmen konnte. Übermorgen sollte ich dann durch sein, muss halt nur noch schauen, wieviele Ressourcen ich für den Eventshop bräuchte.

Ansonsten heißt es dann doch wohl mal das ernsthafte Angehen der High Dragon Trials, prinzipiell sollte ich jetzt für jedes Element gewappnet sein.
 
Zurück
Top Bottom