Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Da mein Feuerteam Mist ist werde ich hier ordentlich reinbuttern in der Hoffnung 2 5*Feuercharaktere zu bekommen. Morgen gibts dann ja noch den Gutschein für die Tenfold-Summon. :D
 
Habe mich jetzt doch dazu entschieden bei diesem Banner zu ziehen. Sind einfach limitierte Einheiten.
Habe aber davon nur Ezelith gezogen. Stattdessen Cerberus und Garuda und noch zwei Wyrmprints, die nicht der Rede Wert sind.
Über die beiden neuen Drache freue ich mich richtig, auch wenn ich gerne noch Orion bekommen hätte. Hildegard wäre ein netter Bonus gewesen.
 
Hab dann auch gepullt, wobei ich in dem Fall immer bereit bin All-In zu gehen, bis ich das habe, was ich brauche. In dem Fall hat das sogar funktioniert, da ich V!Hildegarde bekommen habe. Dafür brauchte es insgesamt 60 Pulls, mit denen ich auch genug Phoenix beisammen hatte für MUB. Ansonsten halt die üblichen Wyrmprints.
 
Ich habe 12x10 mal gezogen und nur einen weiteren Phoenix bekommen. Aber jetzt ist Phoenix MUB. War bei mir nicht sonderlich erfolgreich, aber die beiden Drachen waren sehr schön.
 
6x Orion (Valentinstag), 2x Phoenix, 6x5 Sterne Wyrmprints (inmerhin 1x den mit 50% prep) aber weder einen Drachen noch Charakter auf 5* gepullt und das obwohl ich 7 Singlepulls und 7 10er Pulls genutzt habe. Hab einfach kein Glück in der Hinsicht xD

Also weiterhin keinen 5* Charakter im Feuerteam.
 
Zumindest solltest du mittlerweile genug Eldwater haben, um einen 4* upzugraden. Manche von denen sind auch echt gut.

Jo, das habe ich schon getan, aber ersetzt natürlich nicht die wirklich guten Charaktere. Einzig mein Lichtteam ist wirklich gut besetzt,..aber hey,...dafür habe ich gefühlt sämtliche 5* Wyrmprints :kruemel:
 
7 10er Pulls gemacht und ein Highlight bekommen, auch wenn es keiner der Rate Up Drachen war. Durch das Banner und den neuen Treasure Tade habe ich jetzt meine wichtigen 4* Drachen alle MUB. Nur brauch ich nach Haul erstmal Unmengen an Drachenfrüchten.
ojs0JbTtUeVVYmwk47_CK4jPdMHJGsWCRx0q1pOYuYSiJKibmq2qENGr1Xa7aW6LGqazGN3pGIF-aPmaV-YGIGJXYcDwW3dl7k7v6H-aeN94s-0ximucmQOeg_DW4UYWpmdJjMV4-1pizSY1wBH2_7Qo_1AVptmyhqiGi_MWT6vkFvo8xifYNVe4jPbKfJ4hkEO9K49E580o1L1GyfpQAxI6I3efwVmEGXC6VD7SkBD0K_Ral1lHq1zvFIrLGOOeAKSXC9c3x7gtVHJS_njGcVKWQZwWnLKPSeHsxq3DEde4VhHbL1NRwSMDCJYlpkuKyJBiJDMahNrSfIKwYiGGPvHDXVwaFS48aE3PZ2NLSTgrCPCrJxjaTIOFn-Snqsa_DtebDjxDvKYHMgSoxSwrT10o88R9fZeTfh7SFFdwZgUGNqb8NVuMkwxOmw2o_l-pZSrhVlZRiq_Hp9wuE9YWe6iGB998jVOZrnj_zY-RxR2Hs_mOmlpwgmzcha838yNu8pvqT5JHnUZ72I4xBT7X1XWn1lepJyondvSWh5-mMwXdovEmn_kbaRVARTHmVE-7mkmlq6ERrigqMOyLUiV8L7ppH0RzzHkQje7t9aNfe9X4THaV6Krrhk-tHS6Kl0lGNGABg56ZYJWS8dgrGCPJnEieoL82B3M=w568-h1009-no

Der Vollständigkeit:
RwczMZOUcc9oZirKrCtRCskE6qEAh-g3wnKlkchrGbh22d-FcZ9WN-57DvABqvlmjAsRuGip6BQiFdhB7m3TlEqd3dWeQUsT4yu3RUk4pVPpsmpCA1Wtll3JWKgEDtdbWhZCEQ4B0cnGLs2EyfikgL682eXqanE3C3oqPx2TybViHux28Bhoez4at3LYGpaw-zn4lMO-cDLjyFPGhCkT2EwZJmB4ek1AyrOhBSyC-Wf8MnfQLGBkLSAMhqLQM51wbIeijMTFwI1vZfS7c8XSUJ6y_YMzDsN01YdCAKIUWsrOqafdVeEs9kud7OiNsopOZ7odR4zI6mpSBW3ISVtAH7S9NyYqBsXYyPC_o5ri2KB2a9BqRsZoz2Pu51om3FBFjCFu6AhBjCT4stRfw9SZ8jfGuVMpwlGMuNpn5Rx38_SNeX3fD-boeWlwMcHUINyHbuxPkCScoDPbAYNqRnUalaRN-kmYg8l4PcNJn-JQFFUjGZSWyjPXe5mT7VzcP47yZ4TdCOV1m3L-44G1YWf56FzOYvIsCfDHNEWZji-Bnx1il4QOgbf5o23PXWv4ij2k7NCWGUY24Bu9-gU5yRG5dqN2N7x1gcmhoTqFVg0-aKlgcUvnCEaQmNe7fYCZgPBdMbc0jaQD18yKLhZVljs3ahFMji5O_IM=w568-h1009-no

An sich gefallen mir die Void Battles, nach etwas üben und dem Modifizieren meines Wasserteams, schaffe ich die Kämpfe Solo verlässlich. Der Statuszustand des Golems ist ziemlich nervig und da es nur jeweils Bogen, Lanze und Dolch gibt, die diesen Zustand verhindern, musste ich Waike reaktivieren. Mein Team aus Y!Cleo, Thaniel, Waike und Elisanne hat in dem Kampf aber keine Probleme mehr, auch wenn Thaniel nicht wirklich zum Schaden beiträgt. Zumindest ist es nett, dass bislang unbeachtete Charakter wieder mehr ins Licht gerückt werden. Auch wenn man dafür einen großen Heldenpool braucht.
Der Kampf gegen den Pilz ist da etwas schwieriger, da es hin und wieder durch die Mobs unübersichtlich wird, aber mit Ieyasu schnetztelt man sich da durch. Immerhin kann ich da mein Standardteam nehmen. Prinzipiell sollte so langsam auch mehr Teamslots eingefügt werden, da man jetzt spezialisierte Teams für die Herausforderungen braucht und ich zumindest keine Lust habe, mir jedes Mal das Team wieder zusammen zu klicken.

Coop ist dahingegen momentan ein anderes Blatt, auch wenn ich den Epiphet für den Golem hierdurch bekommen habe. Ein Team aus drei Lilys friert den einfach mal bis in die Unendlichkeit ein.
Beim Pilz war ich bei meinen letzten Versuchen immer der einzige, der zur Hälfte des Kampfes noch lebte. Dementsprechend ziehen sich die Kämpfe etwas. Immerhin kann sich Ieyasu selber heilen, wodurch ich die Kämpfe verlässlich zu Ende bringe. Dabei hilft es auch Silke MUB ausgerüstet zu haben für die zusätzlichen HP.
 
Finde die Void Battles ganz ok. Am ersten Tag dachte ich noch, dass das recht meh sein wird, aber der Kampf gegen Zephyr gefällt mir schon recht gut.
Habe auch schon 3 von 4 Titel geschafft. Mir fehlt jetzt nur noch Maticore, aber dafür muss ich jetzt erst mal die 5* Axt für Julietta bauen. Muss da mal entscheiden, welche es denn sein soll.
Den Pilz habe ich inzwischen auf Auto und Golem ist extrem einfach im Coop. Die kann man sehr gut farmen. Für Zephyr braucht man als Melee zwingend die neue Waffe sonst wird das nichts. Aber ist auch gut machbar mit einem halbwegs kompetenten Team. Manticore habe ich erst zwei mal gemacht, sieht aber auch machbar aus.
Für den Pilz Titel muss man am besten auch eine Lily im Team haben, die den Pilz gleich zu Beginn einfriert und dann sollten natürliche alle Dragon Prep haben. Dann stirbt der Pilz extrem schnell.
 
Koop ist momentan immer Hit or Miss, hatte gestern ein gutes Team für Zephyr zusammen. Wobei ich dort V!Hildegarde gespielt hab, leider fehlte uns da etwas der Schaden für den Titel. bei öffentlichen Gruppen kann es aber auch passieren, dass keine Dull Resistenz dabei hat. :ugly:

Bei Manticore war es ein ähnliches Spiel, wobei ich den noch nicht im Koop versucht habe. Bislang habe ich ihn nur einmal Solo gemacht, auch wenn man die iFrames gut timen muss.

Zumindest hatte ich zeitbegrenzten Sachen schnell erledigt, so dass ich weiter meine Jade Insignien farmen kann, wobei diese jetzt mit dem neuen Update auch zerlegen kann.

Ansonsten bekomme ich langsam das Gefühl, dass Cygames vergessen hat, dass das Spiel 5 Elemente für die Helden hat, da es schon wieder ein Lichtteam für das nächste Event braucht.

D0T2dDnXcAAn2v3.jpg:large

Etwas schade finde ich auch, dass Nintendo das Spiel unbedingt lokalisiert in haben will. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass es zwar in UK und Irland gelauncht ist, aber noch nicht in Zentraleuropa. Auch wenn mir das mittlerweile gleich ist, da ich mir einen amerikanischen Nintendo Account für das Backup erstellt habe.
 
Ja das wir jetzt schon wieder ein Licht Event haben grenzt schon ans trollen.
Hab meinen Account schon seit Beginn mit einem Ami Nintendo Account verbunden. Hätte ich gerne auf meinem Hauptaccount gehabt, aber wenn Nintendo nicht in der Lage ist ein kleines Mobilegame weltweit auf den Markt zu bringen, dann muss man sich eben anders helfen.
 
Neues Event ist leider fast ein Rerun der Windraid. Auch wieder extrem einfach. Bei mir geht es nur noch ums farmen, da ich alles andere schon geschafft habe.
Eine nette Neuerung sind die täglichen Pulls, die man freispielen kann. Vielleicht bekomme ich so ja doch einen von den neuen Helden.
 
Ich war schon ein bisschen geschockt, als ich sah, dass sie den alten Skin einfach nur blau eingefärbt hatte. Zumindest war es in dem Fall offensichtlich, was zuerst abgeschlagen werden muss.
Wobei das jetzt keine täglichen Pulls sind, sondern nur einfach Einzel-Tickets, weshalb ich die für die nächste Gala Dragalia aufspare. An sich sollte man aber schauen, dass man heute noch den Event-Charakter auf 500 Zuneigung bringt. Die Tickets werden anscheinend diesmal auch wieder von der EX-Version gedroppt.

Die Errungenschaften habe ich noch vor mir, sollten aber mit einer festen Gruppe kein Problem sein.
 
Die 100 Sekunden schafft man auch ohne feste Gruppe.
In meiner ersten PUG Gruppe habe ich die 100 Sekunden um 12 verpasst. Und eben hatte ich einen PUG Gruppe mit der ich die 100 deathless geschafft hätte.
Für Raid Events sind wir inzwischen einfach schon zu stark. Die müssen sich ja auch irgendwie immer auch an neue Spieler richten.
Das einzige wozu ich nicht in der Lage bin ist HBH und HMS. Für letzteres liegt es aber an mir und nicht an dem was ich habe.

Zephyr und Manticore sind schöne Kämpfe die einem auch etwas abverlangen, aber machbar sind. Hoffe wir werden davon in Zukunft mehr sehen. Haben nicht so extreme Anforderungen wie die High Dragonssind aber anspruchvoll genug um damit auch länger Spaß zu haben.
 
Wartet mal ihr spielt das Spiel? Wieso finde ich das nicht auf der Switch? War das nicht irgendwie bei uns gar nicht erschienen? Klärt mich doch bitte auf. Oder spielt ihr auf Handy oder so?
 
Das Spiel gibt es auch nicht für die Switch, nur für iOS und Android. Wie du es vielleicht dem Mobile Bereich entnommen hast, in dem wir uns gerade befinden. ;)

Wobei das Spiel auch noch nicht offiziell in Deutschland erschienen ist, bislang nur in GB und Irland hier in Europa. Um es hier zu spielen, musst du entweder den Appstore unter iOS wechseln oder die apk für Android runterladen. Wenn du deine Spieldaten speichern willst, musst du anschließend entweder mit deinem Nintendo Account das Land wechseln oder einen neuen Account erstellen.


Die Raiderfolge hab ich jetzt auch beisammen, bin in eine Gruppe mit zwei 20k Macht Spielern gekommen.
 
Entschuldige ich habe den Thread nicht über die normale Übersicht gefunden sondern habe nach neuen Beiträgen gesucht und auf die Tags habe ich gar nicht geachtet. :schwindlig:

Aber danke fürs erklären, das klnigt ja blöd, würde es gerne spielen aber dann auf meinen Nintendo Account. Wo kriege ich denn die apk her und wie wechsel ich das Land für meinen Account? Und bringt mir das dann auf meiner Switch dann irgendwelche Nachteile, kann ich dann nicht mehr in den deutschen Store oder so? Sorry falls die Fragen dämlich sind aber habe mit meinem Nintendo Account noch nie das Land gewechselt oder irgendwas aus nem anderen Store als dem deutschen gekauft.
 
Für die apk bemühst du entweder Google, 1.5.1 ist die aktuelle Version, oder du installierst QooApp. QooApp ist ein alternativer Appstore mit Fokus Anime Spiele.

Das mit dem Nintendo Account kannst du immer noch später machen, falls dir das Spiel gefällt. Das Verbinden brauchst du erstmal zum Spielen nicht.
 
Zurück
Top Bottom