Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Immerhin sollen ab morgen Bögen und Lanzen gebufft werden.
Bögen werden schneller und der Force Strike macht schaden jetzt sofort. Außerdem soll man schießen wenn man rollt.
Lanzen bekomme eine höhere Reichweite und können durch schaden nicht mehr in ihrer Kombo unterbrochen werden.

Genauere Informationen gibt es hier:
 
Bin etwas unentschlossen ob ich nun schon einiges einsetzen soll, da ich irgendwie mit vergünstigten Preisen für 10er Pull die Tage rechne. Statt 1500 dann 1000 oder ist sowas untypisch für Cygames?
 
Das ist eher untypisch für Cygames, da gibt es dann garantierte 5* Pulls und auch nur für die Pulls mit Premium-Währung.

Hab heute fast alles gepullt, was möglich war, insgesamt 82. Als Resultat gab es Xander, in beiden Formen, und Weichnachts-Cleo, damit ist mein Wasser-Team auch endlich brauchbar. Jetzt heißt es wieder Mana und andere Mats farmen, damit ich das Challenge-Battle schaffe, momentan scheitere ich noch am Boss.
 
Dann pull ich mal. Aus einem meiner 7 Singlepulls hab ich schonmal Weihnachts-Nefaria. Schade dass sie nur Stufe vier ist.

Edit: Schade, „nur“ Xander, der ja auch nur Stufe 4 ist. Aber dafür mit Zephyr einen Level 5 Winddrachen. Auch nicht so verkehrt. Mit A Wish upon Tree auch eine super Karte für das Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal wieder mächtig glück gehabt. Nach einem 10Pull und einem Single Pull habe ich Jeanne und ein Event Wyrmpring bekommen.
Da mein Wasser Team schon ganz ordentlich ist, werde ich nur noch die freien Pulls aus dem Event Rewards machen.
Die 100 Sekunde Challange habe ich auch schon hinter mich gebracht. Ein perfekter Levi in Welle 4 hat enorm wie Zeit eingespart und dann gings ganz leicht.

Wyrmite ist auch schon über 10k inzwischen. Wann kommt endlich ein Schatten Banner :D
 
Taktisch ist es übrigens besser, zuerst die Single-Pulls zu machen. Nach 10 Singles wird die Wahrscheinlichkeit auch erhöht und gilt dann für den nächsten 10er, womit man dort eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hat, die für alle 10 Pulls zählt.
 
Hmmm High Brunhilda scheint wohl wirklich nur etwas für Wale oder Leute mit sehr viel Pullglück zu sein.
Man braucht offensichtlich MUB Poseidon oder Leviathan/Jeanne abhängig vom Helden. Und der Held muss Burn Resist haben.
Da ist Cygames etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Naja werde ich wohl noch lange drauf warten müssen, das schaffen zu können.
HMS bin ich ja bereit für, muss nur mal ne Gruppe finden mit der ich das ein paar Stunden üben und schaffen kann.
 
CyGames sind heute aber extrem großzügig.
Weil die Stats aus dem Werbebild nicht übereinstimmten mit den Stats im Game gibt es für alle 1500 Wyrmite und ein 10 Fold und für alle die scho gezogen haben beim aktuellen Banner bekommen noch mal 1000 Wyrmite.

Damit bin ich jetzt schon bei 15k Wyrmite angekommen für den hoffentlich bald kommenden Schatten Banner. Ich hoffe ja, dass wir da die schon angeteaste Version von DAOKO bekommen werden.
 
Ich war auch angenehm überrascht, als ich die Sachen in meiner Inbox sah. Bin jetzt schon wieder bei 5k Wyrmite, also genug Pulls für das Schatten-Banner sind da. Der neue Schatten-Drache deckt dann auch den Fanservice ab. Ansonsten die Erfolge habe ich jetzt alle im Event geholt, auch wenn die 4. Phase immer noch ziemliches Glücksspiel ist, aber genug Versuchen kommt es dann irgendwann hin.
210028_01.png
 
cygames hat wohl von allen f2p mobile game entwicklern, die meisten erfahrungen gemacht, was es betrifft, spendabel zu sein.

granblue fantasy wird in den tagen von weihnachten bis neujahr wohl definitv wieder ein roulette anbieten bei dem man dann jeden tag 10 gacha pulls garantiert hat und bis zu 100 bekommen kann.
das ist auch das was mir bei anderen gacha games irgendwie fehlt...
 
Tägliche 10er-Pulls würde ich jetzt bei Dragalia noch nicht erwarten, das ist eher etwas ab Jahr 3. Granblue merkt man das Alter mittlerweile an, im Vergleich zu den neueren Sachen ist die App schon sehr langsam. Das hat mich auch dazu bewogen wieder mit dem Spiel aufzuhören, wobei ich für die spendablen Pulls hin und wieder reinschaue.
 
Eine Schatten Raid!!!
Habe inzwischen 18k Wyrmite angespart. Das wird ein Fest!

Die neuen Möglichkeiten im Shop sind auch schön. Endlich kann man die hohen Drachenschuppen klein tauschen :D
 
Hab dank Gutscheinen mir das New Years Packet für 28€ geholt und nochmal das Welcome Pack gesichert. Hab nun also 2 5 Sterne Beschwörungen frei. Da kommt hoffentlich was brauchbares raus xD

@AllesLoeschen scheint den Charakter zu haben, wenn ich ihn nicht verwechsle und er Thy ist.

Das einzige was mir weiterhin Kopfzerbrechen bereitet ist Eldwater un die Stufe 5 Mana Kreise freizuschalten. Da wird sooo viel benötigt

Edit: Natürlich kein Glück. Nur einen der vier Sterne Schattencharaktere und einen alten 4Sterne Schattendrachen, Silk, und einen 5Sternelichtdrachen, Cupid, und Mirabelle(oder so) aus dem 5Sternepull.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AllesLoeschen scheint den Charakter zu haben, wenn ich ihn nicht verwechsle und er Thy ist.

Ja, da sollte hinkommen.
Hab heute 6 Pulls gemacht und auch Ieyasu bekommen, sonst war bis auf Sazanka aber nichts erwähnenswertes dabei. Insgesamt habe ich jetzt in jedem Element einen 5* Helden und Drachen, weshalb theoretisch alle Teams um die 15k Macht sein sollten, sobald ich alle upgegradet hab.

Mittlerweile ist Cygames beim Eldwater etwas spendabler, so dass man langsam Eldwater zusammen bekommt. Praktisch brauchst du das momentan auch nur für die High Dragons, alles andere ist bislang auch ohne möglich.

Maribelle ist aber kein schlechter Pull, da sie zu den besten Helden zählt und gut für High Mercury geeignet sein sollte, auch wenn es natürlich für den aktuellen Raid nicht viel bringt. Cupid ist auch nice als +Damage Drache.


vOxqO86.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin Thy im Spiel.

Hab glaube ich 11 Tenfolds gemacht und habe Ieyasu, Mikoto und Ezelith (dritter Ezelith dupe) bekommen. Leider nicht den neuen Drachen.
Hab auch die anderen zwei neuen Chars bekommen, 2 off Banner 5* Wyrmprints sowie 2 mal das gleiche 5* Event Wyrmprint und meinen vierten Agni. Extrem viel Glück gehabt bei den Pulls. Ab jetzt wird wieder gespart bis was neues tolles kommt.

Neue Event ist verdammt cool, aber auch super einfach. Nur Grind und überhaupt nicht anspruchsvoll.

Frohes Neues Jahr.

@Mudo Cupid und Mirabelle sind aber schon extremst gut. Würde ich beides als das absolut beste in ihren jeweiligen Elementen bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Event ist mittlerweile recht entspannt zum Farmen, bin jetzt mit den regulären Belohnungen durch. Evtl. mach ich für die besonderen Belohnungen weiter, da mit die seltenen Drops noch größtenteils fehlen.

Ansonsten gibt es jetzt auch einen offiziellen Manga, welcher aber noch eine Übersetzung aus dem Englischen bräuchte. Das erste Kapitel beleuchtet die Vorgeschichte.
https://cycomi.com/fw/cycomibrowser/chapter/title/108
 
Zurück
Top Bottom