Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Aber schon ein bisschen komisch, dass ein Raid für Licht-Teams kommt. Dabei hatte ich so schön mein Schatten-Team trainiert, zumindest kann ich jetzt einfach die Licht-Materialen farmen.
Muss auch evtl. mein Team für den Raid umbauen, da zwei Heiler (H!Althemia und Estelle) für den Raid wahrscheinlich nicht gebraucht werden. Dafür ist das Team jetzt schon bei 12,5k Macht, auch wenn ich wieder Luca mainen muss, sofern ich keine vernünftige Licht-Alternative pulle.
 
Wir haben uns heute im Discord darüber ausgetauscht, warum es eine Licht Raid ist. Wir gehen inzwischen alle davon aus, dass die saisonalen Events nicht Teil der Rotation sind. Deshalb gehen wir davon aus, dass das reguläre Schatten Event Mitte Januar kommen wird. Mitte Dezember wird es ein Weihnachtsevent gaben und Anfang Januar ein Neujahrsevent.

Da mein Licht Team schon steht werde ich jetzt drei 5*s, die noch nicht gelevelt sind versuchen auf 80 zu bringen. Lily, Naveed und Louise sind ja doch gut zu gebrauchen :D
 
Heute mal etwas auf große Hose gemacht und fünf 10er gepullt. Auch wenn das Resultat im Vergleich zum letzten Mal (5* Char und 2x 5* Drache) schlechter war, bin ich mit Hildegarde und den neuen 4* Chars + Amande gut bedient. Hildegarde passt gut zu meiner 1UB Jeanne. Allerdings bedeutet das auch fast ein neues Lichtteam, was ich erstmal leveln muss. Prinzipiell kann ich jetzt auch ein Team nur aus Licht Heilern erstellen, auch wenn mir da noch die Waffen fehlen. :awesome:
 
Der neue Raidboss bewegt sich schon wieder zu viel. Und der EX Raid wird so selten freigeschaltet. Gestern nach 30 Expert Raids nur 3 mal EX bekommen.
Nachdem ich EX das erste mal freigeschaltet habe, habe ich auch sofort versucht 90 Sekunden ohne Tode zu schaffen. Hat zwar ein paar Anläufe gedauert, aber jetzt kann ich ganz entspannt Farmen.
Ich glaube ich gebe bei diesem Banner nur die kostenlosen Tickets aus. Ich spare mein Wyrmite für den Weihnachtsbanner oder einen Schatten Banner. Ich brauche noch meine erste 5* Schatteneinheit. Habe jetzt schon über 5000 Wyrmite angesammelt.
 
Ja, der neue Raidboss ist schon etwas nervig, zumindest geht der Kampf an sich mit Fernkämpfern. Ich werde mir wahrscheinlich die 90 sec Errungenschaft wieder etwas aufsparen, erstmal Hildegarde und evtl. Amane für den Raid fertig machen.
Es ist etwas nervig, dass die meisten Licht Drachen Lebensboni geben, da die Kämpfe sich dadurch ziehen, auch wenn mir selten eine Einheit stirbt.
 
Ja muss schon Lindwurm oder der neue Drache Cupid sein, wenn meine seine DPS aufbessern möchte.
Ich habe glücklicherweise einen Lindwurm. Damit konnte ich Julietta auf über 1.4k Str bringen.
 
Bin jetzt zur Hälfte mit dem Event fertig. Fühlt sich dieses mal extrem zäh an.

Aber mal eine ganz andere Frage. Was für Wyrmprints benutzt ihr auf eurem Main? Ich habe lange Zeit MUB Lvl 100 Plunder Pals benutzt, bin aber jetzt auf Lvl 40 Gale of Beauty umgestiegen.
Meine Ezelith ist ab jetzt übrigens bereit für HMS. Also wenn jemand mal Lust hat ein bisschen zu üben bitte melden :D
 
Bei mir dauert es mit HMS noch mindestens 1 bis 2 Wochen bis meine Vanessa auf den nötigen Stand ist, meine Axt ist erst bei T2 und jetzt heißt es erstmal Axttablets farmen.

Wobei ich das momentan nach hinten gestellt habe, da mein Raidteam für den letzten Titel etwas unvorbereitet ist. Zwar habe ich keine Probleme beim Deathless mit 3 Heilern im Team und einem Machtwert von 14k, allerdings bekomme ich Luca überhaupt nicht auf das notwendige Schadensniveau. Da hänge ich bei 1067 Stärke, also noch einiges unter dem 1,2 bis 1,3k benötigten Wert. Hierfür versuche ich jetzt Amane zu leveln, da Hildegarde aber Vorrang hatte, bin ich mit Amane noch am Anfang.

Für meinen Main habe ich Jewels of the Sun, mit den Heilern ist es kein Problem die benötigten HP zu halten.
 
Dieses Event schlaucht deutlich mehr als nötig. Immerhin werde ich morgen fertig. Wenn wer Lust und die Möglichkeit hat, ich würde am Wochenende mal HMS trainieren wollen.
 
Ja, die letzen Goldembleme ziehen sich, mir fehlen da auch noch so 1000. Immerhin bin ich mit anderen so gut wie durch, dass ich diese über die Dailies fertig bekomme.

HMS würde bei mir wahrscheinlich eher nächstes WE passen, muss noch was für die Waffe farmen.
 
Bin zwar schon vorgestern mit dem Raid fertig geworden, aber gegen Ende wurde es derartig langweilig, dass ich angefangen hatte nebenbei Nachrichten zu lesen. Der Boss hat einfach zu viele HP, wird aber meinem Team mit 2 Heilern nicht mehr gefährlich, weshalb ich nur noch hin und wieder hinschauen musste und den Rest der Zeit einfach auf dem Bildschirm tippte.

Für den nächsten Raid sollten sie daran arbeiten und auch die EX-Rate wieder erhöhen.
 
Nächstes Event wird also wieder ein Gebäude Event und dieses mal geht es gegen Feuerbosse.
Das reguläre Schatten Event kommt wohl wirklich erst Ende Januar. Mal gucken welches Element wir Neujahr bekommen werden.
Die Weihnachtskostüme sehen alle recht gut aus, aber ich brauch keine neuen Wasserhelden zur Zeit.
Werde mein Wyrmite weiter für den Schattenbanner aufsparen.
 
Wasser ist zumindest in der Hinsicht nett für mich, da mein Wasser-Team momentan das schwächste ist. In der Erwartung eines Schattenevents, habe ich mein Schattenteam vorbereitet. Wobei 12k Macht beim Wasser-Team auch nicht das Schlechtest ist.
Zumindest kann ich hier wieder mein Wyrmite ausgeben, da ich bis auf Celliera und Elisanne keinen 4* oder sogar 5* Helden besitze.
 
Mein Wasser Team besteht aus Level 50 Lily (zum Event wird sie auf 80 gebracht) mit 40 Ringen, Level 70 Celliera mit 40 Ringen, Level 63 Elisanne mit 29 Ringen und Level 50 Thaniel mit 20 Ringen.
Sollte kein Problem sein mit dem Team das Event zu meistern.
 
Ist ja richtig Nett was CyGames da heute rausgehauen hat.
Hab auch gleich gezogen und mit Hildegard einen meiner Top 3 Most Wanted bekommen.
Hatte ne Chance von 7/9 einen neuen Helden zu bekommen. Hätte ich bis Weihnachten gewartet, wären es nur noch 8/13 gewesen.
Wie ist es bei euch so gelaufen?

Die neuen Event Helden sehen auch klasse aus. Aber Jeanne d'Arc schlägt sie optisch natürlich alle. Denke aber nicht, dass ich großartig ziehen werde bei dem Event. Ich brauche einfach keine Wasser Einheiten zur Zeit. Werde weiter sparen um für einen Schatten Banner gerüstet zu sein.
 
Zurück
Top Bottom