Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Da ich gerade auch den Thread getaggt habe, gebe ich noch einen aktuellen Zwischenstand.

Ich hab es dann doch aufgegeben den Horde Modus innerhalb von 2 Minuten zu beenden, mit Priester als Main, war das iwie nicht realistisch. Dafür habe ich mit 11k Macht ziemlich regelmäßig den Boss gelegt, was mit den passen Prints durchschnittlich 10k Treats bedeutet. Dadurch war es mir schon vorgestern möglich, auf die erfoderlichen 1,4M Treats zu kommen und alle Belohnungen zu erhalten. Momentan bin ich also wieder dabei Rupien für den Ausbau meines Halidoms zu sammeln und die Dragon Trials auf Master zu beenden. Da fehlt mir momentan nur noch Wasser, wobei ich schon die Extremvariante des Winkampfes schon freigeschaltet habe. Für den Kampf selber braucht man allerdings mindestens 13k Macht.
 
Die Dragon Trails sind weniger problematisch als die Imperial Onslaughts, imo. Dort kompetente für die Expert Variante zu bekommen ist wirklich nicht einfach.
 
Dafür ist imo die Mastervariante wieder okay, da man dort durch die hohe Machtbeschränkung kompetente Teams bekommt.

Ansonsten wurde das nächste Event/Raid angekündigt, was bedeutet, dass ihr eure Feuerteams leveln solltet. Endlich kann ich Ezelith ohne Gewissensbisse mainen. :awesome:

Es wird einen 5* Wind-Drachen und wahrscheinlich wieder eine 4* Feuer-Einheit geben.

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Heute ist ein neues Update erschienen, was einige QoL-Funktionen mit sich bringt. So werden Kisten endlich im Auto-Modus geöffnet und die Menge an möglichen Getherwings wird von 6 auf 12 erhöht.

2018.10.29
  • Updates
Update Notification
The update to version 1.1.2 will be made available Oct 28 20:00(PT).
An automatic update is scheduled to occur at approximately Oct 29 20:00(PT).

A Tenfold Summon Voucher will be sent as a gift to players as a thank-you for updating to the latest version. This message will be updated when the gifts are sent out.

Version 1.1.2 introduces additional features around the new event, as well as fixes to some issues. See below for details.

Details:

■New features/adjustments:
The following features and changes have been implemented.
・The limit for getherwings will be increased from 6 to 12, with the maximum able to be held at one time increased from 50 to 99.
・During raid battles, adventurer AI has been adjusted to perform more offensively.
Note: This will not apply to non-raid battle quests.
・Guests in raid events can now receive a chance to participate in an Extra Battle after clearing an Expert Raid.
・During weapon crafting, a message will now be displayed when a weapon needs to be unbound.
・It now takes less time before an adventurer can move after performing a dash attack.
・The Auto function now carries over into the next quest.
Note: It will be reset when the game is restarted or when beginning a co-op game.
・Camera distance adjustments made during gameplay are maintained.
・When using the optimize feature to optimize adventurers with the Adventurers (under Apply To) option checked, weapons and dragons that match the adventurers' elements will be given priority.
・When using the optimize feature to optimize adventurers with the All (under Element) option checked, weapons and dragons that match the adventurers' elements will be given priority.
・The amount and types of upgrade materials used when choosing Auto to upgrade weapons and dragons have been optimized.
・Tapping and holding the Castle button at the bottom of the screen will take you directly to the castle grounds.
・AI adventurers will move toward treasure chests when the Auto feature is enabled.
・Required might is now a condition to take part in raid events.
Note: This will be reflected beginning with the Kindness and Captivity raid event.

■Issues fixed:
The following issues have been fixed:
・Tapped facilities would sometimes immediately become deselected.
・Tapping and holding the Castle icon at the bottom of the screen on certain menus would cause the game to stop responding.
・Detailed information on helpers' stats was not being correctly reflected at the start of quests.
・Attempting to switch to the Upgrade menu while transitioning to other menus would sometimes result in an error.
・The message "recommended might" was mistakenly displayed instead of "required might" at the start of quests in which your required might was too low.
・It sometimes would become impossible to progress in mana circles.
・Performing certain steps in a mana circle would sometimes cause the game to become unresponsive at the load screen.
・In the Helper Settings menu, the details screen for your chosen adventurer was not displaying the skill level.
・During co-op play, Zodiark would sometimes stop moving after a guest would give up.
・In the matching screen for co-op play, ability and element-buff values were not being reflected on the adventurer-information screen.
・Status-down effects were being amplified too much when certain adventurers used skills during co-op play. (Update to ver. 1.1.2 is required for all the members in the co-op room.)
・Errors would sometimes occur when determining how much time was required to recover getherwings.
・Adventurers recovering from stun as a result of Verica's skill could not perform normal attacks, dash attacks, force strikes, and dodges.
・The Sort by Element + Ascending order in the Friend List was not functioning correctly.
・In the Pending Requests menu, accepting or denying requests from the bottom of the screen would cause the list's display to become corrupted.
・When looking at the detail screen for your friends' adventurers, their equipment was not being displayed.
・In the Graphic Settings menu, selecting Good or Sharp was making Force Strikes difficult to perform.
・The English language display was displaying line breaks in the middle of certain words.
・Quests shown on the tips screens were displaying the incorrect suggested might.
・The facility level was not taking the smithy level into account when trying to level the smithy.

■Notes:
It may take time for the update information to be reflected in the store.
Users may not be able to perform the update due to their device's data cache being full.
If you are unable to perform the update, restart your device, wait a few minutes, and then attempt the download from the store.

Thank you for playing Dragalia Lost!
https://dragalialost.com/en/news/update/1275
 
Der Auto-Modus ist nun wirklich sehr gut. Auch dass die Einstellung in die nächste Runde übernommen wird ist eine sinnvolle Änderung. Gutes Update!
 
Ich habe diesmal auf irgendwelche Pulls verzichtet, da ich mit Ezelith, Phoenix und Agni auf der Feuerfront schon gut bedient bin. Da warte ich lieber auf das nächste Banner mit einem anderen Element. Ansonsten bin ich mit dem Raiden schon sehr viel weiter als beim letzten Mal, mittlerweile EX schon geschafft. Auch wenn mir hier noch der Deathless und die Zeit Kriterien fehlen. Deathless wird wahrscheinlich von meiner Raidgruppe abhängen, da keine meiner Einheiten beim letzten Mal gestorben ist.

Zur Strategie:
Versucht am Anfang die Hand zu zerstören, da diese eine unblockbare Attacke verursacht. Zusätzlich solltet ihr noch möglichst viele Wyrmprints mit Shapeshift Prep (Dragon Arcanum, Dragon's Nest, King's Countenance) ausgerüstet haben, da man so im Idealfall fast permanent in Drachengestalt ist; sofern die Teammitglieder das auch ausgerüstet haben. Ich habe es erst etwas spät gemerkt und dementsprechend meine ganzen Dragon Arcanum verkauft. Bin also dabei da gerade meinen Vorrat aufzufüllen.

Edit:
Hab noch einen Summon Simulator gefunden. Damit habe ich dann erstmal meinen Reiz, mein Wyrmite auf den Kopf zu hauen, gestillt.

https://dragalialost.gamepress.gg/summon-simulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich fast fertig mit dem Event, alle Bronze und Silber Embleme geholt und bei Gold fehlen mir noch 150. Die goldene hebe ich mir etwas auf, bis ich mein Team fertig gelevelt habe, da mir weiterhin Deathless und 100sec fehlen. Auf jeden Fall ist der Raid gut machbar im Vergleich zum letzten.

Noch zum letzten Event:
 
Mir fehlen noch 300 /400 /1000. Aber das geht ja recht schnell, wenn man sich mal etwas konzentrierter dran setzt.
Die Endeavors habe ich auch alle schon abgeschlossen. Waren dieses mal doch deutlich einfacher.
Bin inzwischen auch schon auf einem guten Weg zum HMS Print. Muss aber noch meine 5* Elemental Waffe bauen, bevor ich da mit Eze reingehe.
 
Hab voll Mist gebaut und 5x das 5 Sterne Schwert geschmiedet. Dabei brauch man da ja nur noch Material. xD

Hab nun aber mittlerweile Wasser, Licht, Schatten, Wind und Feuerteam auf über 10k Might. Also für die Zukunft sieht es ganz gut aus.
 
Problem scheint zu sein dass ich nicht Unbounden kann. Da immer ein Schloss vor den vier anderen Waffen ist. Die Waffe selbst ist auf Level 80.
 
Ah, sehr cool. Danke dir. Nun fehlen mir nur noch 100x Ore knapp und dann kann ich es auf die zweithöchste Stufe pimpen.:D
 
Da heute der letzte Tag des Raids ist, bin ich dann doch mal die fehlenden Errungenschaften angegangen. Mein Feuerteam ist mittlerweile bei 12.5k Macht und mit 24% Dragon Prep ausgerüstet. Der erste EX Versuch war schon mal vielversprechend, da wir nur knapp über die Zeit gekommen sind und nur ein Spieler fast sein gesamtes Team verloren hatte. Dies bedeutete, dass mittlerweile auch Randoms einigermaßen vorbereitet sind. Beim nächsten Versuch hatte dann der Gruppenanführer über 15k Macht, was dann direkt den Unterschied gemacht hat. Der Raid wurde innerhalb von 64 Sekunden beendet und keiner ist in der Zeit gestorben, womit ich dann auch offiziell den Raid abgeschlossen habe.

Für die nächste Aufgabe sollte ich mittlerweile auch vorbereitet sein, da meine Wind- und Schattenteams so bei 9,5k Macht sind. Zumindest dürfte ich auch einiges Pullen können, da ich fast 7,5k Wyrmite besitze, was mindestens 5 10er Pulls bedeutet.
 
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