Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

ich habs aus zeitmangel btw noch gar nicht mal angefangen...
aber von dem was ich bislang gelesen habe, ist es eine action orientiertere variante von granblue fantasy.
mal sehen ob ichs anfange. granblue fantasy ist was grinding anbelangt schon so krass gewesen, aber wenigstens sollte der support dank cygames deutlich besser sein, als das was nintendo bei fire emblem gemacht hat.
imo würde ich wohl eher weiterhin bei gbf bleiben. charadesign ist so einige ligen höher.
 
So lange wir hier noch APKs nutzen können, kann ich damit leben.

Das Spiel ist einfach unglaublich gut. Bietet schon so verdammt viel zu tun so kurz nach Launch. Da stinkt FEH leider extrem gegen ab. Zur Zeit mein lieblinge mobile Spiel.
 
Ist das erste Smartphonespiel was mich irgendwie motivieren kann täglich immer wieder zu spielen. Ich habe bspw. FEH öfters versucht aber nach spätestens vier-fünf Tagen war die Luft raus. Da macht es mir Dragalia Lost definitiv einfacher. Bin zwar schon in der Versuchung mehr Geld auszugeben um schneller aufzusteigen, aber bisher ist das absolut nicht nötig. Finds aber schon krass wie manche Leute schon bei 10k Might sind, was ja schon einiges an Zeit und Geld kostet. Wird aber aufjedenfall noch grindintensiver, wenn ich dann die anderen Elementteams hochbringen muss.

Das Schloß frisst auch ordentlich Ressourcen, genauso die Waffenherstellung. Absolut Top das Spiel. :goodwork:
 
Zum nächsten Event gibt es jetzt auch ein Bild.
DpKZd_uUcAAnWCo.jpg%3Alarge

Mit neuen Kämpfen:
image0.jpg
image0.jpg

Mal schauen, ob ich was davon bekommen, wenn ich schon mal mein Wyrmite zurück halte.
 
Das Spiel macht echt süchtig. Heute endlich die spezial Raid in weniger als einer Minute geschafft. Musste dafür die Entwicklung meines Schlosses etwas hinten an stellen, aber ich wollte diesen Titel unbedingt haben.
 
Hab es mir gestern geladen und mal etwas getestet. Muss sagen auf den ersten Zock gefällt es mir doch schon sehr gut. Das mit den Summons ist für mich erstmal total öhm.... eher verwirrend. Keine Ahnung ob ich was gutes bekomme oder nicht. (Klar ich kann die Sterne sehen, aber ansonsten erstmal viel Input)

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man beim Summon entweder "items" "Drachen" oder "Chars"? Hab halt einmal so ein Coupon für 10er Draw benutzt und naja war glaub ich nichts besonderes dabei. Möchte jetzt erstmal warten mit dem Summon, weil ich gefühlt die derzeiten Rare-Sachen eh nicht möchte bzw sprechen mich optisch nicht so an.
 
Hab es mir gestern geladen und mal etwas getestet. Muss sagen auf den ersten Zock gefällt es mir doch schon sehr gut. Das mit den Summons ist für mich erstmal total öhm.... eher verwirrend. Keine Ahnung ob ich was gutes bekomme oder nicht. (Klar ich kann die Sterne sehen, aber ansonsten erstmal viel Input)

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man beim Summon entweder "items" "Drachen" oder "Chars"? Hab halt einmal so ein Coupon für 10er Draw benutzt und naja war glaub ich nichts besonderes dabei. Möchte jetzt erstmal warten mit dem Summon, weil ich gefühlt die derzeiten Rare-Sachen eh nicht möchte bzw sprechen mich optisch nicht so an.

Wenn du heute etwas Zeit hast, dann versuch den Event Helden auf 500 Freundschaft zu bringen. Dann bleibt sie für immer. Hat eine sehr nette passive Fähigkeit. Einfach den ganzen Tag über im Team haben und ordentlich spielen. Dann bekommst du sie auf 500 ohne Probleme.
 
Wenn du heute etwas Zeit hast, dann versuch den Event Helden auf 500 Freundschaft zu bringen. Dann bleibt sie für immer. Hat eine sehr nette passive Fähigkeit. Einfach den ganzen Tag über im Team haben und ordentlich spielen. Dann bekommst du sie auf 500 ohne Probleme.

Alles klar! Genau das mache ich gerade, bin aber erst bei 100/500. Habe außerdem blazon Summon einmal 10er Pack gemacht und den drachen bekommen. War das extrem lucky oder bekommt man den immer beim ersten Mal? So oder so freut mich das weil ich ihn tatsächlich sehr schick finde.
 
Das war glücklich. Gefühlt ist das RNG schon sehr ausgeprägt, zumal die initiale Wahrscheinlichkeit 5* Sachen zu bekommen, nur bei 4% liegt. Immerhin kann man das Spiel aber bislang auch mit den anderen Einheiten ohne Probleme durchspielen, ein bisschen grinden gehört natürlich bei einem Gacha-Spiel immer dazu.
 
Alles klar! Genau das mache ich gerade, bin aber erst bei 100/500. Habe außerdem blazon Summon einmal 10er Pack gemacht und den drachen bekommen. War das extrem lucky oder bekommt man den immer beim ersten Mal? So oder so freut mich das weil ich ihn tatsächlich sehr schick finde.

Uuuuuultra lucky. Ich nutze dafür meist 20 Draws. Echt bescheiden mein Glück. xD

Ich bin aktuell am überlegen ob ich mein „Geld“ sparen soll oder nochmal 3 x 10er Roll machen soll. Hätte gern Leviathan und Xianfried, oder wie er heißt, aber andererseits brauche ich keine Wassercharaktere.

Edit: wie läuft das mit den Emblems ab? Kann ich die höchste Belohnung nehmen und die anderen verfallen dann weil keine Tickets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: wie läuft das mit den Emblems ab? Kann ich die höchste Belohnung nehmen und die anderen verfallen dann weil keine Tickets?

Wenn du die bronzenen, silbernen und goldenen meinst. Die funktionieren wie eine Stempelkarte. du bekommst alle Belohnungen, für die du genug Embleme gesammelt hast.
 
Hab gestern auf Heute den Event-Helden erfolgreich auf Max Freundschaft gebracht und auch mal die Raids getestet. Bin wirklich ziemlich begeistert von dem Spiel. Muss oft beim spielen an meine Zeit mit den DS Crystal Chronicles denken, die ich wirklich geliebt habe.

Ich weiß natürlich nicht wie lange das Spiel motivieren kann, aber scheinbar gibt es ja viele Eventmaps, Events und generell content.

Hab jetzt auch noch 6000 Wyrmite, welches ich dann wohl beim Halloween event? verballern werde :yeah2:

Wirklich sehr schönes Spiel.
 
Das neue Event krankt etwas daran, dass man die schweren Sachen nur alleine spielen kann und dementsprechend auf die KI angewiesen ist. Allerdings ist diese dann doch zu bescheiden, um wirklich nützlich zu sein.

Aber erstmal von Anfang an. Heute morgen habe ich 4 10er Pulls gemacht und dabei so ziemlich alles vom Event bekommen, bis auf Elisanne :hmpf: und den zweiten 5* Wyrmprint. Zumindest habe ich jetzt einen Heiler eines jeden Elements. Danach habe ich die Story durchgespielt und nebenbei das Eventhäuschen aufgebaut. Die Story ist dabei noch klischeebehafteter als sonst, aber zumindest konnte ich einmal schmunzeln. Mein Lichtteam mit 6,5k Macht hat dabei für fast alles gereicht, bis auf die beiden letzten Sachen, den Hordemodus und den Spezialraid, welche man wie gesagt nur alleine spielen kann. Mittlerweile bin ich bei 7,5k und habe den Spezialraid geschafft, wobei ich zwei Lichtheiler im Team habe und es mir so erlaubten auch alle Erfolge zu bekommen. Leider kann ich mein Team gerade nicht verstärken, da ich die Lichtorbs für das nächste Level meines Halidoms benötige, um im Anschluss die Schmiede auszubauen.

Generelle Tipps von meiner Seite wären, dass gesamte Team mit den Event Wyrmprints auszustatten, da diese einen eklatanten Bonus auf die gesammelten Farmitems geben. Das Häuschen solltet ihr auch so schnell wie möglich ausbauen. Bei mir hat es jetzt Level 20, wodurch mein Team 100% mehr Schaden bei den Eventgegnern verursacht und die Kämpfe überhaupt erst schaffbar macht. 30 ist dabei das Endlevel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich den zwei Minuten Erfolg beim Event geschafft. Plötzlich war ich 45 Sekunden schneller als sonst :D Bei dem Lauf hatte einfach alles gepasst.

Übrigens solltet ihr versuchen das Gebäude auf 30 zu bekommen während des Events. Denn das Gebäude bleibt und bufft weiter eure Licht Einheiten. Einzig der Schadensbonus fürs Event ist dann nutzlos. Außerdem sind es 30 weitere Level für das Schloss.
 
Nach Tagen des Grinds habe ich endlich das Challenge Battle auch geschafft, auch wenn nur noch exakt 1 Sekunde Zeit am Schluss war. Mein Team hat mittlerweile 10,2k Macht und der Sweet Retreat ist auf 28.

Zumindest kann ich nun schon 2 5* Waffen erweitern, aber erstmal diese komplett freischalten.
 
Zurück
Top Bottom