Retro DOS Spiele

Ich dachte das Spiel geht noch weiter. :ugly: Ich habs damals sehr oft gedaddelt und hab zu der Zeit noch nie was von Pac Man gehört. Also habe ich begeistert dieses Plagiat gezockt.

[video=youtube;87TeABfHo7M]https://www.youtube.com/watch?v=87TeABfHo7M[/video]

Bei diesem Spiel war jedoch der Level Creator am geilsten. :shaded:

[video=youtube;0kyTzS_S_bY]https://www.youtube.com/watch?v=0kyTzS_S_bY[/video]
 
Die englischsprachige Seite Pixelmusement bietet interessante Reviews (Youtube Videos) zu DOS Games an. Auch Unboxings gibt es dort. Das ist also eine spannende Seite für alle DOS Fans und für jene, die es werden wollen.

Pixelmusement <- Klick mich

Hier mal ein Video zum Spiel System Shock:

[video=youtube;_p_Sri5esF0]https://www.youtube.com/watch?t=82&v=_p_Sri5esF0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
2qtyars.jpg


Für alle, die einmal die alten Spiele nachholen möchten oder einfach wissen wollen was wir alten Hasen oder DOS- Zocker damals gespielt haben, hat die ComputerBild folgende Seite in ihrem Artikel verlinkt: Software Library: MS-DOS Games.

Dort kann man die alten Games alle im Browser spielen. Weil es von CBS weitergeleitet wurde, denke ich das man der Seite vertrauen kann.




Stimmt... Digger gab es ja auch noch! :puppy:

2j4vk0o.jpg


Das habe ich damals gesuchtet bis zum Umfallen.


Ich habe mal auf die Schnelle Prince of Persia getestet und werde mich die nächsten Tage einmal ausführlich mit der Seite beschäftigen.

ev7s5h.jpg


An Budokan kam ich gerade auch nicht vorbei, wobei ich nicht mehr weiß wie man das steuert. :ugly: Im ersten Dojo bin ich schon wie bekloppt hin und her gehopst, ohne zu wissen wie man tritt und schlägt.

nd93wm.jpg


Bevor ich mich von dieser Seite endlich losreißen kann, versuche ich noch kurz Aladdin. Gott, dass fand ich damals so genial und sehr atmosphärisch. Nur leider hatte ich nur die Demo davon auf der PC Games Diskette. :sad5:

vxp4wm.jpg


Ok, jetzt weiß ich was ich immer mache, wenn ich mal nachts nicht schlafen kann. xD

Funktionieren die Spiele nicht mehr??? ich kann keines spielen ständig Fehler beim Downloaden.
 
Funktionieren die Spiele nicht mehr??? ich kann keines spielen ständig Fehler beim Downloaden.

Also ich hab sie nicht gedownloaded, sondern nur auf der Seite im Browser getestet und gespielt. Ich habe es momentan aber sein lassen, weil sich durch eine irre Tastenkombo mein Laptopbildschirm gedreht hat und ich eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht habe, dass wieder in Ordnung zu bringen. (Versucht mal die Maus zu steuern, wenn oben = unten und rechts = links ist xD )

Sollte ich eine neue/ bessere Seite finden, auf welcher man DOS Spiele zocken kann, werde ich diese hier sofort verlinken. :shaded:
 
erinnere mich auch noch an gorilla.bas :)v:)
Gorilla.bas und Nibbles.bas kenne ich sogar noch recht gut. Damals :alt: in meiner Ausbildung habe ich im Basic-Sourcecode der beiden QBasic-Spiele die Soundkommandos alle auskommentiert, damit meine lieben Mitazubis, ohne das es durch das aufdringliche Piepsen aus den Speakern auffällt, zwischendurch mal heimlich spielen konnten. Das waren übrigens damals (bis ca. '95) alles 386er Rechner mit überwiegend noch reinem DOS (DOS-Word & DOS-Excel :blushed:) und Monochrommonitoren.

Im privaten Umfeld habe ich aber noch nie einen DOS- oder gar Windows PC bzw. überhaupt irgendein Microsoft-Produkt besessen (vielleicht bis auf das räudige und extrem unsauber programmierte AmigaBASIC - Microsoft eben wie man es kennt :lol:). Zur damaligen Zeit fand ich meinen C64 und später Amiga viel beeindruckender - bis ich vom Amiga 1200 auf den Mac umstieg.... so gegen 2008 :p.

Selbst das schon erwähnte Budokan habe ich persönlich so ziemlich genau zu der Zeit, als ich mich mit den DOS-Rechnern in der Ausbildung rumplagen musste, auf dem C64 gespielt... von Kassette :-D.
Und ebenfalls zu dieser Zeit, so gegen '95 habe ich dann auch noch einen ausrangierten Amiga 500 von einer Mitazubi abgestaubt - welcher aber selbst den C64 nicht gleich ablöste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie nicht gedownloaded, sondern nur auf der Seite im Browser getestet und gespielt. Ich habe es momentan aber sein lassen, weil sich durch eine irre Tastenkombo mein Laptopbildschirm gedreht hat und ich eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht habe, dass wieder in Ordnung zu bringen. (Versucht mal die Maus zu steuern, wenn oben = unten und rechts = links ist xD )

Sollte ich eine neue/ bessere Seite finden, auf welcher man DOS Spiele zocken kann, werde ich diese hier sofort verlinken. :shaded:

Der muss ja erstmal die Daten auf dem Browser laden Game Metadata und Emulator Metadata und dann steht dann Failed to download Gamedata. selbst mit dem Iexplorer wollte gab es denselben Fehler kann sein das mein Antivirusprogramm es nicht zulässt.
 
Der muss ja erstmal die Daten auf dem Browser laden Game Metadata und Emulator Metadata und dann steht dann Failed to download Gamedata. selbst mit dem Iexplorer wollte gab es denselben Fehler kann sein das mein Antivirusprogramm es nicht zulässt.

Das wäre möglich. Vielleicht erkennt er das Programm als Schadsoftware an? Was hast du denn für ein Antivirenprogramm? Ich habe Avast und da ist nichts angesprungen und ich konnte das normal (na bis auf den Bildschirmdreher :ugly: ) zocken.
 
Habs nochmal getestet... diesmal hat er ziemlich lange laden müssen, es dann aber doch noch geschafft. Wenn ich nur wüsste woran das liegt bei dir...

21lucd2.jpg
 
Also ich hab sie nicht gedownloaded, sondern nur auf der Seite im Browser getestet und gespielt. Ich habe es momentan aber sein lassen, weil sich durch eine irre Tastenkombo mein Laptopbildschirm gedreht hat und ich eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht habe, dass wieder in Ordnung zu bringen. (Versucht mal die Maus zu steuern, wenn oben = unten und rechts = links ist xD )

Sollte ich eine neue/ bessere Seite finden, auf welcher man DOS Spiele zocken kann, werde ich diese hier sofort verlinken. :shaded:

Für die Zukunft merk dir mal die Tastenkombo Strg(+ggf.Alt)+Pfeiltaste.^^ Damit hast du deinen Bildschirm höchstwahrscheinlich gedreht und damit kannst du es auch wieder rückgängig machen.
 
Für die Zukunft merk dir mal die Tastenkombo Strg(+ggf.Alt)+Pfeiltaste.^^ Damit hast du deinen Bildschirm höchstwahrscheinlich gedreht und damit kannst du es auch wieder rückgängig machen.

Tausend Dank. :kneel: (Du weißt gar nicht wie lange ich dran gesessen hatte :ugly: )
 
Erinnert sich noch jemand an Dime City? Besonders im Mulitplayer. Das war damals als kleiner Junge als Erlebnis, Schutzgelderpressung, Prostitution, Raubüberfälle, sexy Sekretärin :awesome:
 
Erinnert sich noch jemand an Dime City? Besonders im Mulitplayer. Das war damals als kleiner Junge als Erlebnis, Schutzgelderpressung, Prostitution, Raubüberfälle, sexy Sekretärin :awesome:

Joo. Leider nie die uncut diskette gefunden...

:blushed:

Eine der coolsten wisims der damaligen zeit
 
Weil Aya nichts mit Golf oder Golfspielen anfangen kann (bezogen auf Mario Golf World Tour für die Wii U), wurde ich wieder an alte MS DOS Golf Games erinnert. Leider finde ich das Spiel nicht mehr, welches ich damals gesuchtet habe, aber dieses Spiel kommt dem schon sehr nahe:

[video=youtube;Vrkp5joR0q0]https://www.youtube.com/watch?v=Vrkp5joR0q0[/video]
 
Weil Aya nichts mit Golf oder Golfspielen anfangen kann (bezogen auf Mario Golf World Tour für die Wii U), wurde ich wieder an alte MS DOS Golf Games erinnert. Leider finde ich das Spiel nicht mehr, welches ich damals gesuchtet habe, aber dieses Spiel kommt dem schon sehr nahe:

[video=youtube;Vrkp5joR0q0]https://www.youtube.com/watch?v=Vrkp5joR0q0[/video]


mein dos golf damals war links. die grafik hat mich damals einfach beeindruckt... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fWXoQwVAqs4
 
Durch den Day of the Tentacle Thread hier auf CW wurde ich, oder habe ich selbst mich vielmehr wieder an ein Spiel von damals erinnert :brit: :

[video=youtube;SKXFjMMLPL8]https://www.youtube.com/watch?v=SKXFjMMLPL8[/video]

t722v4.jpg
 
Früher waren Lizenzspiele irgendwie keine Gurken, sondern manchmal sogar richtige Perlen. Aladdin war schon klasse, aber Der König der Löwen ist auch so ein heimliches Meisterwerk:

[video=youtube;0fv6TscQ1Qc]https://www.youtube.com/watch?v=0fv6TscQ1Qc[/video]
 
Zurück
Top Bottom