Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

immer wenn der thread hochkommt hab ich lust auf den affen - aber das spiel wird auf der switch nicht billiger... :/
ich habe Lust auf die alte Trilogie... werde wohl demnächst mit meinem besten Kumpel zusammen wie damals mitte der 90er DKC2 zusammen im Coop (bei den SNES-Teilen ja leider nicht gleichzeitig) über die Onlineverbindung spielen

von mir aus darf auch gerne die "neue Trilogie" vervollständigt werden und ein neuer 2d-Teil kommen, dann gerne auch mit Onlinecoop :)
(war selbst überrascht wie tadellos / llagfrei das läuft wenn ich nur mit meinem besten Kumpel zusammenzocke)
 
Auf einen weitern 2D Hüpfer hätte ich auch mal wieder Bock. Tropical Freeze gehört zu meinen Lieblings Titeln auf der WiiU und Switch. Muss auch mal wieder einlegen. Mein Ziel sind immer noch 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Lust auf die alte Trilogie... werde wohl demnächst mit meinem besten Kumpel zusammen wie damals mitte der 90er DKC2 zusammen im Coop (bei den SNES-Teilen ja leider nicht gleichzeitig) über die Onlineverbindung spielen

von mir aus darf auch gerne die "neue Trilogie" vervollständigt werden und ein neuer 2d-Teil kommen, dann gerne auch mit Onlinecoop :)
(war selbst überrascht wie tadellos / llagfrei das läuft wenn ich nur mit meinem besten Kumpel zusammenzocke)

ja die nehm ich mir immer wieder vor und komm nicht dazu - hab erst teil 1 1x beendet... evtl ein plan für heute... ;)
 
Was ich ja schon lange feiern würde, wäre wenn Nintendo auf die Idee käme und sprichwörtlich mal ein "MarioVania" (Oder DonkeyVania; Whatever) aus dem Hut zaubern würde. Also einen 2D Mario (Donkey Kong; Whatever) Plattfoermer mit einer einzigen, großen, zusammenhängenden Welt.

Und dass, obwohl das Genre des Metroidvania absolut nicht meines ist.

Hab auch mit dem ersten Teil auf der Switch angefangen. Will auf der Switch auch mal wieder DKC 2 und 3 auf 100% zocken.
Du meinst wohl eher 102% (DKC2) bzw. 103%/105% (DKC3) ? ;)
 
es gehört zwar nicht ganz hier her aber ich bin gerade sowas von yooka laylee angefixt - einfach ein erstklassiges klassisches j´n´r fast auf einem level mit dk und rayman. ich hab das eindeutig unterschätzt... ;)
Oh ja, definitiv ein tolles Game, habe es 3 mal durch.
Ich hoffe noch immer auf Remakes oder remaster von der snes DKC Trilogie oder einen 3. Returns Teil.
 
Ich habe mit einem guten Freund die DKC Teile durchgespielt, danach auch DKC Returns und Tropical Freeze durchgezockt, uns danach an DK64 versucht (und nach knapp 10h abgebrochen...)... da dachte ich Yooka Laylee 2 wäre was für uns.
Bis ich nach Kauf und Download gesehen habe dass das Teil keinen Koop-Modus hat :(

Ich weiss ich hätte mich besser informieren müssen, war mir aber 100% sicher dass es einen gibt :(

Daher werde ich das Game dann evtl. irgendwann mal alleine durchzocken
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Tolles video dazu. hoffentlich bringen retro noch einen dritten Teil für die switch.
Bezweifle ich mal ganz stark. Mit Glück kriegen wir eins von einem anderen Studio - und damit einen potenziell schlechteren Ableger -, ich gehe aber eher davon aus, dass wir erstmal keinen Nachfolger bekommen werden. :neutral:
 
Auf einen weitern 2D Hüpfer hätte ich auch mal wieder Bock. Tropical Freeze gehört zu meinen Lieblings Titeln auf der WiiU und Switch. Muss auch mal wieder einlegen. Mein Ziel sind immer noch 100%.
Dann gönn die Kaze and the Wild Masks! :)

@Hatschii: Nei Retro weiß bisher außer N selbst leider keiner was geht oder nicht. Würde ich nicht mit rechnen....die haben gerade wahrscheinlich genug Probleme mit MP4....
 
Da ich noch nie Tropical Freeze durch gespielt habe aber es für die Wii U schon besitze lohnt sich da die Switch Version? Soweit ich weiß läuft die auf 1080p und den wichtigen funkymode (@MrBelesen :coolface:)

Merkt man den Unterschied deutlich von 720p zu 1080p? Ansonsten Klopp ich meine Wii U wieder an.
 
@MrSalbe Klar macht die höhere Auflösung einen moderaten Unterschied, auch sind die Ladezeiten mind um 50% reduziert worden.

Aber letztendlich ist es eben 1:1 das selbe Spiel, Funky Mode macht alles NOCH einfacher (bereits Diddy, Dixie und Cranky waren Overkill, warum ich immer nur Solo DK gespielt habe) aber wers braucht :sorry:

Ich persönlich finde es lohnt sich nicht. Du besitzt ja bereits das Spiel und nichts steht dir da im Weg. Für die Switch Version müsstest du mindestens 40€ Aufpreis zahlen, und hast am Ende nur ein minimal besseres Erlebnis
 
Zurück
Top Bottom