Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Hat sonst noch jmd das Problem dass mancher Sound zb DKs Gebrüll kaum bis gar nicht zu hören ist? Alles ander hört man ganz normal (die musik gott sei dank und soundeffekte)...

Edit hat sich gelöst als ich auf stereo gestellt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gut in sowas. xD
kA was ich großartig sagen soll, ich zähl einfach mal n paar Punkte auf:
  • Vom Schwierigkeitsgrad her kommts mir nen Tick fordernder vor als DKCR (für die Bonus-Levels braucht man teilweise viel Geduld^^)
  • Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben
  • Das Leveldesign ist durchwegs grandios
  • Hab schon lange keine so fordernden Bosskämpfe mehr gespielt. Es gibt bei keinem Boss Checkpoints, d.h. wenn man verliert muss man komplett von vorn anfangen (also ganz am Anfang vom Level), zum Glück sind die Cutscenes skippable.
  • Die KONG-Buchstaben sind großteils recht einfach, einige aber auch recht schwer zu erreichen und für manche braucht man einen bestimmten Kong.
  • Cranky ist toll^^
  • Kleiner Kritikpunkt vllt: Die Unterwasserlevels sind zum Teil etwas nervig.^^

Danke, also echt schwerer als Returns? Wow...
Die Boss level sind also exakt wie im Vorgänger designt, oder muss man jetzt wirklich eine komplette Stage absolvieren, an deren Ende ein Boss wartet?
 
Danke, also echt schwerer als Returns? Wow...
Die Boss level sind also exakt wie im Vorgänger designt, oder muss man jetzt wirklich eine komplette Stage absolvieren, an deren Ende ein Boss wartet?
Ne ist so wie in DKCR, also die Stage besteht nur aus dem Bosskampf. Aber bevor der Bosskampf startet, hat man noch nen ganz kurzen Laufweg (samt Kong-Fass), den man halt jedes mal machen muss (+ Cutscenes wegdrücken), wenn man verreckt. Das kann etwas nervig werden, wenn man viele Versuche braucht (und ich hab bei den meisten Bossen viele Versuche gebraucht^^).
 
Ne ist so wie in DKCR, also die Stage besteht nur aus dem Bosskampf. Aber bevor der Bosskampf startet, hat man noch nen ganz kurzen Laufweg (samt Kong-Fass), den man halt jedes mal machen muss (+ Cutscenes wegdrücken), wenn man verreckt. Das kann etwas nervig werden, wenn man viele Versuche braucht (und ich hab bei den meisten Bossen viele Versuche gebraucht^^).

Ah okay, ja daran erinnere ich mich noch grmpf
 
Hab mal die ersten Level gespielt :) schade das man nur DK in Single Player spielen kann.

Meine kleine ist noch zu Jung um das Spielprinzip zu verstehen und meine Frau mag keine Spiele mit Controller. :( ergo komme ich nie dazu einen anderen Chara zu spielen.

Ansonsten ist das Spiel purer Zucker. Einfach genial. :) die Level sind echt lang und die Sammelgegenstände gut versteckt. Hab in noch keinen Level ein Puzzle vollständig. :)
 
bin ich der einzige der hieraus "one winged angel" heraushört. :ugly:

[video=youtube;y05XkjLCDGk]http://www.youtube.com/watch?v=y05XkjLCDGk[/video]

spiel ist übrigens da. jetzt nur noch ein paar jahre auf die wii u warten. :scan:
 
Ich würd sagen so um die 15-20h. Puzzleteile fehlen mir übrigens noch einige.
Ein Punkt ist mir noch eingefallen, der vllt manche stören könnte: Es gibt Leben im Überfluss, die meiste Zeit hatte ich 99 (max) Leben.
Nach den letzten paar Levels warens dann aber nur mehr 60.^^
 
Das Spiel ist einfach zu gut. Retro+David Wise :banderas:

Der Metroid Tease :happy2:

Bin jetzt gerade in Welt 2 angekommen.
 
Einfach nicht in Worten zu fassen.

Bin mitten in der 2. Welt, und bin einfach nur hin und weg :banderas:

Dieses Spiel ist jetzt schon ein Klassiker! Von wegen nur ein Aufguss von Returns...das Spiel ist in allen Belangen sooo viel besser, und damit meine ich nicht nur den Soundtrack.

Bin richtig geflasht :banderas:
 
Zurück
Top Bottom