Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

F' yeah, das sieht cool aus :goodwork: Auch wenn ich demjenigen der sich die Kamerawinkel ausgedacht hat in die Magengrube dafür hauen möchte. Wer hat denn bitte gedacht dass das in ein 2D Spiel gehört? Das ist genau das was ich einem 2D Spiel nicht haben möchte.
 
Nachfolger zum besten JnR der letzten Gen? Gerne. Vor allem Dixie Kong freut mich. Aber ich hätte mir von Retro doch was "Größeres" gewünscht, zumal wir derzeitig eh von 2D JnRs überflutet werden.
 
Langsam muss man sich wohl damit abfinden, dass retro nicht (mehr) das studio ist, für welches viele es immer noch halten.

So sehr ich mich auch auf DKC freue, ich habe mehr erwartet. Aber wie gesagt sollte man wohl von retro echt nicht mehr erwarten... Schade.
 
Langsam muss man sich wohl damit abfinden, dass retro nicht (mehr) das studio ist, für welches viele es immer noch halten.

Retro hat mit DKCR das beste 2D J'n'R der letzten Generation, vielleicht sogar der letzten 10 bis 20 Jahre gemacht. Man kann jetzt schlecht davon reden, das Retro irgendwie schlechter geworden ist!

Und da Retro mehr als 120 Mitarbeiter besitzt (in den letzten Monaten wurden massive Leute eingestellt, ex Naughty Dog, Vigil und id Leute), kann ich mir nicht vorstellen, das die alle nur an dem neuen DK gearbeitet haben.
Wahrscheinlich wurde ein Nachfolger von Returns sofort von Nintendo bestellt, als das Game ein Hit wurde und ein zweites Team arbeitet an einer neuen IP für die WiiU, die Ende 2014 Anfang 2015 fertig ist.
 
Wahrscheinlich wurde ein Nachfolger von Returns sofort von Nintendo bestellt, als das Game ein Hit wurde und ein zweites Team arbeitet an einer neuen IP für die WiiU, die Ende 2014 Anfang 2015 fertig ist.

Jupp, ist auch meine Hoffnung - das neue DK wird sicherlich wieder sehr geil, aber DAS habe ich mir von Retro als Nächstes für die WiiU nicht gewünscht.
 
Erscheinen die Spiele eigentlich nur als Download? Bei allen Trailern von Nintendo steht am Ende "Also available on Nintendo eShop".
 
Jupp, ist auch meine Hoffnung - das neue DK wird sicherlich wieder sehr geil, aber DAS habe ich mir von Retro als Nächstes für die WiiU nicht gewünscht.

Ja ich habe mir eigentlich auch was anderes erhofft... Also der Trailer kam, dachte ich kurz "FUCK", bitte lass es nicht Retro sein :)

Im Prinzip ist es eigentlich geil. Returns war einfach unendlich genial und einen Nachfolger zu dem Spiel zu bekommen ist großartig. Hätte ich es mir aussuchen könne, hätte ich auch lieber die neue IP gesehen, die die WiiU auch technisch mal fordert.
 
das spiel an sich sieht sehr spaßig aus, allerdings gehts mir hier wie den meisten:

Ich finde es unfassbar dass das tatsächlich Retros neues Hauptprojekt sein soll. ich begreife auch nicht wieso Nintendo so krass auf dieser 2D-Schiene ist momentan? Letztes Jahr NSMBU, dann jetzt Donkey Kong, Yoshis Yarn kommt auch noch und das neue Mario sieht ja auch sehr vercasualisiert aus inklusive vieler 2D-Abschnitte. Mit sowas kann man doch keine neue HD-Konsole verkaufen?? Das können die doch nicht Ernst meinen.
 
Erklärt wohl warum der Senior Designer vor einigen Monaten auch gegangen ist - wohl keine Lust dauernd an den selben Nintendo Maskottchen entwicklen zu müssen.

Gibt doch immer Leute, die kommen und gehen*, besonders bei Retro.

*und dank ihrer neuen, geilen Unabhängigkeit jetzt an Arkham Origins 3DS Version arbeiten dürfen
 
Rayman Legends und Donkey tropical freeze werden sich Ende dieses Jahres in die quere kommen. Ein 2d jumper zu viel dieses Jahr, obwohl beide Hammergames werden.
Aber Retro muss noch ein anderes Spiel in der pipeline habe außer Donkey tropical freeze... Etwas im X Grafikqualität.
Die Ankündigung ist zwar geil, ABER: macht retro noch was und wenn ja, was?
 
Retro hat mit DKCR das beste 2D J'n'R der letzten Generation, vielleicht sogar der letzten 10 bis 20 Jahre gemacht. Man kann jetzt schlecht davon reden, das Retro irgendwie schlechter geworden ist!

Und da Retro mehr als 120 Mitarbeiter besitzt (in den letzten Monaten wurden massive Leute eingestellt, ex Naughty Dog, Vigil und id Leute), kann ich mir nicht vorstellen, das die alle nur an dem neuen DK gearbeitet haben.
Wahrscheinlich wurde ein Nachfolger von Returns sofort von Nintendo bestellt, als das Game ein Hit wurde und ein zweites Team arbeitet an einer neuen IP für die WiiU, die Ende 2014 Anfang 2015 fertig ist.

Ich sag ja nicht dass Retro schlecht(er) ist. Aber sie sind wohl oder übel einfach nicht mehr die selben. ;)

Dass retro insgeheim an einer anderen IP arbeitet, die demnächst enthüllt würde, das hat man auch schon gemunkelt als DKCR vorgestellt wurde. Ich glaube davon kein wort mehr bis ich es sehe.
 
Man sollte sich nicht immer an dem Namen Retro aufhängen - mit dem Studio, das Metroid Prime produziert hat, ist nur noch das Firmenlogo gleich. Da ist so gut wie niemand aus der Zeit mehr dort angestellt. Die haben alle die Flucht ergriffen.
 
Rayman Legends und Donkey tropical freeze werden sich Ende dieses Jahres in die quere kommen. Ein 2d jumper zu viel dieses Jahr, obwohl beide Hammergames werden.
Aber Retro muss noch ein anderes Spiel in der pipeline habe außer Donkey tropical freeze... Etwas im X Grafikqualität.
Die Ankündigung ist zwar geil, ABER: macht retro noch was und wenn ja, was?

ich befürchte, das dem nicht so ist.

Die haben schon an dem Wii-Teil drei Jahre gesessen und hier wird es wohl ähnlich sein. Das übernächste Retro-Spiel werden wir dann 2016 oder so sehen.

Mal wieder ein riesen Fail von Nintendo :(
 
Sowieso frag ich mich was alle an "Retro" so mega finden.
Ich meine Metroid Prime war geil, und dann kamen halt noch 2 Fortsetzungen.
Ansonsten bleibt doch nur der "Klon" eines alten "Rare" Klassikers.
 
Sowieso frag ich mich was alle an "Retro" so mega finden.
Ich meine Metroid Prime war geil, und dann kamen halt noch 2 Fortsetzungen.
Ansonsten bleibt doch nur der "Klon" eines alten "Rare" Klassikers.

Naja, ist halt so dass alles was retro bisher anrührte zu purem gold wurde. Und die metroid prime trilogie ist eine der besten der gesamten videospielgeschichte. ;)
 
Zurück
Top Bottom