Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Du mochtest den "Charakter"? Leider hatte Clara 0 Charakter. Die war einfach nur ne oneliner maschine die den Doktor böse angeguckt hat, wenn er nicht helfen wollte.

Ich fand sie einfach mega sympathisch und angenehm...ihre quirlige Art gefiel mir einfach. Ihr Tod hat mir jetzt echt die Staffel versaut. Ich hoffe inständig es kommt jetzt nicht wieder sowas anstrengendes und ätzendes wie Donna. Martha fand ich auch total farblos, die Ponds sind mir wegen ihrem Beziehungskack irgendwann derbe aufn Keks gegangen, Rose war wieder mein Ding.
 
Naja, sie war quirlig, abe da war nix dahinter. Sie hatte keinen einzigen Charakterzug als Moralapostel und hardcore gutmenschlichkeit. Dazu hat sie immer nur ragiert, nie selber agiert. Der Doctor hätte genauso gut selbstgespräche führen können. Hasr du das Finale schon gesehen?

Donna fand ich genial, mal kein fangirl. Ich würde mir als nächstes aber wirklich mal einen nichtmenschlichen Compaion mit ner richtigen Backstory wünschen.

"Du bist wichtig für das Raum Zeit Gefüge, weil darum ist keine Backstory"
 
Sehr einzigartige Atmosphäre und Charaktere in wilden stories, bei denen man nie weiß, was einen erwartet. Kann Horror, Comedy oder auch beides gleichzeitig sein (was ich sonst noch nie gesehen habe).
Erste staffel (2005) ist eher durchwachsen, ab der zweiten geht es dann eigentlich richtig los.
 
Sehr einzigartige Atmosphäre und Charaktere in wilden stories, bei denen man nie weiß, was einen erwartet. Kann Horror, Comedy oder auch beides gleichzeitig sein (was ich sonst noch nie gesehen habe).
Erste staffel (2005) ist eher durchwachsen, ab der zweiten geht es dann eigentlich richtig los.

okay klingt cool dann schau ich mal die ersten folgen daaanke
 
Fole 9 und 10 sind der erste Ausblick auf das was Doctor Who leisten kann. Davor gibts zwar auch gute Episoden, aber auch zu viele furzende Aliens.
 
was genau ist an der serie so gut ? höre immer wieder davon
Es ist wohl hauptsächlich die schon angesprochene Abwechslung, die die Serie so spannend macht. Sie kann lustig, traurig, gruselig, spannend und auch richtig episch sein. Gern auch mal alles gleichzeitig. Sie kann in der Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart spielen. Und die Hauptcharaktere wechseln in aller Regelmäßigkeit, was die Serie frisch hält. Sie ist aber zum Teil auch very british, das muss man mögen. Das ist aber auch die einzige Voraussetzung. Wie schon richtig gesagt, wird man spätestens mit der Doppelfolge The Empty Child/The Doctor Dances gegen Ende der ersten Staffel wissen, ob man die Serie mag. Spätestens zu dem Zeitpunkt hat sich zumindest bei vielen Leuten, die ich kenne, der Wow-Effekt eingestellt. Man sollte aber trotzdem die Serie in chronologischer Reihenfolge anschauen. ;)
 
Naja, sie war quirlig, abe da war nix dahinter. Sie hatte keinen einzigen Charakterzug als Moralapostel und hardcore gutmenschlichkeit. Dazu hat sie immer nur ragiert, nie selber agiert. Der Doctor hätte genauso gut selbstgespräche führen können. Hasr du das Finale schon gesehen?

Donna fand ich genial, mal kein fangirl. Ich würde mir als nächstes aber wirklich mal einen nichtmenschlichen Compaion mit ner richtigen Backstory wünschen.

"Du bist wichtig für das Raum Zeit Gefüge, weil darum ist keine Backstory"

Kommt drauf an....war das Finale die Folge nach Clara?
Dann ja und die fand ich wirklich schlecht und völlig wirr.
Ich hasse es am Ende ohne Antworten und mit noch mehr Fragen dazusitzen.
 
Es ist wohl hauptsächlich die schon angesprochene Abwechslung, die die Serie so spannend macht. Sie kann lustig, traurig, gruselig, spannend und auch richtig episch sein. Gern auch mal alles gleichzeitig. Sie kann in der Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart spielen. Und die Hauptcharaktere wechseln in aller Regelmäßigkeit, was die Serie frisch hält. Sie ist aber zum Teil auch very british, das muss man mögen. Das ist aber auch die einzige Voraussetzung. Wie schon richtig gesagt, wird man spätestens mit der Doppelfolge The Empty Child/The Doctor Dances gegen Ende der ersten Staffel wissen, ob man die Serie mag. Spätestens zu dem Zeitpunkt hat sich zumindest bei vielen Leuten, die ich kenne, der Wow-Effekt eingestellt. Man sollte aber trotzdem die Serie in chronologischer Reihenfolge anschauen. ;)

wochenende schau ich die ersten folgen an danke
 
2018.
Diesjahr kommt garnix. nichtmal ein Xmas special ist angekündigt. kann aber noch passieren das sie eins drehten heimlich während sie die neue Staffel drehen
 
Noch keine Diskussion?

[video=youtube;QinYFmKdTt8]http://www.youtube.com/watch?v=QinYFmKdTt8[/video]
 
Hab die 10. Staffel grad angefangen, und endlich wieder Spaß mit der Serie. Wobei die erste Moffatfolge (6) direkt wieder totale Kacke war. Bin so froh wenn er weg ist.
Der nächste Doctor sieht ziemlich langweilig aus, da uns nix präsentiert wird außer dem Gesicht, was extrem normal aussieht verglichen mit allen anderen Doctors seit 2005.
Ich bin ein bisschen entsetzt, dass der nächste Showrunner anscheinend die gesamte s11 nur eine Story erzählen will. Das ist so ungefähr das Gegenteil von allem was Doctor Who überhaupt ist.
 
Ich hoffe, man fokussiert sich nicht zu sehr darauf, dass der Doctor nun eine Frau ist. Quasi so wie bei Star Trek - Voyager, wo man auch nicht ständig gesondert erwähnt hat, dass der Captain weiblich ist. Und ich sage selten was positives über Voyager. ;) Mein erster Doktorwechsel, den ich "live" miterlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom