Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Regeneration praktisch gesagt der Dr. ist ein Phoenix der aus der Asche empor steigt. Dabei verändert sich sein Charakter und sein Aussehen. Jetzige Dr. ist schon in der 11 Gen.

Das er in der so und so vielten Generation ist, war mir schon bewusst. Aber wenn das bei seinem Volk so ist, warum ist er dann der letzte?
Und war der Wechsel dann bei der Folge, die ich oben erwähnt hab?
 
Das er in der so und so vielten Generation ist, war mir schon bewusst. Aber wenn das bei seinem Volk so ist, warum ist er dann der letzte?
Und war der Wechsel dann bei der Folge, die ich oben erwähnt hab?

Die Timelords können sich 12 mal regenerieren, wobei man sich da sicher auch noch was einfallen lässt wenn es beim Doctor soweit ist ;)

Die Timelords und die Daleks haben sich im großen Timewar gegenseitig ausgerottet, wobei nur eine handvoll Daleks und eben der Doctor überlebt haben (angeblich als einziger)
 
Ich hab ja noch Torchwood und evtl. auch The Sarah Jane Adventures ;)

Von Torchwood hab ich auch gutes gehört und werd ich mir mit Sicherheit auch angucken(wobei Doctor Who jetzt Priorität hat).
The Sarah Jane Adventures soll dagegen schlecht sein und ehrlich gesagt reichen mir der Doctor und Torchwood aus dem Doctor Universum ;)

Hab Season 3 Finale schon hinter mir:

Das war also der 3 Teiler den du meintest :D Sehr cooles Finale und schön mal einen anderen Timelord als Gegner für den Doctor zu sehen. Das einzige was im Finale irgendwie fehlte war der "letzte" Dalek xD War aber dank Master letztendlich nicht so schlimm ;)

Jetzt fehlt nur noch Season 4, aber da lass ich mir vllt. ein wenig Zeit, schließlich beginnt mein Studium am Montag und für die Woche reicht mir Season 3 ;)
 
Von Torchwood hab ich auch gutes gehört und werd ich mir mit Sicherheit auch angucken(wobei Doctor Who jetzt Priorität hat).
The Sarah Jane Adventures soll dagegen schlecht sein und ehrlich gesagt reichen mir der Doctor und Torchwood aus dem Doctor Universum ;)

Sarah Jane Adventures läuft soweit ich weiß auch im Kinderprogramm, deshalb sollte man auch nicht ganz soviel erwarten
Torchwood ist da "erwachsener"
 
Hui, ich hab grade Midnight (Staffel 4, Folge 10) gesehen, war echt mal was anderes

Eine komplette Folge ohne Begleiter und die ganze Geschichte hat sich in einem Raum abgespielt.


Leider gehts jetzt langsam dem Ende der Staffel zu, aber immerhin wird der rote Faden der sich schon durch die gesamte Staffel zieht endlich aufgelöst.



EDIT: Grade noch Turn Left gesehen :o

Auch wenn es einige ungereimtheiten gab, sehr gute Einstimmung aufs Staffelfinale, "The End of the Universe"


Wer Staffel 1 & 2 gesehen hat, sollte unbedingt versuchen noch an Staffel 4 zu kommen

STORYSPOILER
Rose ist wieder da und Bad Wolf wird auch wieder aufgegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade erst die Folgen, die mir von Staffel 1 noch gefehlt haben, nachgeholt, werd mir dann demnächst mal die nächste Staffel besorgen (hab da auch nur jede zweite Folge oder so gesehen)


Wie ich bereits sagte. Ich bin nicht grade ein DVD-Käufer, aber der Doctor hats mir absolut angetan
 
OMG, was machen die aus dem Doctor :(



Der neue Doctor wurde vorgestellt, Matt Smith

34et0k0.jpg


f3vvj5.jpg



Der sieht ja auch als wäre er grade einer Teenie-Soap entsprungen und sympatisch find ich den auch nicht :blushed:


Naja, mal sehen, die Folgen mit ihm kommen eh erst Mitte 2010, bis dahin freu ich mich auf die Specials mit dem aktuellen Doctor ;)
 
Naja, mal sehen, die Folgen mit ihm kommen eh erst Mitte 2010, bis dahin freu ich mich auf die Specials mit dem aktuellen Doctor ;)
Seh ich auch so, aber Tennant wird in Staffel 5 schon jetzt fehlen :/
Hab Staffel 4 btw. vor einiger Zeit zu Ende geschaut, Donna hat genervt und auch sonst waren Staffel 2 und 3 besser imo. Finale war auch etwas zu überfüllt.
Wobei das Ende mit Rose gut war.

Muss mal das aktuelle Weihnachtsspecial noch schauen^^ Hatte die letzten Tage da keine Zeit für. Hoffendlich werden die diesjährigen Specials auch ein guter Abschluss für Tennant als Doctor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Dr. (;)) Donna gar nicht so schlecht, aus ihr wurde halt leider meist ein schreiender und heulender Begleiter gemacht, aber in den Szenen wo sie richtig Schauspielern durfte war sie richtig gut

Ich fands eher etwas merkwürdig das aus Rose in so kurzer Zeit eine Art Superheld wurde



Das Weihnachtsspecial hab ich schon gesehen, war ganu ok (keine ballernden Weihnachtsmänner :ugly:)
Aber leider werden immerwieder die Feinde recycled und kommen aus irgendwelchen Gründen zurück, ich hoffe da findet man in Zukunft etwas mehr Abwechlsung



Das nächste Special heißt "Planet of the Dead", klingt schonmal besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Dr. (;)) Donna gar nicht so schlecht, aus ihr wurde halt leider meist ein schreiender und heulender Begleiter gemacht, aber in den Szenen wo sie richtig Schauspielern durfte war sie richtig gut

Ich fands eher etwas merkwürdig das aus Rose in so kurzer Zeit eine Art Superheld wurde



Das Weihnachtsspecial hab ich schon gesehen, war ganu ok (keine ballernden Weihnachtsmänner :ugly:)
Aber leider werden immerwieder die Feinde recycled und kommen aus irgendwelchen Gründen zurück, ich hoffe da findet man in Zukunft etwas mehr Abwechlsung



Das nächste Special heißt "Planet of the Dead", klingt schonmal besser ;)

Mist DB-Fehler, jetzt darf ich nochmal alles tippen :/

Doctor Donna :ugly: Doctor Donna Doctor :ugly:

Weihnachtsspecial-The Next Doctor hab ich vor wenigen Stunden auch geschaut:
Cybermen!!!! CyberKing war billig :ugly:
Ich fand Jackson in der Folge als angeblicher Doctor ganz gut, war lustig "2" Doctoren in Aktion zu sehen^^(Doctor Donna und Doctor Donna Doctor neben dem Doctor zählen jetzt nicht! xD Die Tochter Jenny auch nicht xD(hoffe btw. dass die irgendwann wieder auftaucht^^))
Die Cybershade waren aber mies o_O Die machen bei den Cybermen doch nun wirklich kaum Sinn?
Insgesamt find ichs auch okay.

Stimmt schon wegen dem Recycling, gehört aber irgendwie auch zu Doctor Who. Hoffe aber auch auf mehr Abwechslung, 3x10 Blink und 4x10 Midnight sind da gute Beispiele für etwas ungewöhnlichere Folgen und Gegner :)
Ansonsten wird Season 5 wohl dank des komplett neuen Teams eine gute Hoffnung auf Abwechslung sein. Zumindest solang nicht sowas wie die Cybershade auftauchen xD
 
Ich fand Jackson in der Folge als angeblicher Doctor ganz gut, war lustig "2" Doctoren in Aktion zu sehen

Besonders seinen Sonic Screwdriver fand ich Klasse "It makes a noice" *Klopf damit an die Tür* :ugly:



Ansonsten wird Season 5 wohl dank des komplett neuen Teams eine gute Hoffnung auf Abwechslung sein. Zumindest solang nicht sowas wie die Cybershade auftauchen xD

Ich hoffe ja das nochmal die Geschichte aus der Bibliothek aufgegriffen wird, wäre schon interessant zu wissen woher diese Frau (Name vergessen^^) den Doctor kannte und warum er ihr den Sonic Screwdriver gab

Ostern kommt das nächste Special oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja das Pushing Daisies Finale, doof :p Naja werd dann die spätere Wiederholung schauen, wollte ja schon länger mit Torchwood anfangen kam aber bisher nie dazu. Trifft sich also eigendlich ganz gut und der Sendeplatz geht auch in Ordnung.

Wann kommt denn das nächste Doctor Who Special? Gibts da schon einen genauen Termin?^^
 
Bei Videoload hat sich immernoch nichts getan



Aber dafür auch erfreuliche Nachrichten, in 18 Tagen gehts weiter


Planet of the Death wird am 12.04 ausgestrahlt (in England), in HD ;)


15fre69.jpg
 
Hab das neue Special gestern geschaut, nett, auf jedenfall besser als das Weihnachtsspecial.
So ne Gefährtin sollte der Doctor haben und nicht Donna :p
Hoffendlich taucht sie wieder auf.

Vom Anfang hatte ich mir allerdings mehr erhofft, das Special fing richtig gut an und schwächelte dann etwas.
Mal ernsthaft: Fliegenvolk, Killer-Metall-Wurmlöcherreisende-Mantas und ein fliegender Bus? Das ist selbst für Doctor Who fast zuviel :ugly:^^
Jetzt heißt es wieder aufs nächste Special warten, schlecht sieht es schon mal nicht aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel ist beim Doctor niemals schlecht :p

Wie oft gibts Tennant noch als Doctor? 2 Specials kommen noch oder?

Mit dem neuen hab ich mich immernoch nicht richtig angefreundet, aber mal abwarten. Bin auch gespannt was Moffat aus der Serie macht. Seine bisherigen Einzelepisoden waren meisten Klasse
 
Zuviel ist beim Doctor niemals schlecht :p

Wie oft gibts Tennant noch als Doctor? 2 Specials kommen noch oder?

Mit dem neuen hab ich mich immernoch nicht richtig angefreundet, aber mal abwarten. Bin auch gespannt was Moffat aus der Serie macht. Seine bisherigen Einzelepisoden waren meisten Klasse
Es kommen sogar noch 3 Specials :D
  • Herbstspecial(ca. November) - The Waters of Mars
  • Weihnachtsspecial(Weihnachten) - Part 1
  • Weihnachtsspecial(Weihnachten/Neujahr 10) - Part 2
Der 2 Teiler wird wohl mit Leichtigkeit das letzte Weihnachtsspecial toppen, wird ja schließlich auch der Übergang zum neuen Doctor sein. :)

Bin auch noch ein wenig skeptisch, aber wie du schon sagst: Abwarten. Dauert sowieso noch bis wir die erste Folge mit ihm sehen.
 
Zurück
Top Bottom