Divinity 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Larian Studios has confirmed to CVG that the sequel to Divine Divinity will be released on Xbox 360 and PC sometime in Q2 2009.

The game, entitled Divinity 2 - Ego Draconis, will continue the Divinity saga where the previous game left off.

Players will start off as a young Dragon Slayer who will ultimately become a Dragon Lord.

From what we've seen, an in-depth story will be complemented by a multi-faceted quest structure that offers a number of potential solutions to each mission.

So for example, in one village we visited our Dragon Slayer discovered that the local blacksmith was having an affair with a married woman.

When the woman asked us to take a letter to the smithy, we could do as she instructed, read it, take it to her husband, destroy it, or blackmail either of them.

The decision had a number of consequences too. The blacksmith would raise or lower his prices based on the outcome, future quests would be opened or closed to us and we were promised that we'd encounter one or both of them later if they ended up leaving town.

Divinity fans will be happy to know that composer Kirill Pokrovsky will be returning to create the soundtrack for the new game. Fans of The Witcher might want to keep an eye on this one.

Video und die Bilder in groß :P http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=192049

Sieht gut aus. Und ich mochte schon den ersten Teil^^

Der erste Teil ist aber schon ziemlich alt. Die Demo war damals recht unterhaltsam aber wenn sie das Spiel mehr in Richtung The Witcher bringen wäre das umso besser. Noch einen Diablo-Klon braucht eh kein Mensch.

hübscher titel^^ kenn ich gar nicht das game
von den bildern gefällts mir schonmal sehr gut

Naa, hats schon jemand? Ich werd's mir wohl morgen kaufen. Scheint ja ziemlich gut geworden zu sein.

Im xbox-Forum isn Thread zu ... is nen ganz gutes Spiel, dass gegen Ende aber nen bissel nen Durchhänger hat - da häng ich auch seit 2 Wochen weil ich keinen Bock hatte weiterzuspielen da dass Spiel so ultra leicht ist ab der 2. Hälfte und das ewige Gekämpfe an den Nerven zerrt. Muss ich aber nochmal machen, bis dahin hats aufjedenfall Spaß gemacht, au wenn die Questdichte leider net durchgehalten wird bis zum Schluss.

Edit:
Oha, die Gebrauchtpreise für das Ding sind ja ziemlich hoch. Könnt ich das Spiel eigentlich auch verkaufen und dann später nochmal die xbox Version günstig holen, auf die war ich ja eh schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Wusste gar nicht, dass es eine Xbox-Version gibt. Erklärt warum hier so wenig los ist.

Spielekauf wurde übrigens verschoben, bei >30° kauft man einfach keine Videospiele:ugly:

Habs jetzt (Gewitter:ugly:). Bisher finde ichs sehr bescheiden, hoffe das bessert sich noch. Momentan verbringe ich gefühlte 80% meiner Zeit damit zu warten bis meine HPs wieder voll sind.

Habs jetzt (Gewitter:ugly:). Bisher finde ichs sehr bescheiden, hoffe das bessert sich noch. Momentan verbringe ich gefühlte 80% meiner Zeit damit zu warten bis meine HPs wieder voll sind.

Tipp: kauf Heiltränke :ugly:

ansonsten würde ich so oder so auf Lebensgenerierung/Heilung skillen :)

es könnte recht gut sein wenns da nicht einige schnitzer im gameplay und ne masse bugs geben würde...

auch teilweise relativ frustrierend schwer ( wenn da nicht ein 'unendlich fähigkeiten punkte bug gäbe' der auftritt wenn man eine gewisse mission beendet)

auch stöhrt mich das man als drache NIX machen kann, überall antidrachen zohnen, und sobald man sich in die luft schwingt verschwinden alle gegner am boden, entweder kampf in der luft oder am boden, meist ist drache sein nur ein schnelleres fortbewegungstool, also eher ein mount, wirklich zur geltung kommt es nicht, sehr ärgerlich, hätte man mehr draus machen können

auch stöhrt mich das man als drache NIX machen kann, überall antidrachen zohnen, und sobald man sich in die luft schwingt verschwinden alle gegner am boden, entweder kampf in der luft oder am boden,
die Antidrachenzonen kannst du ja glücklicherweise alle zerstören - wäre schlecht, wenn nicht
meist ist drache sein nur ein schnelleres fortbewegungstool, also eher ein mount, wirklich zur geltung kommt es nicht, sehr ärgerlich, hätte man mehr draus machen können

Spiel mal weiter, der Drache kommt noch oft genug zum Einsatz (hört sich so an, als ob du noch recht am Anfang wärst) :ugly:

So, bin mittlerweile Level 14 oder so, und es gefällt mir schon besser. Spiele jetzt mit "Bezaubern" und meinem Viech, das verbessert das Gameplay imho enorm, weil man nicht ständig am pullen/weglaufen ist.

Ganz glücklich bin ich vor allem mit dem Kampfsystem immer noch nicht, aber hat auch tolle Seiten und viele gute Ideen, das Spiel. Mal gucken was noch kommt.

die Antidrachenzonen kannst du ja glücklicherweise alle zerstören - wäre schlecht, wenn nicht

Spiel mal weiter, der Drache kommt noch oft genug zum Einsatz (hört sich so an, als ob du noch recht am Anfang wärst) :ugly:

nein ich bin fast durch, es ist immernoch das selbe, die drachenmissionen sind immer das selbe und ziemlich öde, bugs stöhren das spiel an sich, der drache ist und bleibt ein fortbewegungtool und nicht mehr (mal von den öden drachenmissionen abgesehen). zufallsdropp der items halte ich sowieso für sinnlos, naja hab mir mehr von erhofft, als drache durch reihen von gegnern schneiden wäre lustig gewesen, aber das fällt ja komplett weg.

als drache durch reihen von gegnern schneiden wäre lustig gewesen, aber das fällt ja komplett weg.

glücklicherweise, denn sonst könnte man das Balancing gleich in die Tonne treten :ugly:

welche Bugs hattest du denn btw? das Spiel ist (vor allem mit Patch) erstaunlich Bugfrei - die schwersten Bugs dürften noch die ruckeligen Animationen sein

mal von grafik und designbugs abgesehen, z.b. hatte ich nach einer nebenmission plötzlich 4800 fertigkeitspunkte zu verteilen, ein paar gegenstände haben sich in luft aufgelöst, manche quests kann ich nicht beenden da die zu treffenden personen nicht da sind, und die baummission, da war ich ewig beschäftigt weil der marker auf der karte vollkommen falsch gesetzt war.

mal von grafik und designbugs abgesehen, z.b. hatte ich nach einer nebenmission plötzlich 4800 fertigkeitspunkte zu verteilen, ein paar gegenstände haben sich in luft aufgelöst, manche quests kann ich nicht beenden da die zu treffenden personen nicht da sind, und die baummission, da war ich ewig beschäftigt weil der marker auf der karte vollkommen falsch gesetzt war.

das mit der Nebenmission sollte aber schon lange behoben sein (ich hatte diesen Fehler zumindest nicht - bis auf die Sache mit den Marker und den Animationsbugs lief das Spiel auch problemlos - auch ohne Abstürze)

Oh Gott. Ich warte auf den Patch! Die Animationen gehen mal gar nicht, Pfeile fliegen rückelartig, Viecher bewegen sich genauso. Außerdem ladets viel zu spät, sehe oftmals Gräser vor mir erscheinen. Das stört. Lieber habe ich eine schlechte Grafik als sowas. Das zerstört die Atmo, imo.

Oh Gott. Ich warte auf den Patch! Die Animationen gehen mal gar nicht, Pfeile fliegen rückelartig, Viecher bewegen sich genauso. Außerdem ladets viel zu spät, sehe oftmals Gräser vor mir erscheinen. Das stört. Lieber habe ich eine schlechte Grafik als sowas. Das zerstört die Atmo, imo.
Bei mir ist nur die Wasseranimation so abgehackt.
Fehlerhafte Nebenmissionen hatte ich jetzt auch nicht, auch wenn ich aus Versehen ein paar wenigen nicht beendet habe. Die drei Bäume waren bei mir afair auch richtig gesetzt.

Aber ohne Patch wäre das Spiel für mich unspielbar geworden. Gleich am Anfang, wenn man sich in Richtung Dorf bewegt, wird man von jemandem angehalten. Ohne Patch ist das Gespräch bei mir nicht gestartet, meine Figur hat nur regungslos da gestanden.

Zurück
Top Bottom