Disney+

leider baut folge 3 von shogun dann doch etwas ab und kann die qualität der ersten beiden folgen imo nicht halten.
Ich weiß nicht genau was du dir erhoffst. Aber das wird auch größtenteils so bleiben. Shogun is da eigentlich ziemlich Action-arm und fokusiert sich mehr auf die politischen Intrigen Toranagas, für die er unter anderem den Anjin-san einspannt.
 
Ich weiß nicht genau was du dir erhoffst. Aber das wird auch größtenteils so bleiben. Shogun is da eigentlich ziemlich Action-arm und fokusiert sich mehr auf die politischen Intrigen Toranagas, für die er unter anderem den Anjin-san einspannt.
ich brauche keine action. genau das mochte ich ja an folge 1 und 2.
 
ich finde es erwähneswert wie der neue schauspieler von blackthorne, cosmo jarvis, richard chamberlain ähnlich sieht. es gibt da kamerawinkel und ausleuchtungen bei denen man meinen könnte, dass der alte dornenvogel selbst da sitzt. aber auch seine mimik und gestik...

und jemand der cosmo heisst, kann nur ein dufte typ sein.

200w.gif
 
ich finde es erwähneswert wie der neue schauspieler von blackthorne, cosmo jarvis, richard chamberlain ähnlich sieht. es gibt da kamerawinkel und ausleuchtungen bei denen man meinen könnte, dass der alte dornenvogel selbst da sitzt. aber auch seine mimik und gestik...

und jemand der cosmo heisst, kann nur ein dufte typ sein.

200w.gif
Der Rodriguez Darsteller hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit John Rys-Davies
 
Naja, bis auf den Hinterhalt gab es ja aber quasi auch gar keine. Also was genau gefiel dir denn an der Episode nicht?
ich hab ja auch mit keiner silbe irgendwas von „action“ erwähnt. damit kamst du ja. ^^ ich habe gerade dieses ränkespiel zu beginn gemocht und dieses kammerspielartige. da waren richtig starke szenen dabei. episode 3 hatte für mich dann nicht mehr so den reiz, weil ich diese chase szenen recht schwach umgesetzt fand und mich einige cgi sequenzen ziemlich rausgerissen haben.
 
Ja, hätte kein Sinn ergeben.

Und soweit ich mich erinnere, wird am Ende des Buchs
Blackthorne von Toranaga verraten, nach dem er die Macht ergriffen hat.
 
Habe seit kurzem das Problem dass sich die D+ App auf der Xbox wenn ich die Serie 24 schaue nach ein paar Sekunden immer schließt.
Wenn ich einen Film starte läuft der problemlos durch. Woran kann das liegen ?
 
Ja, hätte kein Sinn ergeben.

Und soweit ich mich erinnere, wird am Ende des Buchs
Blackthorne von Toranaga verraten, nach dem er die Macht ergriffen hat.

Dem stimm ich zu und der Roman endet da ja auch.
Aber es gäbe da tatsächlich eine Perspektive zum weiererzählen. John Blackthorne ist ja durch die historischen Person des Wiliam Adams inspiriert. Und dessen Leben lieferte auch danach mehr als genug Stoff um weitere Staffeln zu versorgen. Der Start der Edo Zeit nach Toranagas Tokugawas Sieg bei Sekigahara sowieso.

 
Shogun - wie hier schon erwähnt, und ich kann mich nur anschließen, ist eine Fantastische Serie.
Habe bisher nur Folge 1+2 gesehen, aber die haben mein "Feuer/Interesse" jedenfalls schon zum lodern gebracht, herrvorragend.
 
Shogun finde ich auch saustark, klare Empfehlung.

Bin heute daheim und schaue nun die ersten Folgen "X-Men '97". Mit dem Intro hatten sie mich ja direkt wieder. :D Was habe ich die alte Serie geliebt, sogar noch mehr als die 90er Cartoons von Spider-Man und Batman.

Ach ja: Für Deutschland scheint es leider nicht wieder ein "tolles" eigenes Intro zu geben. :coolface:

 
Zurück
Top Bottom