PS4/Switch/XOne Disney Classic Games: König der Löwen und Aladdin

Oh man.. Schlimme Erinnerungen.. xD beide damals als Kind auch beendet bekommen.. König der Löwen auf dem Mega Drive und Aladdin auf dem snes (das Flug level auf dem Teppich - was hab ich gejubelt als ich das durch hatte xD)..
Beide waren nicht gerade leicht, aber man hatte ja nicht so viel also wurde sehr viel Zeit investiert... Mal sehen ob ich mir das noch mal antun werde.. :D
 
Ich denke z.B. dass Super Castlevania 4 nie für die Switch in der SNES Bib. erscheinen wird. Könnte hier auch alles passieren.

Wie kommst du darauf? CV 4 gab es doch auch auf der Wii und WiiU im Store? Wegen Konami und ihren aktuellen Collections? Alternativ hat man ja die japanische und US-Version bereits in der Castlevania Collection am Start, aber würde einen Release in der Bib. nicht für unwahrscheinlich halten.
 
Die Mega Drive Version von Aladdin ist definitiv die bessere.
König der Löwen habe ich nie durchgespielt, da es irgendwann zu schwierig wurde.

Geschmacksache. Die SNES Version von Aladdin ist definitiv das bessere Jump´n´run. Die Mega Drive Version nutzt die Lizenz besser, sieht aus wie der Trickfilm und ist eben irgendwie das bessere "Aladdin-Spiel". Ich mochte sie beide.

König der Löwen war auch ganz okay. Hab das meistens auf dem Game Gear gespielt, das war bis auf die schlechtere Grafik/ Musik weitestgehend mit den 16 bit Versionen identisch.
 
Ne lass mal.Sowas brauch ich heute nicht mehr.
War früher ganz nett. Aber trotzdem ne lustige Idee. Und sicher für Nostalgie Freunde voll toll.
 
Ne lass mal.Sowas brauch ich heute nicht mehr.
War früher ganz nett. Aber trotzdem ne lustige Idee. Und sicher für Nostalgie Freunde voll toll.

Aladdin und König der Löwen sind ja gerade wieder sehr aktuell. Macht absolut Sinn sowas jetzt zu bringen, nicht NUR für Nostalgiker ;)
 
Würde das Ganze mit neuer Grafik wie DuckTales erscheinen, würde ich über einen Kauf nachdenken, aber die Originalversionen brauche ich nicht unbedingt bzw. kann ich zur Not auch auf der alten Original-Hardware zocken.
 
sehr geil, wird gekauft :)
(natürlich für Switch wegen besserem Digikreuz und JumpnRuns gehören für mich einfach eher auf ein Nintendosystem)

2d-Plattformer aus der Zeit altern imo sehr gut und lassen sich auch heute noch super spielen, zumal es ja diese Gen leider nicht sooo viele neue 2d-Hüpfer gibt
 
ja, jedem das seine, gibt ja auch Leute die gerne JumpnRuns auf dem Handy mit Touchsteuerung spielen, MIR reicht das qualitativ nicht
wenns nach qualität geht, wäre eben ein pro controller der switch nicht gut. vllt der von der wiiu. bei dem ist das digikreuz wenigstens noch am funktionieren.
wegen nintendos unfähigkeit ein gutes digikreuz in dieser gen hinzukriegen, habe ich meine joycons modden und mir einen 8bitdo controller holen müssen...
 
ja, jedem das seine, gibt ja auch Leute die gerne JumpnRuns auf dem Handy mit Touchsteuerung spielen, MIR reicht das qualitativ nicht
Die Pro Controller der Switch haben ein D-Pad-Problem, fällt nur nicht jedem bei jedem Spiel auf. Kannst gerne danach googlen, wenn es dich näher interessiert, gibt genügend Seiten/Foren im Netz, die näher darauf eingehen.
 
Zurück
Top Bottom