Switch Disgaea 6: Defiance of Destiny

Man das wird echt krass... so viele neue sachen, QoL... disgaea 5 war schon richtig gut in diesen sachen und 6 legt noch ordentlich drauf!
 
Ich bin grade etwas gespannt wie es im Vergleich zu D5 wird. Es hat nur noch 22Klassen (ich habe das voraus geprüft da ich natürlich voraus plane) und kein Magichange mehr :puppy:*
Das 3D sagt mir auch weniger zu als die 2D Sprites, ist aber nicht hässlich oder so. Einfach anders. Nur meine kurze Impression.

Und Autobattle ist für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung. Du kannst das wirklich automatisch laufen lassen und in einem Tempo. Puhh. Musss aber sagen dass ich die Demo eben nicht gezockt habe aus Zeitmangel. Das wäre mir sicher da schon aufgefallen. Es erleichtert den Grind sicher. Aber ich bin echt unsicher wie das später wird. Sollte man sich damit überall durch "cheaten" können wäre das ein riesen Downer, wenigstens dann im Endgame sollte das dann nicht mehr genutzt werden können.

Ansonsten macht es wieder Spass in meiner kurzen Zeit die ich nun testen konnte, so ist es also nicht. Es wirkt nuretwas so als biedere man sich an neue Zielgruppen an ?!

"sicher alle alten als DLC
:coolface:
Disgaea 6 ist wirklich gut und in der Itemworld ist der Automode ned übel. Ich bin mit einigen Charas nach etwa knapp 20 Stunden auf Level 7200 drüber trotz Reinkarnation. Da ich Story etwas liegen gelassen habe (Kap 3) haben die Gegner da 250 rum
:coolface:


Die Demom Intel. ist ne coole Sache um die AI zu programmieren und komplexer als gedacht. So das also auch Kenner der Reihe wieder was neues tüfteln dürfen nebst der Saftbar (ersetzt in gewisser weise Charaworld) und diversen verfeinerungen mit Karma usw.

Aber wenn nicht noch was grossartiges passiert so muss ich sagen gefällt mir 5 am besten nach wie vor.

Vieles in 6 fehlt und wurde etwas Mainstreamiger und soll wohl Neulinge an Bord holen. Bezweifle dass das klappt und ist etwas schade für uns alteingessesene Fans (wers auch seit D1 zockt halt). QoL jederzeit, zu stark simplifizieren ist aber nicht die Lösung. Aber grade noch so ok.

Auch wenn es den langweilligsten Maincast hat (5) ist es klar vorne. Und die Sprites sind auch cooler.
Dazu ist die Performance in 6 im Graphicmode in der Hub grausig. Sicher der neuen Engine mit 3D geschuldet.

Der Humor ist auch hier wieder gut in der Anwendung und Zed ne coole Socke. Wie gesagt hab ich mich bereits masslos überlevelt und bin wieder in der Itemworld gefangen. Hab sogar schon alle Klassen (Ausnahme par Monster noch). Klassen vermisse ich natürlich ein par bei der Anzahl, die neuen par sind aber nicht übel.

Das Spiel ist perfekt für die Lite und läuft auch Docked ausserhalb Graphic Mode gut auf der regulären Switch. Ausser eben graphic mode.

Nehme Balanced oder beim schnellen grinden den Performance Mode welcher aber etwas verschwommen ist. Im Hub gut sichtbar.
Extra hier für den dunklen Lord @DeathSephiroth

Kurzer Eindruck nach 20 Stunden und ein Comment wo ich das Spiel begonnen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs letzten Freitag erhalten (Retail, siehe „was zuletzt geholt Fred“). Händler normal (Schweiz). Er sendet mir ab und an Sachen Tage vorher zu oder hole ab.



https://forums.consolewars.de/threads/was-habt-ihr-euch-zuletzt-geholt.33456/post-7614106
Musst aufpassen, das Spiel unterliegt einer nicht allzu strengen NDA. Streamen solltest du sein lassen oder so 😂. Aber ich find Teil 6 bis jetzt klasse. Leider kam Mana dazwischen, hatte nicht zu viel Zeit mehr
 
Musst aufpassen, das Spiel unterliegt einer nicht allzu strengen NDA. Streamen solltest du sein lassen oder so 😂. Aber ich find Teil 6 bis jetzt klasse. Leider kam Mana dazwischen, hatte nicht zu viel Zeit mehr
Also wenn ich was regulär bestelle und zb früher bekomme ist mir das egal als Endkunde :coolface:
Nich mein Problem und Texte wie ich lustig bin.

Und Streaming mach ich ned, aber YT ist ja eh voll davon. Vorher von der Asia Fassung und derweil auch die US/UK Versionen :uglygw:

Aber danke trotzdem, ist ja nicht jetzt gegen dich gerichtet. Ich find nur sobald ein Endkunde das Produkt normal erwirbt soll er sich nicht um solche Dinge kümmern müssen. Und ohne deinen Text wüsste ich das ja nedmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich was regulär bestelle und zb früher bekomme ist mir das egal als Endkunde :coolface:
Nich mein Problem und Texte wie ich lustig bin.

Und Streaming mach ich ned, aber YT ist ja eh voll davon. Vorher von der Asia Fassung und derweil auch die US/UK Versionen :uglygw:

Aber danke trotzdem, ist ja nicht jetzt gegen dich gerichtet. Ich find nur sobald ein Endkunde das Produkt normal erwirbt soll er sich nicht um solche Dinge kümmern müssen. Und ohne deinen Text wüsste ich das ja nedmal ^^
War auch nich böse gemeint, einige Firmen reagieren da nur sehr empfindlich 😅. Aber egal, Hauptsache das Game rockt und das tut es
 
Btw. Wenn die Credits bei euch rollen, guckt doch bitte mal, ob der name eric buchwald darunter auftaucht xD

Ist mit mir damals aufs gymnasium gegangen in ner parallelklasse. Wie ich am wochenende von nem alten, gemeinsamen freund, den ich ewig nicht gesehem hatte, erfahren hab, arbeitet der nämlich inzwischen als spieleentwickler in japan bei Nippon Ichi und war vielleicht auch an Disgaea 6 beteiligt xD

Voll krass ^^
 
Zeit für Reincarnation
:coolface:

View attachment 939
Wegen Spoiler was geschwärzt.

@DeathSephiroth sorry, ich hab die Credits geskipppt :/ kann den Song auch nimmer hören da :ugly:
Manno xD

Das interessiert mich aber sehr. Naja egal... muss ich selbst drauf achten, wenn ich so weit bin.
Wäre echt zu krass, wenn er da echt auftaucht.

*edit

Ok, ich beiß mal an, auch wenn ich weiß, dass ich eh keine antwort bekomme :coolface:

Was ist dein problem @Revil chen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff... ich muss sagen, ich komm gerade echt schwer rein ins spiel... war da immer direkt von allem so viel da am anfang?

Klick mich iwie nur blind durch, alles scheint ein enormes tempo zu haben. Direkt am start so hohe level irritiert mich total xD

Und die animationen brauchen ewig, bis sie starten Oo klar, die stellt man eh aus, aber eigentlich will ich die anfangs immer noch ansehen.
 
Fands eigentlich sogar sehr gemächlich. Klar, der Hub usw. wird dir erst mal erklärt mit dazugehörigen Funktionen usw. Vieles ist aber auch das altbekannte neu Aufbereitet. Bessert sich aber schnell :)

Joa die Animationsladezeit ist glaube ich auch Grafikmode abhängig. Auf Balanced ists etwas weniger und auf Performance erst recht. Dafür ist der mega blurry und nutze ich nur in der Itemworld in Kombination mit skippen der Animationen, Bewegungstempo auf eine unter Max und erhöhter Geschwindigkeit (zu Beginn x2, später noch schnellere Tempos freischaltpar in den Votings)
 
Ka... ich war iwie körperlich und so ganz schön fertig, die ersten 2 Tage, wo ichs gespielt hab. Wohl Nachwirkung meiner Erkältung in Verbindung mit Impfung, ka xD ich kam jedenfalls kaum klar.

Inzwischen bin ich voll drin und das Spiel ist klasse.

WOBEI ich zustimmen muss, dass D5 bisher in jedem Belang besser war. Coolere Chars, coolere Story, Chara World, mehr Klassen. Wobei ich bei letzterem dachte, ach was 22 sind doch gut, nur paar weniger als in D5... da dachte ich aber, dass die Monsterklassen nicht als solche gezählt werden und oben drauf zu den 22 kommen... so ist es echt etwas mager... :/
Die Chars sind auch schon ganz cool... aber so richtig krass.... nee... Misedor als Char ganz cool, als Einheit, wirkt er fehlplatziert, vom Auftreten her. Ich meine... ein normaler, dicker Menschenkönig... :/ Prism Red ist halt ein geiler Witz so insgesamt, aber fühlt sich auch etwas wie ein Fremdkörper an.

Wie auch immer... bin ja noch gar nicht durch. Aber macht eben alles in allem dennoch Spaß. Auch wenn ich fast nur durchrushe mit Autokampf (Fluch und Segen diese Funktion...)
 
Manman... ist schon ein Stück weit Arbeit im Postgame... hab erstmal 100 Prinnies erstellt fürs Mana farmen und ... öhm... diverses, anderes...

Jetzt schön Auto Battle abwechselnd für Mana, HL und XP. Wobei bei letzterem nur Semi Auto.... phew... way to go. Schon wieder extrem anstrengend da an alle Details zu achten, alles vorzubereiten und dann für die jeweilige Methode wieder alle D.I.s, Evilities etc. anzupassen xD

Glaub, ich lass das Game heute über Nacht laufen fürs HL farmen... xD
 
Hat Disgaea 6 eigentlich erwartungsgemäß eigentlich noch mehr Subsysteme hinzugefügt? D5 hatte ja schon einen abartig riesigen Arsch voll den man angehen musste, wenn man wirklich godly Einheiten erschaffen will. :pcat: :nyanwins:
 
Hat Disgaea 6 eigentlich erwartungsgemäß eigentlich noch mehr Subsysteme hinzugefügt? D5 hatte ja schon einen abartig riesigen Arsch voll den man angehen musste, wenn man wirklich godly Einheiten erschaffen will. :pcat: :nyanwins:
Also die chara world ist leider weggefallen. Dafür gibt es die juicebar, die den zweck erfüllt. Geht gezielter und effektiver imho, aber ist nicht ganz so spaßig.
Ansonsten gibt es gar nich so viel neues an systemen, nur absurde, neue grenzen.
Und die demonic intelligence ermöglicht es einem halt semi komplexe auto battle verhaltensweisen für eigene chars zu erstellen, um diese absurden zahlen wenigstens halbwegs automatisch zu erspielen.
 
Zurück
Top Bottom