DeathSephiroth

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.039

It is happening!

Ein neues Disgaea und das exklusiv für die Switch!

Man übertreibt noch mal als ohnehin schon, die Zahlen steigen noch weiter nach oben!

Das ganze im Sommer 2021. Ein Sommerloch wird es also nicht geben, sofern nichts dazwischen kommt :scan:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.039
Ich mag Disgaea, aber der Zeitaufwand, wenn man das Spielsystem dort auch wirklich ausreizen will ist einfach too much für mich. Das pack ich einfach nicht neben FF XIV. xD :pcat: :nyanwins:
Für viel mehr als die Hauptstory (und nebenbei Leveln ohne Ende natürlich) hats bei mir in Disgaea 5 auch nicht gereicht :ugly: waren dennoch um die 150h ...

Aber ich versuch mir mal für den Sommer nix vorzunehmen... :coolface:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.039
Zumindest wohl erstmal im Westen exklusiv. In der japanischen Direct deutete wohl iwas auf eine PS4?5? Version.

Freue mich aber auch sehr drauf. :goodwork: Will aber noch etwas Zeit in 5 buttern

Indeed. Inzwischen habe ich einige berichte gelesen, dass es in japan wohl für ps4 kommt.

Was uns hier ja aber kaum tangieren dürfte.

Eine quelle sagte auch, man hätte derzeit "keine pläne für einen westrelease auf anderen konsolen"
Heißt für mich: kein klares dementi, also kommts sicher auch für andere systeme.
Dennoch heißt es bisher offiziell: exklusiv.
Man weiß noch nicht ob es wieder nur englisch ist, oder ?
Englische und französische texte wohl nur.

Finds schade. Deutsche synchro würde das spiel für viele erst nen kauf in erwägung ziehen.
Gilt aber für fast alles animezeug aus japan... :/
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.927
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Indeed. Inzwischen habe ich einige berichte gelesen, dass es in japan wohl für ps4 kommt.

Was uns hier ja aber kaum tangieren dürfte.

Eine quelle sagte auch, man hätte derzeit "keine pläne für einen westrelease auf anderen konsolen"
Heißt für mich: kein klares dementi, also kommts sicher auch für andere systeme.
Dennoch heißt es bisher offiziell: exklusiv.


Ich würde auch fast behaupten, dass Disgaea auch einfach ein 1A handheld-Titel ist. Ich kenne die alten VKZ nicht, aber ich hab schon immer Disgaea am liebsten auf PSP oder halt jetzt Switch gespielt.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
5.118
Jap, auf den HH Geräten hab ich auch viel mehr D gezockt. Die Switch ist derzeit die perfekte Plattform dafür. Auch da man die Wahl hat (ausser natürlich Lite Besitzer, aber die haben ja aus gutem Grund dann nur ne Lite) ob TV oder HH
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.039
Jap, auf den HH Geräten hab ich auch viel mehr D gezockt. Die Switch ist derzeit die perfekte Plattform dafür. Auch da man die Wahl hat (ausser natürlich Lite Besitzer, aber die haben ja aus gutem Grund dann nur ne Lite) ob TV oder HH
Jup. Und die grafik leidet jetzt im falle disgaeas auch nich wirklich durch die switch ^^
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
5.118
Absolut. Das Video stimmt mich positiv. Der nervige Grind wird weniger nervig. Das motiviert dann durchaus mehr mit den Charakteren zu machen als in den vergangenen Titeln.
Wobei vor allem Teil 5 das schon sehr erleichterte, einfach Charas Stapeln, den schwächsten oben hin und mit diversen Items liegen über 100 Levels drinn in einer Map wenn man die Gegnerstufe anhebt und die noch ineinander wirft. Je nach Map. Auch in Teil 4 war das meine liebste Methode.

Aber ich begrüsse weitere QoL Verbesserungen. Und als ich das Remaster von Teil 1 gezockt habe hätte ich mir manchmal am liebsten die Haare ausgerissen. Und schwer ist der noch immer, teils auch frustig :D Aber beste Story :banderas:
 
Top Bottom