PSN Die Tauschbörse (PSN-Game-Sharing)

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Beiträge
7.812
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Grüße euch,

habe keinen solchen Thread auf die schnelle gefunden. Würde gerne eine Tauschbörse ins Leben rufen.
Details:

Sharen = mann kann bestimmte Downloadspiele bis zu 4 mal anderen Usern kostenlos zum Download freigeben. Von Sony unterstützt und legal.

Anleitung/FAQ zu Game Sharing
(Anleitung von PS3Spot.de vom User SolidSnake


Für den Sender:
1. Kaufe und lade ein Spiel im Playstation Store
2. Rufe die Account-Verwaltung auf und lösch darin die VISA-Karten-Nr. und andere sensible Daten
3. Ändere Dein Passwort für den Share-Vorgang (Bsp. 123456)
4. Sende die Login-Details (E-Mail Addy und Passwort) an den Empfänger.
5. Wenn der Share vollzogen ist, ändere das Passwort.



Für den Empfänger:
1. Füge im Benutzermenü (dem ganz links) einen neuen Benutzer (z.B. "Share1") hinzu und log Dich mit ihm ein.
2. Wähle im PS3-Menü das Playstation Network und melde Dich für das PSN an. Bei der Kontoanmeldung will man nun ein "bestehendes Konto verwenden".
3. Benutze nun die Login-Informationen des Senders.
4. Betrete den Playstation Store geh oben auf Download, lass Dir die Download-Liste anzeigen und suche das Spiel aus, dass Du vor hast zu laden (welches also für den Tausch vereinbart war).
5. Benachrichtige den Sender nach dem Download, damit er sein Passwort ändern kann und somit den Account wieder für sich haben kann.
6. Schließe Sony ab jetzt in Deine Gebete mit ein!....Spaß :aha:


FAQ

Q: Besteht die Möglichkeit des Missbrauchs eines Accounts?
A: Wenn man sich die Zeit genommen hat um seine Kreditkarten-Daten zu ändern und ein temporäres Passwort für den Share angelegt hat, dann sollte es keine Probleme geben.

Q: Hilfe! Ich habe gerade ein Spiel erhalten welches nicht funktioniert.
A: Damit man das Spiel spielen kann, muss es erstens aktiviert sein und zweitens muss der User mit dem man das Spiel geladen hat weiterhin auf der PS3 verbleiben!

Bsp: man hat einen "User1" erschaffen um Lemmings zu laden. Nach dem Download darf man "User1" nicht löschen, damit man das Spiel weiter spielen kann. Sollte man "User1" doch mal versehentlich gelöscht haben, dann muss man sich noch einmal mit den Login-Daten des Senders einlogen und das Spiel nochmal laden. Sollte sich das Spiel noch auf der Festplatte befinden, dann kann man mit "User1" auch kurz den Download starten und wieder abbrechen um das Spiel zu reaktivieren.

Q: Muss ich mit den Login-Details des Sender ständig eingelogt sein um das Spiel zu spielen?
A: Nein, man muss das Spiel nur einmal mit dem Account des Senders aktivieren, danach kann man im eigenen Account spielen, jedoch sollte man den User trotzdem nicht löschen!

Q: Ich versuche ein Spiel aus dem Store zu laden, jedoch kann ich es im Store nicht finden. Wo ist es hin?!
A: Spiele, die schon einmal geladen wurden verschwinden aus dem Store und müssen über die Download Liste neu geladen werden.

Q: Wie oft kann ich ein Spiel sharen
A: Bis zu 5 mal auf 5 verschiedenen PS3


Ich biete Final Fantasy VII und suche Flower, Wipeout HD oder ein anderes gutes PSN Game.
 
Hab dir über PSN ne Nachricht geschickt :-D
 
Erster Tausch hat geklappt, bitte alle Tauschaktionen hier eintragen fuer eine Userbewertung.

Suntiago - Bayek

FFVII getauscht mit Flower

Vielen Dank an Bayek, hat alles super geklappt wie erwartet

@ Uijo
Ich habe deine Nachricht erhalten melde mich nachher habe gerade wenig Zeit + Dlls am laufen.
Melde mich dann tauschen wir =)

@ Rest Anfragen wird alles heute Abend/Morgen gemacht , habe gerade nen Zeit Problem
 
äh Katana der Link ist oben im Post , die modifizierte Exe ist nur nötig , da es sonst nicht unter Vista und XP läuft, da das Spiel ein paar Tage alt ist ^^
Das Spiel wurde von Konami freigegeben zum kostenlosen Online DLL kannste Googlen , es gibt xxxxx Downloadlinks zu MGS 1 für PC Spiel 100MB , entpackt sind es ca. 200MB mit modifizierter Exe läuft es auch außerhalb von Dos/Win95/98 und sieht recht passabel aus.
Nachteil wie oben beschrieben, Codec ist nur Text ohne Sprache -_- nur in Zwischensequenzen reden alle beteiligten auch sonst wurden einige Sprachfiles vergessen um den Download schlank zu halten z.B bei Bosskämpfen.

und wo hat das was mit konami zu tun?

afaik hat konami MGS zur abadonware erklärt... diese downloaden ist trotzdem illegal (nur weil die software nicht mehr unterstützt wird und als abadonware eingestuft wurde unterliegt sie trotzdem dem copyright gesetz)

nur wenn Konamie MGS zur freeware erklärt wärs legal...

EDIT:
Seit dem 26. April wird Metal Gear Solid für den PC offiziell als "Abandonware" eingestuft und im Internet auch fälschlicher Weise als "legaler" Download angeboten - dabei gilt selbst diese Software, die seit Jahren nicht mehr im Handel erhältlich und auch nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird, aus juristischer Sicht als "Softwarepiraterie". Konami verbittet sich daher zu Recht jegliche Verlinkung zu betreffenden Seiten.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/404/1890203/

möchte wissen wer dieses gerücht mit dem "legalem gratis MGS" in die welt gesetzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo hat das was mit konami zu tun?

afaik hat konami MGS zur abadonware erklärt... diese downloaden ist trotzdem illegal (nur weil die software nicht mehr unterstützt wird und als abadonware eingestuft wurde unterliegt sie trotzdem dem copyright gesetz)

nur wenn Konamie MGS zur freeware erklärt wärs legal...

EDIT:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/404/1890203/

möchte wissen wer dieses gerücht mit dem "legalem gratis MGS" in die welt gesetzt hat...

1. Sorry
2. Auf CW wurde das gesagt und daher wurde ich aufmerksam darauf
3. Überall steht leagler Download ?!?! selbst auf vielen großen Deutschen legalen dll Seiten

PS: Wenn das stimmt was du sagst dann entferne ich natürlich alles.
 
Nächster Tausch sollte zwischen mir und UJIO stattfinden...

Suntiago - UJIO
FF VII getauscht mit NICHTS

Fühle mich verarscht, er hat FFVII downloaden können, ich kam mit seinen angeblich richtigen Daten nicht rein.. das zog sich über einige Zeit mit PW ändern 2x seinerseits usw...

Kann bisher nur sagen Achtung PSN-ID von ihm SHIMPANSE

PS: Bezüglich MGS 1, dank an Katana für die Aufklärung und in eigener Sache ist von der Platte gelöscht , auch wenn ich das Orginal PS1 Game besitze möchte ich mit sowas nichts zutun haben.

PPS: Mal wieder interessant wieviele Fehlinformationen im Netz verteilt werden.. und das auch von großen Seiten.. ich sage nur ComputerB*se.de ... sorry aber ich hielt z.B diese Quelle für seriös !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Tausch sollte zwischen mir und UJIO stattfinden...

Suntiago - UJIO
FF VII getauscht mit NICHTS

Fühle mich verarscht, er hat FFVII downloaden können, ich kam mit seinen angeblich richtigen Daten nicht rein.. das zog sich über einige Zeit mit PW ändern 2x seinerseits usw...

Kann bisher nur sagen Achtung PSN-ID von ihm SHIMPANSE


Kann ich nicht bestätigen!!!!

Er hat mir gerade seine Daten durchgegeben und das hat alles funktioniert!!!

Vielleicht hast du da was falsches eingegeben wer weiß aber nicht gleich jemanden als lügner beschimpfen, das bringt doch nichts....
 
Nächster Tausch sollte zwischen mir und UJIO stattfinden...

Suntiago - UJIO
FF VII getauscht mit NICHTS

Fühle mich verarscht, er hat FFVII downloaden können, ich kam mit seinen angeblich richtigen Daten nicht rein.. das zog sich über einige Zeit mit PW ändern 2x seinerseits usw...

Kann bisher nur sagen Achtung PSN-ID von ihm SHIMPANSE

Sag mal, was soll der Mist ?

Hab wirklich alles versucht und war im Gegensatz zu dir zu keinem Zeitpunkt unfreundlich!
Meine Daten stimmen! Gerade nochmal mit Akira ausprobiert ...
Der Fehler liegt nicht bei mir.

Entweder du veruchst es morgen nochmal mit den Daten, die ich dir zuletzt gegeben habe oder ich überweise dir 10 Euro.
Mehr kann ich nicht tun ...

Tzz .. mich als Betrüger hier hinstellen wo ich wirklich über 1h (!!!) hin und her probiert habe, damit du dich einloggen kannst ..
Die Angaben sind korekt und ich werde die jetzt auch nicht mehr ändern!

CIAU!
 
Kann ich nicht bestätigen!!!!

Er hat mir gerade seine Daten durchgegeben und das hat alles funktioniert!!!

Vielleicht hast du da was falsches eingegeben wer weiß aber nicht gleich jemanden als lügner beschimpfen, das bringt doch nichts....

sorry aber ich habe mit 3 Leute hier gesessen über lange Zeit und es probiert und z.b. Bayek kann bestätigen, dass ich nicht zu "dumm" dafür bin , natürlich habe ich einen neuen Benutzer angelegt und Ujio hat 3 verschiedene PWs durchgegeben (angeblich immer verändert) aber keines ging.
Auch sein Geburtsdatum funktionierte nicht, als ich ihn fragte ob ich es haben könnte , da das PSN sagte sein PW sei falsch (wenns PW falsch ist fragt das PSN nach dem Geburtsdatum mit der Überschrift Passwort vergessen ? Dementsprechend steht zu 100% fest, dass die E-Mail Adresse zwar existiert im PSN aber das PW falsch ist ! bzw alle PWs falsch waren die ich erhielt.)

PS: Ich war Gott sei Dank nicht alleine, meine Freunde/ meine Freundin hat viel eher die Geduld verlassen ! als es bei mir der Fall war und ich habe dich nicht ein mal beleidigt, lediglich sagte ich: Ich fühle mich verarscht, sorry !
Das kann ich auch anhand der PSN Messages jedem zeigen, ich denke das ist nach über einer Stunde verschiedene PWs versuchen legitim !
Fühle mich btw immer noch veräppelt, den ein PW + E-Mail sollte schon funktionieren bin nicht zu dumm sowas einzutippen.. und habe riesen Geduld bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich als Betrüger hier hinstellen
CIAU!

Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier gepostet , gib Bayek mal deine ACC Daten und las ihm in deinen DLL Folder nach den Games suchen... damit kannste ja beweisen das du nichts zu verbergen hast.

Ich möchte keine 10€ oder was von dir , hätte dir FFVII auch ohne Tauschobjekt gegeben wenn du nett gefragt hättest.
Du musst zugeben das es unglaublich seltsam ist, dass ich bei dir immer angezeigt bekomme PW fehlerhaft bsw. heisst es richtig im PSN (die Nachricht): Passwort vergessen ? Geben sie ihr Geburtsdatum ein....
Selbst als du mir das Geburtsdatum gabst ging es nicht =*(
Ist ja auch egal jetzt... -_- hätte ich gewusst wieviel Zeit mich das kostet hätte ich von anfang an drauf verzichtet etwas von dir zu laden...

Ich möchte dir ja nichts böses, nur diese ewigen Versuche weckten in mir den Gedanken, dass du die Tauschobjekte evtl. ja garnicht hast -_- nimm mir das auch bitte nicht übel , aber wäre es andersrum würdest du dich auch fragen warum es nicht geklappt hat, richtig ?
Einigen wir uns darauf, ich wohne bei dir in der Nähe (nähe RP) ich komm mal auf ein Bier rum ^^, dann kannste mir ja easy beweisen das es nicht an dir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich dich verstehen!
Jedoch musst du dich auch mal in meine Lage reinversetzen ;-)

Mehr als dir die Daten zu geben kann ich auch nicht.
Ich mein, .. is ja nur nen dähmliches Passwort und ne E-Mail Adresse.
Kann man ja nix falsch machen :p
Ich bin mir auch zu 100 Prozent sicher, dass du alles korekt eingegeben hast!
Will dir ja nichts vorwerfen.
Nur deine Vorwürfe haben mich halt aufgeregt :evil:

Du: Klappt immer noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich: Mist! .. woran kann das liegen ?
Du: An dir! Fühle mich verarscht!

.. so ungefähr -.-

Und dann noch ne Stunde lang die ganze Tipperei anner Playsi mitm Controller, voll nervig^^

Bei Akira hats halt auf Anhieb geklappt. Das ist ja das Komische.
Naja! Hätte ich das gewusst, glaub mir, ich hätte auch drauf verzichtet ....

PS: Nicht nur du hattest genervte Kollegen neben dir sitzen :-D:-D

PS2: Das Angebot mit dem Bier höhrt sicht gut an :blushed:

Muss grad irgendwie drüber lachen, wir haben Probleme .. voll lächerlich :ugly:

PEEEEEZZZEEEEE! :hippie1:
 
Hallo:)
ich hätte zum tauschen leider nur Regdoll kung fu da............es hat aber 12 Trophäen^^
wer es noch haben will soll sich bei mir melden
mfg Angie
 
Sooo hab Lust zu tauschen, wär ja klasse wenn das hinhaut!

Hab Wipeout HD, Super Stardust, Crash Bandicoot und Rayman im Angebot - wär cool wenns heud schon klappt, brauch endlich wieder was zu zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom