Die Stil-Frage der WM 2014: Welches Trikot gefällt euch am meisten?

Ich versteh nicht, was euch an den Nike-Trikots so gut gefällt :blushed:

Die haben teilweise Kragen und Knöpfe, was ich bei einem Trikot furchtbar finde. Dann sind fast alle Trikots fast einfarbig und einfach total langweilig. Vor allem das englische ist einfach nur weiß ohne jedes Detail. Das laue Nike-Logo und die drei Löwen; mehr nicht. Das französische find ich auch furchtbar.

Letztendlich ist es natürlich immer abhängig vom persönlichen Geschmack, ob einem ein Trikot zusagt oder nicht, allerdings sind eben die Nike Trikots schlicht, konzentrieren sich auf das Wesentliche und verfolgen die "Klasse statt Masse" Philosophie. Natürlich könnte man sie als charakter-, ideen- und leblos bezeichnen, allerdings haben Unternehmen wie Apple und Co. schon mehrmals gezeigt, dass Schlichheit bei vielen Menschen gut ankommt. Ich persönlich mag es auch lieber schlicht und man setzt die wenigen Elemente dafür richtig gut um.
 
Das geilste ist immer noch das hier:
adidas-deutschland_751_0.jpg


Ey ich fand das Design so geil damals, da bin ich wochenlang nur mit diesem T-Shirt zur Schule bevor überhaupt Deutschland damit Weltmeister wurde.

Ich fand deswegen toll wegen dem asymetrischem Motiv.
 
Portugal, Frankreich und das blaue Hollland Trikot - Die Farbverläufe sind sehr gelungen.

http://store.nike.com/de/de_de/pd/2...Niederlande_Stadium_Kinder_Fußballtrikotsatz_

Das Auswärsttrikot von Brasilien ist um welten besser, als das Heimtrikot, richtig stylisch.
Es erinnert aber frapierend an ein Frankreich jersey - die hatten so ein ähnliches, nicht lange her mein ich.

Frankreich besticht durch simplen Retrolook, der weiße Kragen einfach genial. :banderas:

Und ich muss sagen, das Finaltrikot der Argentinier war auch richtig elegant anzusehen. :o

Das deutsche ist mMn eher mau,da war das von 2010 um längen besser!

Das mexikanische erinnert mich irgendwie an eine Truppe von Kickern die aus den österreichischen Alpen kommen. :lol: :-D

Kennt sich jmd. mit österreichischen Buli Trikots aus und kann meine Theorie bestätigen ?! :ugly:

Aber eine gelungene Abwechslung, Mexiko. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die verteilen die Sterne noch gleichmäßig. Sieht ansonsten aus, als wären sie nach recht verrutscht.
 
Ok. Auf Götzes Trikot sieht man aber, dass die ursprünglichen drei Sterne so sind wie davor auch schon und der vierte einfach rechts drangesetzt wurde. So ist es natürlich viel besser.

Ich überleg, ob ich mir das hol. 70€ sind aber ein steiles Brett.

Jetzt darf der DFB sich wieder als zweitbeste Mannschaft aller Zeiten bezeichnen. Sie haben mit Italien gleichgezogen und abseits der nackten Titel war Deutschland viel, viel erfolgreicher als Italien.
 
Jetzt darf der DFB sich wieder als zweitbeste Mannschaft aller Zeiten bezeichnen. Sie haben mit Italien gleichgezogen und abseits der nackten Titel war Deutschland viel, viel erfolgreicher als Italien.

Naja, auch vorher hatte Deutschland ja einen großen Titel mehr als Italien. Bei den Europameisterschaften steht es 3:1.
 
Rechnet man nur die Nachkriegszeit mit ein steht es 4:2 versus Italien was WM Titel betrifft. ^^

Btw. hab mir in einem Anfall von Verschwendsucht soeben das WM 2014 Trikot mit der Nummer 7 drauf bestellt. :blushed:
 
Die Titel vor dem zweiten Weltkrieg gehören meiner Meinung nach eh annuliert, da die einfach nicht unter Wettbewerbsbedingungen ausgetragen wurden. Lest euch mal die Wikipedia-Artikel der ersten drei Turniere durch.

Jetzt muss aber 2016 unbedingt der EM-Titel her, damit wir uns den Titel Rekord-Europameister nicht mehr mit den Spaniern teilen müssen. Die Verhältnisse müssen endlich wieder zurechtgerückt werden :devilish:

Edit: Italien war meines Wissens nach noch nie Europameister.

Edit2: Oh, doch. 1968 sind sie es geworden. Wusst ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom