Die Steam Deck Freiheit vs Turbokapitalismus Spiele Konsolen

Es geht in dem Text um die Macht von Firmen und gleichzeitig wird dort Valve gelobt, obwohl sie bei Steam die gleiche Macht hätten. Valve ist selbst nämlich auch auf maximalen Profit aus. Das Steam OS ist ein Versuch von Windows weg zu kommen und das Steam Deck der neueste Versuch um das Steam OS zu etablieren.
 
Es geht in dem Text um die Macht von Firmen und gleichzeitig wird dort Valve gelobt, obwohl sie bei Steam die gleiche Macht hätten. Valve ist selbst nämlich auch auf maximalen Profit aus. Das Steam OS ist ein Versuch von Windows weg zu kommen und das Steam Deck der neueste Versuch um das Steam OS zu etablieren.

Linux und unixiode OS waren schon immer eine Alternative, schon bevor es Valve überhaupt gab. :( Valve verfolgt eben seine Ziele, wie andere Companies auch. Was mich hier nur stört ist der Umstand, dass einzelne User hier jetzt Valve zum Anführer für die "Freiheit" erklären, der uns mit einer angeblich brandneuen "Philosophie" in das angeblich neue Eden-OS führt und uns angeblich von den anderen angeblich bösen turbokapitalistischen Companies befreit. Oben wurde mir schon unterstellt, dass ich etwas gegen den Anführer Valve hätte, nur weil ich diese Haltung kritisiere. ;)
Jeder kann ein "eigenes" Linux machen und eine vorhandene Version erweitern.

 
Linux war einfach Mittel zum Zweck und man bedient sich ja auch an Proton, hoffe Gaben steuert da auch etwas Kohle bei, dass es noch besser und vielleicht auch wirklich eine Alternative zu Windows wird. Das Steamdeck ist laut Tests mit Windows 10 oder 11 leider zum Vergessen, das OS ist nicht ans Gerät angepasst und steuert sich träge, die Games scheinen treibertechnisch katastrophal optimiert zu sein(bis auf ein zwei games die tatsächlich besser als unter Linux laufen) und ich glaube die Touchpads funktionieren auch nicht richtig.
 
Wie in diesem Fall ( die erwähnen extra das sie kein Geld wollen ) …


… gibt es beim Steam Deck diese gleiche Kraft und liebe zur Sache. Die Community ist mächtig, siehe auch den Elden Ring Coop auf PC. Auf Konsolen ist das unmöglich.
 
Oh nein es gibt keine Mods - Ausnahmen bestätigen die Regel - auf den Konsolen? Ich glaube du bist da was ganz großem auf der Spur.
 
Konsolenhersteller so: Crossplay ist aus technischen Gruenden nicht mit der Konkurrenz moeglich, weil ihr sonst unseren Shit nicht mehr kauft!
Meanwhile on PC: Unser Konkurrent hat ein Geraet angefordert, damit er sein OS darauf optimieren kann und euch die Option auf Linux gibt, was wir sonst nicht schaffen wuerden! Das ganze gibt euch entsprechende Mehrleistung in euren Spielen auf unserem Geraet. Das ganze kommt in circa nem halben Jahr und wird auch noch auf der Webseite unseres Konkurrenten promoted! Freut euch drauf :)

https://videocardz.com/newz/valve-w...d-ryzen-7-6800u-powered-consoles-gpd-confirms


Edit: Bin halt echt versucht ... 12 Rendereinheiten ggue. den 8 vom Steam Deck. Volle Tastatur dazu. Das Teil ist schon geil. Aber du kaufst halt auch ein Laptop dazu. Aber hot damn geht das Teil ab ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenhersteller so: Crossplay ist aus technischen Gruenden nicht mit der Konkurrenz moeglich, weil ihr sonst unseren Shit nicht mehr kauft!
Meanwhile on PC: Unser Konkurrent hat ein Geraet angefordert, damit er sein OS darauf optimieren kann und euch die Option auf Linux gibt, was wir sonst nicht schaffen wuerden! Das ganze gibt euch entsprechende Mehrleistung in euren Spielen auf unserem Geraet. Das ganze kommt in circa nem halben Jahr und wird auch noch auf der Webseite unseres Konkurrenten promoted! Freut euch drauf :)

https://videocardz.com/newz/valve-w...d-ryzen-7-6800u-powered-consoles-gpd-confirms


Edit: Bin halt echt versucht ... 12 Rendereinheiten ggue. den 8 vom Steam Deck. Volle Tastatur dazu. Das Teil ist schon geil. Aber du kaufst halt auch ein Laptop dazu. Aber hot damn geht das Teil ab ...

Das ganze crossplay Thema ist die schlimmste Sache bei Konsolen. Ich bin reiner Konsolen Spieler. Ich habe nichtmal ein PC daheim (Mac User). Ich finde das so nervig das Sony und MS hier nicht mehr macht.

Es nervt mich auch das nicht alle spiele zumindest Crossplay zwischen Xbox und Pc haben. Ich mein hallo? Beides MS wieso geht das nicht? Wieso kann ich nicht „it takes two“ mit meinem Pc Kumpel Zusammenspiel?!
 
Youbuysoft zeigt, wie wichtig es ist, Kontrolle über Software zu haben. Viel Spaß dabei auf Konsolen. Rechtlich ist das auch sehr wackelig, erst recht in der EU, wenigstens in Deutschland.
 
Das ganze crossplay Thema ist die schlimmste Sache bei Konsolen. Ich bin reiner Konsolen Spieler. Ich habe nichtmal ein PC daheim (Mac User). Ich finde das so nervig das Sony und MS hier nicht mehr macht.

Es nervt mich auch das nicht alle spiele zumindest Crossplay zwischen Xbox und Pc haben. Ich mein hallo? Beides MS wieso geht das nicht? Wieso kann ich nicht „it takes two“ mit meinem Pc Kumpel Zusammenspiel?!

Crossplay bringt eben viele Problem und seien es nur die ganzen Hacks und Cheats von PC Usern. Ich schalte inzwischen sogar Crossplay grundsätzlich aus (z.B. WoT Blitz), weil ich sonst mit meinem Stickfadenkreuz gegen eine PC-Gamer-Maus + Scripts antreten darf. Zwar kann man an Konsolen auch eine Tastatur + Maus anschließen, aber das funktioniert nicht ganz so gut und ist vor allem nicht der Standard. Nur meine Meinung!
 
Kann gut sein. Steam Deck ist ja nicht nur für MPs da.
 
Auf jeden Fall ist das Steam Deck zu rar und auf ebay zu teuer für die verbaute Hardware. Bis das wieder regulär erhältlich ist könnte die bessere Switch Pro angekündigt sein
 
Auf jeden Fall ist das Steam Deck zu rar und auf ebay zu teuer für die verbaute Hardware. Bis das wieder regulär erhältlich ist könnte die bessere Switch Pro angekündigt sein
Bin fuer After Q3 2022 eingelistet und haette dann ein Jahr gewartet. Aber der Emulator sagt, dass ich Anfang August meinen Invite bekommen sollte. Steam hat die Produktion massivst hochgefahren. Kann also sein, dass ich schon im Q3 meine SD bekomme. Sofern ich mich dann nicht schon fuer den GPD Win 2 entschieden habe - das halbe Jahr extra warten tut mir nichts. Bin nicht so todesmobil unterwegs.
 
Zurück
Top Bottom