Die Siedler IV - Einsteigerproblem mit der iPad Version

BetaVersion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.399
Hi,

ich hätte eine Frage an die Experten, ich habe ein wenig Anlaufschwierigkeiten mit die Siedler IV. Ich spiele eigentlich keine Strategie-Spiele und die Siedler probiere ich aus, weil man Sohn etwas auf dem iPad spielen möchte.
Aktuell spiele ich die Römer gegen die Wikinger, ich habe jetzt alle Gegner besiegt und bin mit meiner Truppe schon 3x über die Halbinsel der Wikinger gelaufen. Allerdings bleiben so ein paar Türme stehen, die meine Truppe nicht angreift und entsprechend jede Menge Gebäude im Einflussbereich der Türme. Was muss ich tun, damit auch der Rest übernommen wird. Muss ich eine spezielle Einheit aufbauen oder eine Atombombe bauen oder ?

Wie gesagt Gegenwehr gibt es nicht mehr aber voran komme ich auch nicht mehr, eine Hilfe ist die Hilfe auch nicht wirklich, kann mir hier einer helfen ?
 
Wenn ich mich recht erinner muss man sein Gebiet einfach nur so weit erweitern, bis man einen bestimmten punkt eingenommen hat. wenn der auftrag lautet "vernichte alle wikinger", dann bau doch einfach mal immer neue hütten und verringer den abstand zu den restlichen wachhäuschen... dann können die vermutlich wieder angegriffen werden...

ich hab nur die römer kampagne durchgespielt... mir fehlt der freie modus zu sehr :-/
 
Wenn ich mich recht erinner muss man sein Gebiet einfach nur so weit erweitern, bis man einen bestimmten punkt eingenommen hat. wenn der auftrag lautet "vernichte alle wikinger", dann bau doch einfach mal immer neue hütten und verringer den abstand zu den restlichen wachhäuschen... dann können die vermutlich wieder angegriffen werden...

ich hab nur die römer kampagne durchgespielt... mir fehlt der freie modus zu sehr :-/

Ich habe das Gebiet schon umzingelt, probiere es aber mal mit weiteren Gebäuden. Warum kann man nicht einfach die Tochter des Häuptlings heiraten :kruemel: oder zumindest alles einfach niedertrampeln ....
 
jetzt fällt mir noch was ein^^

wenn du nur bogenschützen hast, ist das auch nicht gut, denn ich meine dass nur schwertkämpfer hütten angreifen (und einnehmen).
 
jetzt fällt mir noch was ein^^

wenn du nur bogenschützen hast, ist das auch nicht gut, denn ich meine dass nur schwertkämpfer hütten angreifen (und einnehmen).

Das wars!

Hatte tatsächlich beim zweiten Angriff den Schwerpunkt auf Pfeil&Bogen gelegt, da mir das wesentlich effektiver erschzeint. So eine Kombination aus Bogenschützen und Pionieren, die sofort die Granzen nachziehen, kann man so Zug um Zug nach vorne schieben. Da dann meist der Gegner in kleinen Gruppen ankommt ist das ein Gemetzel. So habe ich mit mein 120 Kriegern gegen die 245 des Gegners zwar leicht gewonnen, aber irgendwie sind mir die Schwertkämpfer abhanden gekommen :kruemel:

Danke...
 
:happy2:

ist halt schon ein weilchen her gewesen, dass ich es gespielt habe. ich finds ja echt nice, aber ein freier modus fehlt schon... :)
 
:happy2:

ist halt schon ein weilchen her gewesen, dass ich es gespielt habe. ich finds ja echt nice, aber ein freier modus fehlt schon... :)

War doch super...

Gefällt mir überraschend gut, dafür dass ich eigentlich keine Strategiespiele mag. Du weißt nicht zufällig wie das mit den Wundern geht ?
Irgend wie will das auch nicht klappen, naja eigentlich egal braucht man eh nicht, Hauptsache die Armee wird geheilt...
 
das hab ich auch nicht wirklich gerafft :ugly: priester haben, wein muss man haben und dann den priester mitschicken und wild auf den icons rumdappen... ab und zu heilt es, aber bringt nicht wirklich was... kein plan ob das in den späteren kampagnenlevels wichtiger wird :lol:

ich liebe halt nach wie vor das ur-siedler. das könnt ich heute noch spielen :love6:
 
Zurück
Top Bottom