Sammelthread Die schlechtesten Markennamen und schlimmes Marketing

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Kennt ihr das? Xbox Music oder Xbox Games gibt es auf dem PC und kein Mensch kann sich einen Reim auf diese Bezeichnung machen. Warum zum Geier nennt MS seine Dienste "Xbox" wenn sie auch auf dem PC, Tablet oder handy verfügbar sind? Meine Freundin meinte vor kurzem, weshalb und wie es möglich ist Xbox Spiele auf dem Tablet zu zocken!? Was ja irgendwie noch cool wäre, unter Xbox Music auf einem Tablet konnte sie sich aber absolut nichts vorstellen.

Ich klärte sie erstmal nicht auf und fragte sie was ihr denn Music Unlimited sagt!? Sie meinte, wie aus der Pistole geschossen, des muss ein Musikdienst sein, eine Art Flatrate.

Zufällig las ich dann was über OneDrive von MS, und fragte sie, was denn für sie One Drive sein soll!? Sie meinte, darunter kann sie sich absolut nichts vorstellen, aus welchem Bereich das kommt...

Dann fragte ich sie nach Sky Drive, ihr Antwort: Muss ein Clouddienst sein.

Wisst ihr worauf ich hinaus will!? MS ändert permanent die Bezeichnungen ihrer Dienste und langt fast jedesmal so derbe daneben. Sind die wirklich so inkompetent? Haben die keine Fachleute die sofort erkennen, dass ein Xbox music auf dem Tablet oder PC eher verwirrend ist. Gerade bei MS fällt mir das verstärkt.

Die Bezeichnung Xbox One ist ja auch so ne Sache... Durch die All in One Fernbedienungen eher negativ behaftet oder aber, es könnte auch die erste Xbox bedeuten. Eine neue Konsole ONE zu nennen, ist doch recht merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;s8cG3AZjaD8]http://www.youtube.com/watch?v=s8cG3AZjaD8[/video]
[video=youtube;gqkNPcUMffU]http://www.youtube.com/watch?v=gqkNPcUMffU[/video]

/thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht gerade gut gewählt von Sony.

PSP-black_vs_white.jpg.jpeg



Und natürlich der Name "Wii U". Für uns natürlich klar, dass das der Nachfolger der Wii ist, aber für viele anscheinend dann doch nicht.
 
@Marmul

"Objektivster Gamer weltweit"?
Ich wusste ja, dass du hochnäsig bist, aber das? Alter :rofl4:


"objektiv" das Unwort des Gamings in meinen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Marmuls Signatur aus dem Spiel du Offtopicjunky! :shakehead:

Ontopic:

WiiU: Wii war schon schlimm aber das U setzt ganz neue Maßstäbe der Lächerlichkeit.

Xbox One: Dicht hinter der WiiU. MS wollte mit der neuen xBone clever sein und sich nicht von der mächtigen 4 die Sony mittlerweile hinter die Playstation hängen kann einschùchtern. Ging leider nach hinten los, anders als der genauso sinnentleerte Anhang "360" brachte das One nur Häme und Spott und die Konsole wird bisweilen im englischsprachigen Raum als Knochen betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU. Find es immer noch krass, dass viele meiner Freunde überhaupt nicht wissen, dass das ne neue Konsole ist, bzw dass überhaupt so etwas existiert.

Sogar ne Freundin, die sich etwas mit Gaming auskennt und selbst ne 360, PS2 und PS1 hat, kam letztens zu mit und fragte mich, wieso ich zwei Wiis unter meinem Fernseher stehen hätte... Schon echt hart o_O
 
WiiU. Find es immer noch krass, dass viele meiner Freunde überhaupt nicht wissen, dass das ne neue Konsole ist, bzw dass überhaupt so etwas existiert.

Sogar ne Freundin, die sich etwas mit Gaming auskennt und selbst ne 360, PS2 und PS1 hat, kam letztens zu mit und fragte mich, wieso ich zwei Wiis unter meinem Fernseher stehen hätte... Schon echt hart o_O

ja, das kommt davon, wenn Nintendo einen fast gleichwertigen namen nimmt :ugly: die sind selbst schuld. Die Idee was dahinter steckt ist super aber wurde schlecht vermarktet.
 
das so ziemlich dämlichste ist was microsoft am anfang als "marketing" für die xbox one veranstaltet hat.
so ziemlich mein ganzer freundeskreis hatte eine xbox 360, jeder war zufrieden und jeder wollte sich die neue xbox holen.
doch nach der vorstellung und den ganzen sachen wie always on, pflicht kinect, keine gebrauchtspeile etc. hat sich JEDER umentschieden und eine ps4 geholt bzw. wird in der nächsten zeit eine ps4 holen.
MS hatte so eine riesenchance mit der nächsten xbox deutlich an sony vorbeizuziehen, aber sie haben es einfach verkackt. schade.

von wii u braucht man gar nicht erst anzufangen :lol:
 
Wii: War irgendwie noch cool, muss ich gestehen. Es war leicht aussprechbar, auch für ältere Menschen, und der Name passte imo perfekt ins Gesamtkonzept einer an Familien orientierten Konsole.

Wii U:
Meiner Meinung nach eines der vielen Zeichen für Nintendo's beginnende Einfallslosigkeit. Das wirkt einfach -sorry- extrem hingerotzt. "Wir du"... hä? Wie jetzt? Ich? Du? Wir alle? :fp:

Xbox 360: Was bedeutet die Zahl? Ich weiß es bis heute nicht und dreh' mich bei der Entschlüsselung der Bedeutung noch immer im Kreis. ... . . . Oh! Ja, das wird es sein. xD Nee, aber wenn man es X360 abkürzte, wirkte es sogar noch cool. Von daher... sinnfrei aber ok.

Xbox One: Die erste dritte Xbox? WTF?! :ugly: Das "All- in - One Entertainment Gerät"... Ah, ja das ergibt Sinn! :-D Öhm, nur eben nicht für eine Spielekonsole. Aber weil es, auch wie es die Werbung von MS derzeit suggeriert, ohnehin vordergründig um die TV- Funktion gehen soll, passt das auch wieder. Wenn, ja wenn man den Sinn dahinter denn verstanden hat. Hinzu kommen noch lustige Wortschöpfungen wie eben auch die Knochenkonsole Xbone. :v: Der Name ist ja eigentlich Schall und Rauch, solange das Design stimmt . . . Oh... doch nicht. :lol: Dann eben doch Nomen est Omen. ;)

DS/3DS/2DS: Double Screen - check. Ist ok und nachvollziehbar. 3 Double Screen oder 3D Double Screen ist schon ein wenig komplizierter. Aber Hauptsache man kann Mario drauf spielen, von daher passt es. ;) 2DS ... FTW! Was soll das schon wieder, Nintendo? Ein 2D Double Screen? Ein zweiter Double Screen, also quasi der Nachfolger des DS? Dann wäre die Timeline also: DS, DSi, DSiXL und 2DS ... oder was oder wie jetzt? :nix: Oder isses nur der 3DS ohne 3D- Effekt, welcher jedoch die aufpolierte Variante des DS darstellt? ... Leute, ich hab' Kopfschmerzen. :blushed:

Gameboy: Spieljunge... Was soll man noch großartig dazu sagen? Spiel, Junge! Kauf es, kauf es, kauf es! Mädels zocken ohnehin kein Nintendo. Das ist nur für knallharte Jungs. :ugly:


GameCUBE/XBOX:
Würfel, Box... Schachtel, Kiste... egal... ich bin raus.


Naja, Fazit: Ich danke Sony für den konsequenten Weg der Spielstation 1, 2, 3 und 4. :goodwork:
 
[video=youtube;s8cG3AZjaD8]http://www.youtube.com/watch?v=s8cG3AZjaD8[/video]
[video=youtube;gqkNPcUMffU]http://www.youtube.com/watch?v=gqkNPcUMffU[/video]

/thread

Für diese Werbungen und andere sollte es eher einen Thread geben der heißt "Die beklopptesten und zugleich kultigsten Werbungen aller Zeiten" xD

Zwar sind die nichts für den Massenmarkt aber haben ihre ganz spezielle Wirkung bei Leuten die es nicht abkaufen wenn es nur stylisch und idyllisch beworben wird.

Sony hatte doch noch noch eine Werbung auf einem Boot, die war auch ganz bescheuert, finde diese Werbungen alle so geil WTF xD So was wünsche ich mir von Nintendo auch. Das hat wenigstens Eier. Aber ich weiß nicht ob Sony so was noch macht.
 
Zurück
Top Bottom