Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
9614ccb09637df16.jpeg


Nintendo-Flop Wii U: Grafik zeigt, wie unbeliebt die Konsole wirklich war
Quelle: Chip.de


Billige Hardware für Teuer Geld geht nicht immer. Die WiiU Spiele sind bestimmt teilweise extrem gut, aber man hat so extrem Geld gespart das man alles Zerstört hat. Am ende war dieser Betrugsversuch für Spar-N selbst ein Problem, statt Geiergewinne haben die Versluste gemacht.
 
weder wii u noch ps vita haben solche niedrigen zahlen verdient. zumindest 20+ millionen einheiten wären für beide geräte angemessen gewesen
 
Nintendo hat mit der Wii U so viel falsch gemacht, dass die niedrigen Verkaufszahlen meiner Meinung nach nicht unverdient sind.

Ich habe selbst eine Wii U und wirklich zufrieden war ich damit nie.
 
Nintendo-Flop Wii U: Grafik zeigt, wie unbeliebt die Konsole wirklich war
Quelle: Chip.de


Billige Hardware für Teuer Geld geht nicht immer. Die WiiU Spiele sind bestimmt teilweise extrem gut, aber man hat so extrem Geld gespart das man alles Zerstört hat. Am ende war dieser Betrugsversuch für Spar-N selbst ein Problem, statt Geiergewinne haben die Versluste gemacht.

Tolle Grafik die Zahlen zeigt die man seit Wochen, Jahren oder gar Jahrzehnten kennt...

Würde aber auch die WiiU nennen. Mario 3D World war klasse, Mario Maker richtig toll und DKC TF ein kleines Meisterwerk.
Das sind dann aber auch schon alle Spiele die mir im Kopf bleiben werden.
Das Problem dass zum WiiU-Flop war definitiv nicht die billige Hardware, denn nach dieser Logik hätte auch die Wii ein Flop sein müssen.
Es waren halt die fehlenden Spiele und das Frankenstein-Pad.
 
Die WiiU war halt eine etwas wirr konzipierte Konsole die dazu noch deutlich zu teuer war. Spieletechnisch hat Nintendo auch gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, deshalb war das Lineup insgesamt auch recht mies, obwohl es natürlich einige kleine Highlights gab, allen voran DKTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU war halt eine etwas wirr konzipierte Konsole die dazu noch deutlich zu teuer wahr. Spieletechnisch hat Nintendo auch gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, deshalb war das Lineup insgesamt auch recht mies, obwohl es natürlich einige kleine Highlights gab, allen voran DKTF.

Perfekt auf den Punkt gebracht!
 
weder wii u noch ps vita haben solche niedrigen zahlen verdient. zumindest 20+ millionen einheiten wären für beide geräte angemessen gewesen


Viel schlimmer ist es beim N64, das hätte locker um die 80Mio verdient und der GC um die 60Mio.
 
100 Mio min. Findest du nicht. das die SNES mehr verdient hätte?

Das SNES ist meine erste Konsole gewesen und bis heute auch meine Liebste - die hatte nach mir auch eine 1 Mrd verdient :p
Aber man muss auch die Zeit in den Kontext rücken, sprich damals war der Markt auch kleiner.
Die knapp 50 Mio der SNES damals wären evtl. vergleichbar mit heute 100 Mio?
Der Markt ist ja seitdem ja sehr gewachsen... SNES und MD waren zusammen bei knapp 80 Mio, Wii/PS3/360 ja schon bei 260 Mio+ :o
 
Zurück
Top Bottom