Die Südafrikaner und ihre Weltmeisterschaft

KingK

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2005
Beiträge
649
Xbox Live
King K 007
PSN
King_K_23
Die WM ist nun bereits eine Woche alt und die ersten Eindrücke sind verarbeitet. Zunächst einmal gebe ich zu das ich skeptisch war das eine WM nach Afrika geht. Aber als ich erfuhr das die Stadien stehen und das Volk sich rießig auf die WM freut, habe ich es ihnen doch gegönnt und mich auf das besondere Flair gefreut.

Nun aber muss ich meine alte Skepsis wieder rausholen und das nicht ohne Grund. Unabhängig von den Vuvuzelas frage ich mich wo die "unbändige" Vorfreude des Volkes denn steckt. Kaum ein Stadion ist wirklich ausverkauft. Angeblich gibt es Probleme in der Pheripherie der Stadien? Da frage ich mich was da die Orga macht? Streiks, mangelnde Sicherheit, und, und, und!

Und gestern dann war die Krone! Südafrika verliert, die Zuschauer verlassen schon weit vor Abpfiff das Stadion! Ich meine, es ist WM!!! Dieses Erlebnis bekommen die Leute nie wieder! Heute hat die südafrikanische Presse die WM mehr oder weniger für beendet erklärt! Die Leute verlieren mit dem Ausscheiden ihrer Nationalmannschaft auf einmal das Interesse. Wo gibts denn sowas bitte?

Die Moral der Afrikaner ist eh nicht gerade für Standfestigkeit berühmt, aber sowas ist nicht nur für das Volk traurig, sondern darunter leidet das ganze Turnier!

Was ist euer Eindruck bis jetzt?
 
Für mich die schlechteste WM EVER! Es kommt NULL WM-Stimmung auf. Ich frag mich ständig, ist wirklich WM? Das liegt zum großen Teil am Gastgeber, aber auch die Spiele sind eher dürftig, bis auf ein paar Außnahmen wurd ich kaum unterhalten. Sehr sehr schade.
 
Was mich an der WM unglaublich nervt dass alle Versagernationen wegen dem Ball und der Höhenluft rumheulen, Waschlappen, dumme Ausreden.
 
Die Stimmung ist wirklich scheiße. Was die Qualität der Spiele angeht, muss auch noch ne Steigerung her, ganz klar. Deutschland und Argentinien haben bisher gut überzeugt in meinen Augen, beim Rest ist noch sehr viel Luft nach oben. Jetzt kommen die zweiten Spiele, wo es teilweise schon um die Wurst geht, daher hege ich dahingehend Hoffnung, daß sich die Mannschaften mal aufraffen und wirklich guten Fußball zeigen.

Bisher eigentlich auch die schlechteste WM die ich miterlebt habe. Meine erste war 1994 in den USA, wobei ich mich da nur noch an ein paar Spiele so "richtig" erinner. Ab 98 hab ich die Spiele aber gut im Kopf und da muss man sagen daß ich diese WM in Afrika als die bisher schlechteste bewerte. Hoffentlich steigert sich das noch :)
 
Grad im ZDF, in Nigeria sind Fans nach dem Tor für Griechenland schon enttäuscht abgezogen, obwohl noch knapp 20 Minuten zu spielen war. Das passt zum Eingangspost...
 
Und gestern dann war die Krone! Südafrika verliert, die Zuschauer verlassen schon weit vor Abpfiff das Stadion! Ich meine, es ist WM!!! Dieses Erlebnis bekommen die Leute nie wieder! Heute hat die südafrikanische Presse die WM mehr oder weniger für beendet erklärt! Die Leute verlieren mit dem Ausscheiden ihrer Nationalmannschaft auf einmal das Interesse. Wo gibts denn sowas bitte?
#
Wo es das gibt? Auf dem ärmsten Kontinent der Welt. Glaubst du, die Leute haben nicht andere Sorgen? Das ist kein Wohlstandskontinent wie bei uns. Trotzdem feiern die Fans ganz anders Fussball als wir. Da wird nicht gepfiffen, auch wenn man hinten liegt. Es wird weiter getrötet.

Wäre ich Afrikaner, hätte ich auch kein Interesse mehr an dieser WM. Vor allem nach der Niederlage von Nigeria, die bei weitem besser sind als die Griechen, aber die bekommen ja derzeit alles in den Hintern geblasen. ;)

Und eins will ich noch sagen: glaubt ihr, die Afrikaner haben die ganzen negativen Reaktionen auf die Vuvus nicht mitbekommen? Sie fühlen sich auch diskriminiert. Und jetzt feiern sie euch wieder nicht gut genug? Erst sind sie zu laut, und jetzt ist wieder zu viel Desinteresse.

Nicht die Afrikaner haben ein Problem mit dieser WM, sondern die Europäer haben eins mit Afrika.
 
#
Wo es das gibt? Auf dem ärmsten Kontinent der Welt. Glaubst du, die Leute haben nicht andere Sorgen? Das ist kein Wohlstandskontinent wie bei uns. Trotzdem feiern die Fans ganz anders Fussball als wir. Da wird nicht gepfiffen, auch wenn man hinten liegt. Es wird weiter getrötet.

Wäre ich Afrikaner, hätte ich auch kein Interesse mehr an dieser WM. Vor allem nach der Niederlage von Nigeria, die bei weitem besser sind als die Griechen, aber die bekommen ja derzeit alles in den Hintern geblasen. ;)

Und eins will ich noch sagen: glaubt ihr, die Afrikaner haben die ganzen negativen Reaktionen auf die Vuvus nicht mitbekommen? Sie fühlen sich auch diskriminiert. Und jetzt feiern sie euch wieder nicht gut genug? Erst sind sie zu laut, und jetzt ist wieder zu viel Desinteresse.

Nicht die Afrikaner haben ein Problem mit dieser WM, sondern die Europäer haben eins mit Afrika.


Also die Afrikaner die vorzeitig das Stadion verlassen gehören sicherlich zur untersten Sozialschicht und hungern und haben nur Probleme... :rolleyes:
Die die sich Stadiontickers leisten können haben, natürlich ihre Alltagsproblemen, aber dass ist absolut keine Rechtfertigung dafür das Spiel vorzeitig zu verlassen! Für keinen Fußballfan!
Egal welche Nation.
Ich meine es ist die WM und dann nach noch in Afrika! Die vllt mit Glück erst in 50 wiederkehrt...

Aber ok, anstatt sich am Fußball zu erfreuen um mal von dem Alltag abzuschalten verlasse ich das Stadion um mich weitermit meine Problemen zu beschäftigen.

Bin auch zwiegespalten, aber ich erlaube mir nach so einer kurzer Zeit kein großes Urteil, aber das die Stadien zum Teil nicht ausverkauft sind empfinde ich schon als sehr enttäuchend! :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe suedafrika fliegt in der vorrunde raus ... heute merkte man schon die getrübte stimmnung der einheimischen auf den zuschauerrängen ... kaum vuvuzela lärm ... wenn sich das fortsetzt kann das nur positiv sein für den weiteren verlauf ... will die argentinier hören mit ihrem ole ole ole ole ole ola ooooh argentina
 
Die zweite Runde ist schon jetzt deutlich besser als die erste, ich bin optimistisch dass es noch gut verlaufen wird :goodwork:
 
hoffe suedafrika fliegt in der vorrunde raus ... heute merkte man schon die getrübte stimmnung der einheimischen auf den zuschauerrängen ... kaum vuvuzela lärm ... wenn sich das fortsetzt kann das nur positiv sein für den weiteren verlauf ... will die argentinier hören mit ihrem ole ole ole ole ole ola ooooh argentina

Was aber auch am Filter liegen könnte... :rolleyes:
 
Meine Prognose: Die WM wird wie 2002 einfach belanglos und Brasilien völlig ungefährdet Weltmeister, weil sich alle anderen Nationen zu dämlich anstellen.
 
Argentinien - Brasilien im Finale ist extrem unwarscheinlich, da die beiden, gesetz dem Fall sie werden beide Gruppenerster schon im Halbfinale aufeinander treffen.

Was die Europäer angeht hab ich extrem wenig Hoffnung, dass da einer ernsthaft was reißt. Frankreich, England und Spanien kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass sie alle drei nach der Vorrunden ach Hause fahren. Italien wird das Kunststück fertig bringen mit drei Unentschieden ins Achtelfinale einzuziehen, da kommt es dann zum Duell mit den Niederlanden. Bei Deutschland hoff ich mittlerweile stark, dass sie "nur" Gruppenzweiter werden um den Argentiniern im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen. Slowenien/USA und vorraussichtlich Ururguay sind auf jeden Fall leichter zu schlagen als Argentinien.
 
Ich finde die WM eigentlich völlig okay. Klar, die besten Spiele sind es noch nicht. Das war früher aber auch nicht viel besser und außerdem gibt es ja noch paar Spiele.

Das einzige was mich (natürlich neben den vuvuz) stört sind die leeren Ränge.
Wer in Afrika 40€ für ein Ticket verlangt trägt auch nicht dazu bei, dass "das Volk" viel von der WM hat.

Wenn ich aber von Fans höre, die ohne TV feiern oder Leuten, die ihre Fernseher auf die Straße stellen, damit möglichst viele das Spiel sehen wüsste ich nicht warum man die Afrikaner kritisieren sollte.
 
Zurück
Top Bottom