Stammtisch Die Macht der Gamer Community

Ja aber nur weil es optional ist, macht es das ganze ja nicht weniger dreist oder? Ist ja auch nicht so, dass das ganze ein Stand Alone F2P Ripoff ist, sondern das gehört zum Spiel dazu. Das macht den SP ja nicht schlechter. Genauso wie der MP durch den guten SP nicht besser wird.

Und ganz ohne Auswirkungen ist das ganze ja auch nicht auf den SP. Gibt schon nen Grund, warum GTA5 keine SP Erweiterungen bekommen hat.

Zu GTA Online; Rockstar hat irgendwann, nicht direkt zu Begin, damit angefangen immer mehr Dinge ins Spiel zu bringen, die immer unbalancierter und broken waren aber dementsprechen teurer wurden. Die sind ingame nur durch massivsten Grind zu erspielen. Oder halt, wenn man sich die GTA Dollar mit Echtwährung kauft. Und das läuft, wie die Umsatzzahlen von GTA Online zeigen.

Und bei RDR Online fangen sie damit jetzt schon zu Begin an. Und auf die Community Kritik, dass man viel zu viel grinden muss für Alltagsgegenstände kam dann die sinngemäße Antwort "ja, das war damals so, harte arbeit für wenig Geld...ist doch voll realistisch!"

Und was war teuer zu erspielen? Was konnte man kaufen das man bei einem deathmatch, autorennen usw überlegener war?

Ich mag dieses "meine freunde, meine bekannten" argument zwar nicht, aber viele die ich in meine freundesliste habe, sind über level 200 und haben bis heute krin cent investiert.
 
Und was war teuer zu erspielen? Was konnte man kaufen das man bei einem deathmatch, autorennen usw überlegener war?

Ich mag dieses "meine freunde, meine bekannten" argument zwar nicht, aber viele die ich in meine freundesliste habe, sind über level 200 und haben bis heute krin cent investiert.

Letztes Jahr kam Rockstar z.b. auf die grandiose Idee, eine sogenannte "Orbitalkanonne" einzubauen, womit du einen Spieler in Reichweite der kompletten Map töten konntest. Und wenn du nochmal mehr Geld ausgegeben hast, hat das Spiel sogar das zielen für dich übernommen, damit du nicht daneben schießen konntest^^.

Wie gesagt, diese P2W Mechaniken kamen in GTA Online erst langsam nach und nach rein...in RDR Online deuten sie sich halt jetzt schon deutlich an.
 
Ja aber nur weil es optional ist, macht es das ganze ja nicht weniger dreist oder? Ist ja auch nicht so, dass das ganze ein Stand Alone F2P Ripoff ist, sondern das gehört zum Spiel dazu. Das macht den SP ja nicht schlechter. Genauso wie der MP durch den guten SP nicht besser wird.

Und ganz ohne Auswirkungen ist das ganze ja auch nicht auf den SP. Gibt schon nen Grund, warum GTA5 keine SP Erweiterungen bekommen hat.

Zu GTA Online; Rockstar hat irgendwann, nicht direkt zu Begin, damit angefangen immer mehr Dinge ins Spiel zu bringen, die immer unbalancierter und broken waren aber dementsprechen teurer wurden. Die sind ingame nur durch massivsten Grind zu erspielen. Oder halt, wenn man sich die GTA Dollar mit Echtwährung kauft. Und das läuft, wie die Umsatzzahlen von GTA Online zeigen.

Und bei RDR Online fangen sie damit jetzt schon zu Begin an. Und auf die Community Kritik, dass man viel zu viel grinden muss für Alltagsgegenstände kam dann die sinngemäße Antwort "ja, das war damals so, harte arbeit für wenig Geld...ist doch voll realistisch!"

Massiven Grind hast du in GTA O, wenn du alleine spielst. Wenn du mit Freunden oder noch besser mit deinen Crewmitgliedern zockst wird deutlich mehr Geld ausgezahlt. Nur mal so.
 
Letztes Jahr kam Rockstar z.b. auf die grandiose Idee, eine sogenannte "Orbitalkanonne" einzubauen, womit du einen Spieler in Reichweite der kompletten Map töten konntest. Und wenn du nochmal mehr Geld ausgegeben hast, hat das Spiel sogar das zielen für dich übernommen, damit du nicht daneben schießen konntest^^.

Wie gesagt, diese P2W Mechaniken kamen in GTA Online erst langsam nach und nach rein...in RDR Online deuten sie sich halt jetzt schon deutlich an.

Reden wir von einer waffe die nur im free roam modus verwendet werden kann oder auch in deathmatches?

@bigtms
Japp, in crew geht das sehr flott.
 
Dann frage ich mich, also anhand eurer Diskussion, warum werden dann manche P2W Mechaniken, wie bei Fifa zum Beispiel toleriert und andere wiederum bei Battlefront 2 eben nicht?

Womit hat es denn zu tun? Ist es etwa die Popularität des Spiels? Die Akzeptanz der Zielgruppe...?

Ich unterstütze zum Beispiel so gut wie keine dieser Spiele, wo man es für Vollpreis bekommt, dennoch aber die Möglichkeit besteht, durch finanzielle Mittel sich spielerisch zu steigern.

Es ist für mich reine Gier der Firmen, die nicht satt werden können...!
 
  • Lob
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