Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zins

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
PSN
ZinsGER
Hier solls um die Linkspartei gehn die mit ihren Anführer Oskar die Ängste der Bürger schürt.Ehemals SED,PDS und jetzt die Linke .Die Kommunisten und Sozialisten Heilsversprecher,allen voran der ehemalige SPD Parteivorsitzende wirft haltlose Forderungen in den Raum und fällt im doch eher ängstlichen Deutschland auf fruchtbaren Boden.Was meint ihr dazu ?

Die Linkspartei, hm?

'Ne Protestpartei - zusammengesetzt aus den unzufriedenen Resten der SPD und den ehemaligen Machthabern der DDR, die schon damals sozialistische Töne gespuckt haben, aber im Prinzip genauso konsumgeil waren wie alle im "Westen"

Es ist leider so, dass viele Parteien ein Programm verabschieden, das die momentanen Probleme kurzfristig behebt - so auch z.B. die BüSo - aber letztlich zum politischen Scheitern führt, weil ihre Ideen nur Wahlkampfparolen sind.

EDIT: Würde es dir was ausmachen, den Threadtitel zu ändern? Der jetzige klingt irgendwie... hetzerisch.

die linke gefahr...seht doe kommunisten überall, sie überschwemmen das land, und dürfen sich auch noch links nennen...dadurch werden durch die hintertür hammer und sichel wieder eingebracht, während die paralemente sich mit den kinderspässchen von 5 angeblichen nazis befassen.......dei volksrepublik deutschland steht vor der tür....während alle anderen parteien ernsthaft und sachliche ohne angstmacherei und verfassungswillkür saubere politik machen wollen, steht die die linke für hass, angst, unterdrückung, gleichmacherei, und bildungs und wirtschaftsverust....bald werden die trabis wieder eingeführt und die doofen menschen merken es nicht...gefahr...gefahr im verzug und union und spd streiten sich wegen kleinigkeiten....man muss wohl doch npd wählen, die tun wenigstens was gegen die verrückten links-ausse-faschisten !"!"1!!Elöf

die linke gefahr...seht doe kommunisten überall, sie überschwemmen das land, und dürfen sich auch noch links nennen...dadurch werden durch die hintertür hammer und sichel wieder eingebracht, während die paralemente sich mit den kinderspässchen von 5 angeblichen nazis befassen.......dei volksrepublik deutschland steht vor der tür....während alle anderen parteien ernsthaft und sachliche ohne angstmacherei und verfassungswillkür saubere politik machen wollen, steht die die linke für hass, angst, unterdrückung, gleichmacherei, und bildungs und wirtschaftsverust....bald werden die trabis wieder eingeführt und die doofen menschen merken es nicht...gefahr...gefahr im verzug und union und spd streiten sich wegen kleinigkeiten....man muss wohl doch npd wählen, die tun wenigstens was gegen die verrückten links-ausse-faschisten !"!"1!!Elöf
dein sarkasmus in ehren,so lustig ist das nicht bei einem prozentsatz von 10-12 prozent

dein sarkasmus in ehren,so lustig ist das nicht bei einem prozentsatz von 10-12 prozent

die linke is das ergebnis aus den realo-teilen der sed und der von schröder enttäuschten spd.

die partei hat radikale elemente, die aber isoliert werden, und ist die einzige partei für protestwähler die nicht npd wählen wollen.
sie ist ausserdem das einzige korrektiv für die spd....die von der union ohnehin kaum was trennt.

je mehr die spd verliert umso mehr gewinnt die linkspartei, das is automatisch.
klar das das der cdu stinkt die nun ihre östlichen bundesländer in gefahr sieht.

aber is halt demokratie....und DER WILLE DES VOLKES.
:-)

Lieber ne Linke mit Schnapsideen als so ne Fascho-CDU/CSU wie wir sie zur Zeit in einigen Kreisen haben, wobei die SPD da teilweise auch nicht besser ist, aber imho mehr Potenzial besitzt etwas richtig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
die linke is das ergebnis aus den realo-teilen der sed und der von schröder enttäuschten spd.

die partei hat radikale elemente, die aber isoliert werden, und ist die einzige partei für protestwähler die nicht npd wählen wollen.
sie ist ausserdem das einzige korrektiv für die spd....die von der union ohnehin kaum was trennt.

klar das das der cdu stinkt die nun ihre östlichen bundesländer in gefahr sieht.

der wille des volkes kann auch nach hinten los geh. wie wir wissen.unsre straßen sind überfüllt mit alters-und kinderarmut.wenn,ja wenn man den linken glaubt.irrlichter wie frau xy führen die durch vorsitzendenschwund ohnehin geschwächte spd durch wahllüge völlig ins abseits.einerseits verständlich das leute dann protest wählen,andererseits eben nicht ungefährlich für koalitionen nächstes jahr.die linke ist mit ihren ansichten auf bundesebene absolut unbrauchbar

Lieber ne Linke mit Schnapsideen als so ne Fascho-CDU wie wir sie zur Zeit haben.

exakt
wieso darf schäuble die verfassung verbiegen wie er mag, aber die cdu wird nicht untersucht...achja weil sie der chef vom verfassungsschutz ist :ugly:

sehenswert btw

btw ich wäre dafür den fred in die extreme gefahr umzubenennen und npd und junge union und antifa und überhaupt alles radikale mit einzuschliessen.

Zins, wen wählst du eigentlich oder verweigerst du die Wahl?
@Topic, darkganon, ganz genau, ob nun links- oder rechtsradikal oder ultrakonservativ, helfen tun sie unserem Land nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der wille des volkes kann auch nach hinten los geh. wie wir wissen.unsre straßen sind überfüllt mit alters-und kinderarmut.wenn,ja wenn man den linken glaubt.irrlichter wie frau xy führen die durch vorsitzendenschwund ohnehin geschwächte spd durch wahllüge völlig ins abseits.einerseits verständlich das leute dann protest wählen,andererseits eben nicht ungefährlich für koalitionen nächstes jahr.die linke ist mit ihren ansichten auf bundesebene absolut unbrauchbar

natürlich sinkt der mittelstand ab nur weil wir sehr reich waren, heisst das nicht, das die mittelschicht nicht verliert.

die grünen und wwf übertreiben auch aber sonst checkst ja keiner, sag mir ne partei die nur sachlich arbeitet ?

die spd muss sich für die linke öffnen wie für die grüne, sie müsste doch gelernt haben, das sie so nur verlieren.
nur weil man sich als moralische instanz aufspielt und den wählerwillen nicht entspricht O.o

es gibt ein leben nach der union...

die spd wäre, wenn sie ihr klientel bedient hätte die stärkere partei....

wenn die spd sich weiter um die mitte balgt wird die linke bald die stärkere partei...nur weil die spd sich für den mittelstand unwählbar macht, kommt halt ne andere "linke" kraft,...ist die spd selber schuld :)
wenn se das noch 2-3 mal so weitermacht kann man die spd auflösen und die linke in spd umbenennen. waurm gehts der cdu besser ? weil die cdu- cdu politik macht und die spd auch.....darum neue partei...ganz einfach und logisch.

Zins, wen wählst du eigentlich oder verweigerst du die Wahl?

man kann mit einer partei nie 100 % konform sein.ich wähle fdp,obwohl ich mit dem eher laschen umgang "innere sicherheit" nicht konform bin.aber wie gesagt,man muß die partei mit den meisten eigenen überschneidungen finden.

Ich wollte gerade ne längere Abhandlung darüber schreiben, wo die SPD mich in den letzten Jahren überall enttäuscht hat, sodass sie für mich unwählbar geworden ist, aber vorerst reicht es erstmal, dich zu zitieren ;) Besonders der Punkt mit dem „Korrektiv“ ist da wichtig. Wobei die SPD anscheinend extrem lernresistend ist. Wenn sie einmal wissen, wie man etwas nicht macht, tun sie es immer und immer wieder. Mit der letzten Kehrtwende zurück zur Schröder-SPD verhelfen sie der Linken bestimmt noch zu mehr als 15 oder vielleicht gar knapp 20%, Gratulation :goodwork:

Außerdem kann Volker Pispers viel schöner sagen, was mich an der SPD stört:

http://www.youtube.com/watch?v=oqvsoze7w8g

EDIT: Gut, mit Herrn Pispers war darganon mal wieder schneller :)

coke sagt: Nachdem 99,95% der Politik schon vor Jahren vom realen Leben getrennt haben ists im Prinzip eh vergebene Liebesmüh die eine oder andere Gefahr herbeizubeschwören.

In der Regel haben Politiker, die an der Macht sind ja doch nur ihre eigene Brieftasche und den Posten, den sie aktuell besetzen im Sinn

cokes Forderung: Nicht gewählte Politiker kriegen keinen Arbeitsplatz in der Politik. Ich find es äußerst bedenklich, dass meine Stimme bei einer Wahl nicht ernstgenommen wird :shakehead:

exakt
wieso darf schäuble die verfassung verbiegen wie er mag, aber die cdu wird nicht untersucht...achja weil sie der chef vom verfassungsschutz ist :ugly:

sehenswert btw

btw ich wäre dafür den fred in die extreme gefahr umzubenennen und npd und junge union und antifa und überhaupt alles radikale mit einzuschliessen.

gute idee.mach nen threat auf dann haben wir alle gefahren zusammen.ich werde gern in deinem threat mitdiskutieren

coke sagt: Nachdem 99,95% der Politik schon vor Jahren vom realen Leben getrennt haben ists im Prinzip eh vergebene Liebesmüh die eine oder andere Gefahr herbeizubeschwören.

In der Regel haben Politiker, die an der Macht sind ja doch nur ihre eigene Brieftasche und den Posten, den sie aktuell besetzen im Sinn

cokes Forderung: Nicht gewählte Politiker kriegen keinen Arbeitsplatz in der Politik. Ich find es äußerst bedenklich, dass meine Stimme bei einer Wahl nicht ernstgenommen wird :shakehead:

naja,in der freien wirtschaft gibts wesentlich mehr zu verdienen.einem politiker machtstreben vorzuwerfen wär dasselbe wie schumi den siegeswillen.

naja,in der freien wirtschaft gibts wesentlich mehr zu verdienen.einem politiker machtstreben vorzuwerfen wär dasselbe wie schumi den siegeswillen.
Es soll ja Menschen geben, die Politiker werden, weil sie diesem, unserem Land weiterhelfen wollen.

Hab ich mal gehört.

Gerüchteweise.

Nicht wirklich, nein...

Politiker stehen zuerst in der Verantwortung und erst dann kommt die Macht

So sollte es zumindest sein...

eine total beschissene partei die nur am kritisieren ist allerdings selbst keine (realistischen) lösungsvorschläge in petto hat. nicht viel besser als die npd und nur wenig schlechter als die 4 anderen großen parteien.

btw ne partei die ihre stimmen durch frustrierte protestwähler bekommt anstatt durch inhalt konnte sich noch nie lange halten, vor allem nicht wenn sie mal am drücker ist

Zurück
Top Bottom