Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2021

@mogry

Dein TV wird sicherlich 16:9 format haben.

Kino filme laufen meist in 21:9.

Das heißt, dadurch das sie damals künstlich 16:9 anstelle vom schon etablierten 21:9 genommen haben hat man noch immer viele Filme die mit Balken laufen (oder halt was vom bild fehlt).

Ist halt ne selten dumme idee gewesen 16:9 TVs anstelle von 21:9 als Nachfolge-format für 4:3 zu bringen.
 
Man hat sich sicher schon was dabei gedacht. Alles auf das 21:9 von Kinofilmen auszulegen, wo doch viele Sendungen noch im 4:3 Format liefen und so schon nur mit Verlusten auf 16:9 angepasst werden konnten, erscheint mir 16:9 als guter Kompromiss. Auf Wikipedia steht außerdem, dass das menschliche Blickfeld am ehesten dem 3:2 Format entspricht, also etwas zwischen 4:3 und 16:9.
 
Zumal längst nicht alle Kinofilme in 21:9 gefilmt sind, wäre naiv zu behaupten, dass es da große Einigkeit gibt.
 
Nunja, per se ist 21:9 schon tatsächlich der Kinostandard seit einigen Jahren. Aber 16:9 ist halt immer noch TV Standard. Fernseher werden halt immer noch für TV gemacht. :uglygw:
21:9 Filme auf 16:9 TVs haben dementsprechend horizontale Balken. Wobei viele BR Player meine ich aber automatisch von 21:9 auf 16:9 stretchen, wenn man es nicht explizit abstellt.

 
Früher war es cool, die schwarzen Balken zu haben, weil es für cineastische Kinofilme stand, aber heutzutage nervt mich der Balken bei Blu-Rays total.

Ich bevorzuge eindeutig das Vollbild und bin froh, dass bei netflix die Serien und Filme immer Vollbild haben. Ich wünschte bei den Blu-Rays gäbe es eine Option auf Vollbild umzustellen, ohne das etwas vom Bild verloren bzw. verzerrt wird.
 
@daMatt

Das meine ich,
Als sie 4:3 durch breitbild abgelöst haben hätten sie Statt 16:9 einzuführen (um wieder unterschiedliche Formate zu haben) es einfach lassen sollen.

Dann wäre breitbild heute 21:9.
Jeder Tv wäre 21:9.
Kinofilme, tv, Serien, alles wäre im selben Format.
Nie mehr ungenutzte Bildfläche am tv oder fehlendes Bildmaterial oder "gestretchte Köpfe".

Aber soll auch nicht das Thema sein, nur ärgerlich das die Industrie es so verkackt hat.
 
@daMatt

Das meine ich,
Als sie 4:3 durch breitbild abgelöst haben hätten sie Statt 16:9 einzuführen (um wieder unterschiedliche Formate zu haben) es einfach lassen sollen.

Dann wäre breitbild heute 21:9.
Jeder Tv wäre 21:9.
Kinofilme, tv, Serien, alles wäre im selben Format.
Nie mehr ungenutzte Bildfläche am tv oder fehlendes Bildmaterial oder "gestretchte Köpfe".

Aber soll auch nicht das Thema sein, nur ärgerlich das die Industrie es so verkackt hat.
Mit TV Standard meinte ich mehr den Broadcasting Standard, nicht den Formfaktor des Gerätes. Weil Bilder von Kameras erzeugt werden. Ich weiß halt nicht, ob man pauschal sagen kann, dass man das Format mit einem anderen Objektiv ändern kann. Aber selbst wenn bis Aber millionen Broadcasting und andere Cams auf 21:9 umgerüstet sind dauert es wieder Jahre. Wie gesagt, auch im Kino ist jetzt aber das 21:9 Format noch nicht so alt. Meine gelesen zu haben, dass es "erst" im Jahr 2007 zum ersten Mal wirklich bei nem Film zum Einsatz kam. Und da war halt 16:9 bereits lange der neue Standard.

Und wer weiß, ob in 10, 15 Jahren nicht wieder ein anderes Format der geile neue Scheiß ist.

Auch wenn du grundsätzlich natürlich recht hast.
 
Eine Reihe die komplett an mir vorbei gegangen ist. Warum gibt es davon so viele Filme? Die Trailer sehen immer schrecklich aus. Ich bin beeindruckt.
 
Habe davon - im übrigen genau wie bei Transformers auch - nur die ersten beiden Teile gesehen. Alles danach komplett ignoriert. Hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
 

als sie da mit diesem erdspachtel in der erde rumstochert war mir gleich klar wie er kurz darauf verwendet wird.

kann sub zero eigentlich auch eis mit verschiedenen geschmacksrichtungen? ich dachte der bietet dem jungen eins an.

im grossen und ganzen aber ne gute szene, wenn auch sehr vorhersehbar worauf das es hinausläuft. war auch schon die beste szene im trailer. das cg blut gespritze ist zwar etwas überstrapaziert, selbst für einen mk film, aber die kampf choreo ist echt nett.

ich befürchte jedoch, dass dies bereits der beste part des films ist.
 
Zurück
Top Bottom