Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2020


8iioil6x.jpg


:goodwork:
Karten für nächsten Dienstag sind gekauft. Mal sehen wie der wird
 
Puh, Maske auch während des Films tragen… da würde ich dann auch lieber nicht ins Kino gehen. So kann man den Film einfach nicht genießen.

Macht dann schlussendlich eh keiner und ist auch Schwachsinn - bei der Wiedereröffnung von Cineplexx in Österreich lief das eigentlich ganz gechillt ab - Maskenpflicht bei Entrance und Kassa bis zum Sitzplatz - und das mit dem jeweils einen Sitzplatz freilassen können sie gerne auch nach Corona beibehalten, dann muss man auch nicht immer den Schweißgeruch des Sitznachbarn einatmen :goodwork:
 
Interessantes Video, ich mag TENET dennoch :)


Ich mag Nerdkultur und finde einige Punkte in dem Video sogar ganz interessant oder gar berechtigt, obgleich Nolan definitiv mein liebster Regisseur ist. Aber stimme selbst nicht 100%ig zu, zumal er sich auch selbst imo ein bisschen widerspricht. Er sagt bspw. das Nolan keine Filme für sich selbst macht, obwohl das ein Regisseur laut Zitat vorrangig tut. Aber dann wiederum hält er ihm vor das er Filme angelehnt an seinen Lieblingsfilm Blade Runner in der "nicht perfekten" Originalfassung mit Voice-Over macht, womit er ja eigentlich im Gegenzug seinen eigenen Geschmack sehr wohl einfließen lässt.

Finde nicht das "sein Problem" ist, das er eine Fassung eines Films mag, die von vielen als schlechtere Fassung angesehen wird. Ein wenig prätentiös imo.
 
Mich hat er enttäuscht, ist aber trotzdem ein toller Film und grandioses Kinoerlebnis.

Kann dem Video aber auch nicht komplett zustimmen und finde es teilweise tendentiös... aber sicher click-erfolgreich

Ich habe ihn nun auch gesehen und würde es sehr simpel sagen: es war vielleicht der Nolan Film, der seine Stärken am besten ausgespielt hat und gleichzeitig die Schwächen ins Extrem getrieben hat (und dafür hat der Film sich dann doch etwas viel Zeit genommen für die Charaktere). Ich liebe die Nolan Filme und war von Tenet darum auch ziemlich begeistert. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich jemand, der Nolan Filme generell für überbewertet hält, sich in seiner Ansicht bestärkt sieht.

Für mich nach Dunkirk (bei dem ich schlicht nicht das bekommen habe, was ich wollte) wieder eine klare Steigerung, bzw. eine Rückkehr zu dem, was ich an seinen Filmen liebe.
 
Zurück
Top Bottom