Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2019



Zukunft des Kinos

Faszinierend und gruselig zugleich

In 10 bis 20 Jahren wirds soweit sein, dann verkaufen Schauspieler ihre lebenslangen digitalen Rechte an Firmen und man wird Filme machen mit beliebigem Alter der Person, auch wenn sie schon lange tot ist

Der Film "The Congress" hatte das Thema ja schon aufgegriffen gehabt
 
Zukunft des Kinos

Faszinierend und gruselig zugleich

In 10 bis 20 Jahren wirds soweit sein, dann verkaufen Schauspieler ihre lebenslangen digitalen Rechte an Firmen und man wird Filme machen mit beliebigem Alter der Person, auch wenn sie schon lange tot ist

Der Film "The Congress" hatte das Thema ja schon aufgegriffen gehabt
Glaubste das dauert noch so lang??
 
Zukunft des Kinos

Faszinierend und gruselig zugleich

In 10 bis 20 Jahren wirds soweit sein, dann verkaufen Schauspieler ihre lebenslangen digitalen Rechte an Firmen und man wird Filme machen mit beliebigem Alter der Person, auch wenn sie schon lange tot ist

Der Film "The Congress" hatte das Thema ja schon aufgegriffen gehabt
Hat Disney schon 2016 gemacht.
 
Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder die letzten Star wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum, Disney Remakes, Harry Potter Spin Offs und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte ja bei Blockbustern keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.
 
Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder die letzten Star wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.

Hollywood war schon immer ein Abbild der aktuellen Gesellschaft. Schau dir die 50er an, voller Musicals voller Optimismus und gute Laune. Oder die 70er gezeichnet vom Vietnam Krieg. Und jetzt ist die Zeit des Meta Humors.
 
Das stimmt.

Aber die Inflation an sogenannten Blockbustern bzw. Spin Offs und damit Abziehbildern von ein und dem selben FIlm ist einfach nur noch irre.

Nur mal die Liste der Marvel Filme der letzten 6 Jahre...und da fehlten noch zig anderen Comic Verfilmungen oder ähnliche Filme wie Jurassic World.

Phase Drei
12. Apr. 2013Iron Man 3Shane BlackDrew Pearce, Shane Black
22. Okt. 2013Thor – The Dark Kingdom (Thor: The Dark World)Alan TaylorChristopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely
13. Mär. 2014The Return of the First Avenger (Captain America: The Winter Soldier)Anthony und Joe RussoChristopher Markus, Stephen McFeely
21. Juli 2014Guardians of the GalaxyJames GunnJames Gunn, Nicole Perlman
13. Apr. 2015Avengers: Age of UltronJoss WhedonJoss Whedon
29. Juni 2015Ant-ManPeyton ReedEdgar Wright, Joe Cornish, Adam McKay, Paul Rudd
12. Apr. 2016The First Avenger: Civil War (Captain America: Civil War)Anthony und Joe RussoChristopher Markus, Stephen McFeely
13. Okt. 2016Doctor StrangeScott DerricksonJon Spaihts, Scott Derrickson, C. Robert Cargill
10. Apr. 2017Guardians of the Galaxy Vol. 2James GunnJames Gunn
28. Juni 2017Spider-Man: HomecomingJon WattsJonathan Goldstein, John Francis Daley, Jon Watts, Christopher Ford, Chris McKenna, Erik Sommers
10. Okt. 2017Thor: Tag der Entscheidung (Thor: Ragnarok)Taika WaititiEric Pearson, Craig Kyle, Christopher Yost
29. Jan. 2018Black PantherRyan CooglerJoe Robert Cole, Ryan Coogler
23. Apr. 2018Avengers: Infinity WarAnthony und Joe RussoChristopher Markus, Stephen McFeely
25. Juni 2018Ant-Man and the WaspPeyton ReedChris McKenna, Erik Sommers, Andrew Barrer, Gabriel Ferrari, Paul Rudd
27. Feb. 2019Captain MarvelAnna Boden & Ryan FleckMeg LeFauve, Nicole Perlman, Geneva Robertson-Dworet, Liz Flahive, Carly Mensch, Anna Boden, Ryan Fleck
22. Apr. 2019Avengers: EndgameAnthony und Joe RussoChristopher Markus, Stephen McFeely
4. Juli 2019[11]Spider-Man: Far From Home[12]


Wie gesagt, ich hab nichts gegen Blockbuster. Früher gabs alle paar Jahre einen Film im Stile eines Jurassic Park.

Jetzt ist es umgekehrt: jetzt gibts jedes Jahr ein paar Filme im Avangers Stil....
 
Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder die letzten Star wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum, Disney Remakes, Harry Potter Spin Offs und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte ja bei Blockbustern keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Schau dich sonst mal in anderen Genres um oder interessiert dich das garnicht? Würde dir, um dich mal auf 2019 beschränken, auf jeden Fall Green Book oder Monseur Claude 2 empfehlen.
Da zahlt sich imo ein Ticket + Kübel Popcorn schon aus :goodwork:
 
Ach du heilige scheisse... das sieht übelst schlecht aus...


Der einzige gute am Film ist Jim Carrey als Dr. Robotnik.
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Am Ende des Trailers ist hinter Eggman doch eindeutig das Mushroom Kingdom?
Wird es der erste Film eines über 10 Jahre angehendes 'Sonic and Mario Cinematic Universe'?
Ich wäre bereit. :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom