Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2018

Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe.

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder zuletzt der neuee Star Wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

 
Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe.

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder zuletzt der neuee Star Wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Obwohl ich es zwar verstehe, war es doch früher so das wir uns doch solche Popcornaction Kinos doch gewünscht hätten. Kann mich noch an meine Schulzeit erinnern wie cool es wäre wenn es mal einen richtigen Hulk oder Ironman Kino Film damals schon gegeben hätte, heute sehe ich das ganze auch übertrieben. Allein Transformers 1 hat technisch voll reingehauen im Kino, dass man komplett auf die Story usw. garnicht mehr geachtet hat, die darauf folgenden Teile hatten dann ja auch keine Story man hat weder die Autobots noch die Decepticons vorgestellt es war nur noch haudrauf Action. Nachdem Motto das es schon irgendwie zusammenklappen würde. Spätestens bei Teil 3 habe ich noch bis zur hälfte durchgehalten und den Film dann abgebrochen weil ich kein Bock hatte nachdem Film eine Dr.Dre Beats Pille Box zu kaufen oder ein Audi oder sonst irgendwelche Produktplaces.

Trotzdem sollte man sich nicht vom Mainstream leiten lassen und zu sehr auf die PR achten. Hier und da gibt es immer ein paar Nischenfilme in den Kinos. Z.b. lief letztens Django ein leben für die Musik ein Autobiografischer Film oder letztes Jahr gab es eine gute DT-Produktion, Der Junge Karl Marx.
 


Beides Filme der letzten Wochen. Es gibt halt mehr als Popcorn Action.
Der Story beim zweiten scheint man auch schon tausend mal gesehen zu haben. Der erste sieht aber tatsächlich interessant aus.
Ich habe das gleiche Gefühl wie Nathan. Selbst wenn es doch noch gute Filme gibt kriegt man davon kaum noch etwas mit oder muss sogar in kleinere Kinos gehen die man auch erst mal finden muss :ugly:
Also mir ist das "populäre" Line-Up im Kino auch viel zu einfarbig und "anspruchslos".
 
Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe.

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder zuletzt der neuee Star Wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Schön zu sehen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der die absurden Spitzenratings der Marvelmovies im allgemeinen und der Avangerfilme im besonderen nicht mehr nachvollziehen kann. Als ich zuletzt auf rotten tomatoes guckte, stand marvels jüngster Streich Black panther auch schon bei 98%.

Solche Traumnoten sollten eigentlich prägenden, visionären Ausnahmefilmen vorbehalten sein, aber nicht handwerklich gut gemachten Popcornblockbustern, die keinen höheren Anspruch haben, als 2 stunden zu unterhalten.

Noch dazu fand ich die Plots von Age of ultron und civil War auch nur mäßig spannend und die Art und weise, wie Ant man und Spiderman in civil war in den Avengerreigen integriert wurden, recht holprig.
 
Der Story beim zweiten scheint man auch schon tausend mal gesehen zu haben. Der erste sieht aber tatsächlich interessant aus.
Ich habe das gleiche Gefühl wie Nathan. Selbst wenn es doch noch gute Filme gibt kriegt man davon kaum noch etwas mit oder muss sogar in kleinere Kinos gehen die man auch erst mal finden muss :ugly:
Also mir ist das "populäre" Line-Up im Kino auch viel zu einfarbig und "anspruchslos".
Der zweite Film ist für 13 Oscars nominiert. Beide Filme ziehen mich mehr als alle Poocorn Filme dieses Jahr.

Wenn man weiß wo, geht das. Allein in Bremen haben wir 3-4 Kunstkinos welche mehrere Säle haben.
Ab und zu gibt es auch kleine Filme bei Cinemaxx und Co . Man muss sie nur finden xD Richtig schwer ist es bei O-Ton Vorstellungen. Entweder Dienstag um 14Uhr oder Sonntag um 23Uhr. So bekloppt. Für Chappie O-Ton sind wir extra 50 Minuten mit dem Zug gefahren
 
Schön zu sehen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der die absurden Spitzenratings der Marvelmovies im allgemeinen und der Avangerfilme im besonderen nicht mehr nachvollziehen kann. Als ich zuletzt auf rotten tomatoes guckte, stand marvels jüngster Streich Black panther auch schon bei 98%.

Solche Traumnoten sollten eigentlich prägenden, visionären Ausnahmefilmen vorbehalten sein, aber nicht handwerklich gut gemachten Popcornblockbustern, die keinen höheren Anspruch haben, als 2 stunden zu unterhalten.

Noch dazu fand ich die Plots von Age of ultron und civil War auch nur mäßig spannend und die Art und weise, wie Ant man und Spiderman in civil war in den Avengerreigen integriert wurden, recht holprig.

Zeigt doch nur mal wieder wie wenig die Leute die RT % verstehen. Das bedeutet lediglich, dass 98% der Reviews positiv sind und die Reviewer den Film empfehlen würden. Das sagt null über die letztliche Qualität aus (obwohl 8.3/10 average schon für eine gewisse Qualität spricht). Und bitte der Film ist von Ryan Coogler und wird alleine durch seinen Erfolg als Mega Hit mit einem fast kompletten schwarzen Cast in die Geschichtsbücher eingehen.
 
Jedes Jahr ist das Jahr der Maus. Alleine was 2019 kommt. Abartig.
 
Zurück
Top Bottom