Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2012

Fand den Film auch gut.

Das Problem aber, was ich hatte und was anscheinend auch Fans des Buches haben (ich kenn die Bücher nicht), ist die Art, wie die Tode umgesetzt sind.
Es scheint, dass man versucht hat das 12-Rating zu bekommen. Während der Todesszenen wackelt immer ne Kamera und man sieht eigentlich nicht wirklich viel. Auch hat man kein "Mitleid" mit den Kindern, weil man ihre Story nicht kennt.

Bei Battle Royale gabs vor den Toden der Jugendlichen immer ne Art Flashback und vor dem Tod wurde wirklich teilweise um das Leben gebettelt, weil es dann ja doch am Ende "TOD" bedeutet.
Beim Film von Hunger Games gab es das ganze nicht. Der Tod kam einem da eher vor wie in jedem 08/15 Actionstreifen. Man hat keinerlei Bindung zu den anderen Charakteren und daher werden auch keinerlei Emotionen geweckt, kein Mitleid.

Das fand ich schade :(
 
[video=youtube;hmY_YAMpNd0]http://www.youtube.com/watch?v=hmY_YAMpNd0[/video]
 
Bin ich einer der wenigen die das Hunger Game vom Trailer her richtig beschissen findet? Dazu noch die Göre von Naria und ich meide komplett das KIno, irgendwie zu viel Hype und ein Stil der mir beim Thema Endzeit zu sauber und brav wirkt. Vielleicht leihe ich mir mal den ersten Roman aus, aber bisher empfinde ich als Kinder Version von The Lang Walk von King.
 
Also Jennifer Lawrence hat in Narnia nicht mitgespielt ^^
Dürfte den meißten wohl bekannt sein aus X-Men First Class, in dem sie Raven/Mystique gespielt hat.
Hat auch schon ne Oscarnominierung als Beste Hauptdarstellerin 2011 für Winter's Bone erhalten.

Das Buch bringt diese Endzeit Stimmung besser rüber als der Film. Alles ist dreckig, alle hungern außer den Leuten im Kapitol. Das Buch ist auch wesentlich brutaler als der Film.

Aber der Film bleibt trotzdem eine sehr gute Umsetzung. Es gibt Änderungen, aber der Film bleibt so nah am Buch wie es nur geht. Ich freu mich schon auf die nächsten Filme.

Werde den Film mir nöchste Woche noch mal im O-Ton angucken. Bin ja froh das es noch ein paar Kinos gibt, die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, daher kenne ich sie also, in letzter Zeit sehen irgendwie alle so aus wie Ellen Page...

Ja wie gesagt, erinnert mich viel zu sehr an Todesmarsch aber möchte dem Buch auch mal ne Chance geben. Obwohl die letzten Filmhypes (Inception, Avatar usw) mich doch ziemlich enttäuscht haben.
 
Aber der Film bleibt trotzdem eine sehr gute Umsetzung. Es gibt Änderungen, aber der Film bleibt so nah am Buch wie es nur geht. Ich freu mich schon auf die nächsten Filme.

Hör da immer anderes von Leuten, die Fans der Buchtrilogie sind.
So soll man im Buch ne stärkere Bindung zu den anderen Leuten haben und daher sind auch die Tode der anderen Mitspieler emotionaler.
Im Film baut man keinerlei Bindung zu denen auf und wirklich traurig war man selbst dann nicht, als Rue stirbt, weil man sie erst vor 10 Minuten kennengelernt hat...
Und die Dehydration gibt es im Film gar nicht.
 
Das stimmt sicherlich. Die Bindung zu den anderen Charakteren fällt etwas unten durch. Aber von der Geschichte ist man unglaublich nah am Buch.

Allerdings ist der Tod von Rue im Film vesentlich emotionaler. Im Buch findet man es schade das die Kleine stirbt, im Film geht einem das richtig nah. Wirklich eine der seltenen Momente in der ein Film so etwas viel besser als eine Buchvorlage einfängt.

Ist allgemein der Vorteil des Buches, dass alles aus der Ich Perspektive erzählt wird. Dardurch wird vieles emotionaler.
 
gestern iron sky gesehen.....geniale politpersiflage. natürlich viel übertriebener als "wag the dog" aber macht echt laune. :lol:
 
wir gehen immer um 22-23 uhr ins kino. schön leer eigentlich aber gestern war locker der halbe saal besetzt, hab ich um die zeit noch nie erlebt. :lol:

und klar gefällt er mir, wer könnte bei präsidentin palin nicht happy sein?

abgesehen davon, wurden die nazis 1) detailiert und 2) differenziert dargestellt - beinahe gruselig.
 
Sieht nicht schlecht aus, aber mir ist das dann doch etwas zu viel CGI. Grad beim eraten Kampf gegen die Polizisten (etwa 1:10) ist mir das ziemlich stark aufgefallen, und wenn mans 1x sieht dann fällts leider immer auf.
 
Yup, sieht nicht schlecht aus. Worauf ich mich aber wie ein Schnitzel freue:

Looper

[video=youtube;djjDqHsV7tk]http://www.youtube.com/watch?v=djjDqHsV7tk[/video]

Habe erst vor einer Woche mal wieder an den Film denken müssen (die ersten Infos sind sehr sehr alt) und dann kamen die drei Teaser und jetzt der Trailer. :love8: Der Film wird Hammer. Geiles Setting, eine bestimmt sehr gut durchdachte Geschichte und natürlich Joseph und Brucie. Emily Blunt finde ich auch gut, habe ich aber glaub erst in zwei Filmen gesehen. Der Regisseur Rian Johnson hat mich ja schon mit Brick, ebenfalls mit Jospeh-Gordon in der Hauptrolle, begeistert. Sicher ein Highlight in diesem Jahr. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst eben erfahren, dass Aronofskys nächster film Noah heißt (ja, Sintflut-Noah). hört sich alles recht interessant an aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob Aronofsky das zeug dazu hat so ein Historien-Epos aus dem boden zu stampfen. ist ja was ganz anderes als seine üblichen thriller.


Machete 2 wird natürlich geil :-D


acjha, ein neuer Trailer von Prometheus:

Trailer
 
Zurück
Top Bottom