Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2012

Kann den momentanen Hype um Hunger Games auch noch nicht nachvollziehen. Sieht mir nicht sonderlich interessant aus das Ganze :neutral:
 
Kann den momentanen Hype um Hunger Games auch noch nicht nachvollziehen. Sieht mir nicht sonderlich interessant aus das Ganze :neutral:

Also die Buchreihe ist schon ziemlich fett (habe Teil 1 z.b. an einem Abend durchgelesen). Teil 2 und Teil 3 sind auch genial. Kann es dir echt nur empfehlen zaphod. Die Bücher warn der hammer. Kann dir die auch gerne bei Zeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher sollen wohl ganz interessant sein. Scheint mir sowas wie ein Twilight v2.0 zu sein, was das Standing bzw. den Hype angeht.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Die beiden Serien haben so wenig gemeinsam wie Harry Potter mit Der Herr der Ringe. Eigentlich sogar noch weniger.

Joa... geschaut wirds ja eh, aber Setting reizt mich so gar nicht.
Ich find das Setting sehr genial. Habe gestern das erste Buch beendet und hänge nun beim zweiten. Wenn man distopische Endzeitsurvivalgeschichten wie GantZ oder Battle Royale mag, dann wird man an Panem nicht herumkommen.
Kann aber auch der anderen Seite auch vollkommen nachvollziehen wenn einem Panem nicht zusagt. Es ist und bleibt doch ein wenig speziell und ist nicht so klassisch aufgebaut wie einige andere 'Serien'.
Hat den Film heute schon jemand gesehen? Ich geh am Sonntag rein und freue mich schon riesig, vorallem da ich mir eben ein paar Tracks aus dem Film angehört habe. Scheint etwas ganz großes zu sein. Nicht nur weil Lawrence, im Gegensatz zu öffentlichen Auftritten, mal wieder nach der Mystiquerolle richtig aussieht.
Da stellt sich mir nur die Frage wie sie aus den drei Büchern vier Filme machen wollen. Und in welchem Zeitraum. Schließlich sind die meisten Schauspieler schon jetzt einige Jahre älter als das Original.

Wer schonmal in einen der Songs reinschnuppern möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=soBZpya2BDQ
 
Das ist nicht dein Ernst, oder? Die beiden Serien haben so wenig gemeinsam wie Harry Potter mit Der Herr der Ringe. Eigentlich sogar noch weniger.

Habe ich nie behauptet, oder? Ich habe gesagt vom Hype und Standing der Reihe (pre Movie), nicht das "Hungers Game" wieder eine art Vampir-Romanze ist.

Auch die Nebensätze lesen, mein lieber :kruemel:
 
Die Bücher sollen wohl ganz interessant sein. Scheint mir sowas wie ein Twilight v2.0 zu sein, was das Standing bzw. den Hype angeht.

Würde da auch widersprechen. Vor allem im ersten Teil gibts eigentlich nur eine Gemeinsamkeit: es gibt eine Frau und zwei Männer. Nur hat Katniss hier komplett andere Sorgen als ihr Liebesleben, und obwohl es immer wieder romantische Momente gibt, sind die eigentlich alle sehr Berechnend, damit sie beim Publikum besser ankommt.
Bei Band zwei und drei wirds da schon etwas schnulziger, da kommt auch tatsächlich ein Liebesdreieck ins Spiel und das ganze trara. Trotzdem kam es mir vor, als wärs im Vergleich zu Twilight seeehr zurückgeschraubt (aber ich kenn die Meyer-Bücher auch nur aus Erzählungen). Was sicher anders ist, ist der Hauptplot: ist es bei Twilight die Beziehung von Eddie und Bella mit ein paar problemen Ringsum, wird bei Panem das Geschehen in der Welt stets in den Vordergrund gestellt, selbst in den folgenden Bänden.

Edit: sorry, hab auch grad gesehn, dass das gar nicht deine Aussage war. So hast du natürlich schon recht, diie Reihe wurde scheinbar schon ziemlich gehypt. Obs auf nem Niveau von Twilight ist kann ich niicht so ganz beurteilen, ich glaubs aber da ist schon noch ein grösserer Unterschied. Vielleicht aber, wenn der Kinofilm ne Weile läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link beherrscht seine Kommentare so das man daraus liest was man will, aber nicht was er eigentlich aussagen wollte. Auch noch nach Jahren komm ich damit irgendwie nicht zurecht :shakehead:

Es ist ganz klar das Panem gehyped wird. Harry Potter ist zu Ende, Twilight sehr bald auch. Da braucht man ein neues Zugpferd in diesem Genre. HP hatte Magie, Twilight angeblich hübsche Vampire, aber Panem setzt auf erwachsenere wirkende Charaktere und mehr Brutalität mit weniger Humor
Wenn wir mal von den Kapitolmenschen absehen
. Ich bin mir sicher das der Film großartig umgesetzt ist, aber dies ist kein Franchise das man so einfach jedem übermitteln kann wie die anderen beiden.
Manch einer würde jetzt sagen es sei das HunterXHunter der Jugend-Abenteuer-Filme.
 
Wurd vielleicht schon gepostet, ich machs trotzdem:

[video=youtube;0mrdYr_EwkA]http://www.youtube.com/watch?v=0mrdYr_EwkA[/video]

Komplett auf spanisch xD
 
Twins Sequel in Planung

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473229.html

mother-of-god.jpg
 
kennst du den vorgänger, peter?

ist der hier noch schlechter...?
 
War letztens das erste mal dieses Jahr im Kino und wir haben und die Hunger Games angesehen.
War der einzige Film der uns von den Trailern gefallen hatte und wir hatten keine Ahnung von den Büchern.

Ich fand der Film war sehr gute Unterhaltung und hatte auch etwas Tiefgang, was man bei vielen heutigen Blockbustern vermisst.

Anschließen habe ich mir mal die Bücher gekauft, weil es mich schon gereizt hat zu wissen wie es denn nun weiter geht.
Der Film ist wirklich sehr nah am Buch. Hier und da kleine Änderungen aber die fallen kaum ins Gewicht.
Werde mir sicherlich auch die andern drei Filme ansehen, sobald sie erscheinen.

Ist ja grad irgendwie ein Trend das letzte Buch einer Serie in zwei Filme zu packen.
 
Zurück
Top Bottom