Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2019

Die Liste ist harter Clickbait. Aber es gab/gibt halt mehr whitewashing. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal bei fiktiven Personen. Ghost in the Shell oder Dr. Strange ist mir völlig egal, solange es keine reale Person ist oder der Hintergrund eindeutig ist. Ein Black Panther sollte schon schwarz sein und ein Hamlet weiß.
 
Die Liste ist harter Clickbait. Aber es gab/gibt halt mehr whitewashing. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal bei fiktiven Personen. Ghost in the Shell oder Dr. Strange ist mir völlig egal, solange es keine reale Person ist oder der Hintergrund eindeutig ist. Ein Black Panther sollte schon schwarz sein und ein Hamlet weiß.
Warum verlinkst du die liste denn, wenn du weißt, dass das völlig blödsinn ist? Um versuchen nen standpunkt klar zu machen und zu hoffen, dass es keiner merkt? Oder selbst nicht voher gecheckt was drin steht und einfach den erst besten link genommen?

Und ist es anscheinend nicht. Es gab nen riesen Aufschrei warum Danny Rand (Iron Fist) (originalgetreu) ein blonder ami ist und kein Asiate. Es gab nen riesen Aufschrei bei einigen der Filme in deiner Liste, die du selbst gespostet hast oder auch bei den von dir angeführten Beispielen. Es gab auch schon Schauspieler, die Rollen deswegen wieder abgelehnt haben. Ed Skrein in dem neuen Hellboy zum beispiel.

Es scheint in der heutigen Zeit ja einfach nicht egal zu sein. Vielleicht sind wir gerade wieder in einer phase in der es sich ändert, aber um ehrlich zu sein, wüßte ich nicht wie es aussieht, es andersrum gewesen wäre, zumal Disney sich bis hierhin wirklich viel mühe gegeben hat. Lion Kung hat fast ausschließlich nen schwarzen cast, in Aladin hatte sogut wie jeder einen Hintergrund aus dem mittleren westen.

Ist einfach eine merkwürdige entscheidung.
 
Warum verlinkst du die liste denn, wenn du weißt, dass das völlig blödsinn ist? Um versuchen nen standpunkt klar zu machen und zu hoffen, dass es keiner merkt? Oder selbst nicht voher gecheckt was drin steht und einfach den erst besten link genommen?

Und ist es anscheinend nicht. Es gab nen riesen Aufschrei warum Danny Rand (Iron Fist) (originalgetreu) ein blonder ami ist und kein Asiate. Es gab nen riesen Aufschrei bei einigen der Filme in deiner Liste, die du selbst gespostet hast oder auch bei den von dir angeführten Beispielen. Es gab auch schon Schauspieler, die Rollen deswegen wieder abgelehnt haben. Ed Skrein in dem neuen Hellboy zum beispiel.

Es scheint in der heutigen Zeit ja einfach nicht egal zu sein. Vielleicht sind wir gerade wieder in einer phase in der es sich ändert, aber um ehrlich zu sein, wüßte ich nicht wie es aussieht, es andersrum gewesen wäre, zumal Disney sich bis hierhin wirklich viel mühe gegeben hat. Lion Kung hat fast ausschließlich nen schwarzen cast, in Aladin hatte sogut wie jeder einen Hintergrund aus dem mittleren westen.

Ist einfach eine merkwürdige entscheidung.

Wenn es anders rum gewesen wäre, dann würde die Person mit der du gerade diskutierst sich extrem darüber aufregen warum eine schwarze Figur plötzlich weiß gemacht wird, Ramsay ist in der Hinsicht leider etwas durchschaubar und seine verlinkte Liste ist ein völliger Griff ins Klo aber das hast du ja schon ganz gut aufgebröselt.
 
Wenn es anders rum gewesen wäre, dann würde die Person mit der du gerade diskutierst sich extrem darüber aufregen warum eine schwarze Figur plötzlich weiß gemacht wird, Ramsay ist in der Hinsicht leider etwas durchschaubar und seine verlinkte Liste ist ein völliger Griff ins Klo aber das hast du ja schon ganz gut aufgebröselt.
Eben nicht. Wie gesagt, das Whitewashing bei z.B. Doctor Strange oder Ghost in the Shell fand ich vöölig belanglos da eh alles fiktiv. Anders wäre es wenn halt Ryan Gossling demnächst Martin Luther King spielen würde. Oder ein afrikanischer Prinz (Black Panther) von Jude Law verkörpert werden würde. Genau so würde ich einen Will Smith als Heinrich den VIII recht seltsam und daneben finden.
Hier haben wir eine fiktive Welt mit fiktiven Bewohnern.
Warum verlinkst du die liste denn, wenn du weißt, dass das völlig blödsinn ist? Um versuchen nen standpunkt klar zu machen und zu hoffen, dass es keiner merkt? Oder selbst nicht voher gecheckt was drin steht und einfach den erst besten link genommen?

Und ist es anscheinend nicht. Es gab nen riesen Aufschrei warum Danny Rand (Iron Fist) (originalgetreu) ein blonder ami ist und kein Asiate. Es gab nen riesen Aufschrei bei einigen der Filme in deiner Liste, die du selbst gespostet hast oder auch bei den von dir angeführten Beispielen. Es gab auch schon Schauspieler, die Rollen deswegen wieder abgelehnt haben. Ed Skrein in dem neuen Hellboy zum beispiel.

Es scheint in der heutigen Zeit ja einfach nicht egal zu sein. Vielleicht sind wir gerade wieder in einer phase in der es sich ändert, aber um ehrlich zu sein, wüßte ich nicht wie es aussieht, es andersrum gewesen wäre, zumal Disney sich bis hierhin wirklich viel mühe gegeben hat. Lion Kung hat fast ausschließlich nen schwarzen cast, in Aladin hatte sogut wie jeder einen Hintergrund aus dem mittleren westen.

Ist einfach eine merkwürdige entscheidung.
Nicht alles auf der Liste ist Bullshit. Jolie, Affleck und Fiennes waren mir beispielsweise völlig unbekannt. Und da ging es um reale Menschen und FIlmen aus den letzten Jahren. Lion King besteht nur aus Sprechrollen und zählt deswegen mal praktisch gar nicht.
 
Es ist lustig wenn an auf den ganze US Seiten zu den dem Thema geht und sich dort die Kommentare anschaut dann sieht man sehr deutlich das es überall gleich ist. Die Leute sind nicht zufrieden mit der Endscheidung. Aber nicht weil sie keine schwarzen Schauspieler mögen sonder weil man diesmal wirklich sehr merk welche Doppelmoral hier angewendet worden ist. Den in die andere Richtung wäre ein Medialer Shitstorm entstanden.

Ich selbst hab Airel nie gesehen und werde auch den nicht ansehen.
Aber eins kann ich euch jetzt schon sagen: Ich glaub in China wird der Film floppen. Und zwar genau weil es eine schwarze ist. Es ist ja bekannt das Asiaten (in Asien) ein leichte Abneigung gegen schwarze haben bzw sie nicht als attraktiv endfinden, (In manchen Länder sogar mit einer rassistische Abneigung.) und bei einen Film der eine Zielgruppe von jungen pre pubertierenden Mädchen hat werden sich einige Eltern das zwei mal überlegen die Kinder den Film sehen zu lassen.

Aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern in der Gesellschaft. Vielleicht kommts auch ganz anderes. Wer weiß haha
 
Nicht alles auf der Liste ist Bullshit. Jolie, Affleck und Fiennes waren mir beispielsweise völlig unbekannt. Und da ging es um reale Menschen und FIlmen aus den letzten Jahren. Lion King besteht nur aus Sprechrollen und zählt deswegen mal praktisch gar nicht.
Angelina Jolie
The announcement of the casting of Angelina Jolie in the role of Mariane Pearl drew criticism within the African-American community.[19] Orville Lloyd Douglas, a pop critic, has criticized the casting[20] because, he said, "Jolie is white" and Mariane Pearl is "mixed race". In fact, Pearl is the multiracial daughter of an Afro-Chinese-Cuban mother and a Dutch Jewish father.[16][21][22] Pearl personally chose Jolie to play the lead in A Mighty Heart.[23] In response to casting complaints, Pearl said "I have heard some criticism about her casting, but it is not about the color of your skin. It is about who you are. I asked her to play the role—even though she is way more beautiful than I am—because I felt a real kinship to her. She put her whole heart into it, and I think she understood why we should do this movie. We had something to say that we knew we should say together."[23]
WIKI

Ben Affleck
Some Hispanics and film critics criticized the casting of Ben Affleck in the role of Mendez, who is of Mexican ancestry on his father's side.[60][61][62][63] Mexican-Americanactor and director Edward James Olmos considered Affleck's casting as Mendez a "mistake", and that the actor "had no sense of the cultural dynamic of the character he was playing".[64] However, Mendez himself has said that he was unconcerned about the casting, and noted he does not identify as Hispanic.[65] Actor Fouad Hajji, who played Komiteh, is of Moroccan descent.
WIKI

Und das mit Fiennes ist nun mal eher logisch...
Sorry, aber finde mal nen schwarzen, der so aussieht
michaeljackson08112011.jpg

Aber selbst bei diesem Film:


Die liste ist einfach Bullshit, sorry. Bei den neuen Filmen gab es backlash für das Casting.
Der schreiber des Artiekls hat wohl aber nur geguckt wo er sowas herbekommt und stellt es jetzt so hin, als würde es in die andere richtung keinen jucken.
 
Ich glaub in China wird der Film floppen. Und zwar genau weil es eine schwarze ist. Es ist ja bekannt das Asiaten (in Asien) ein leichte Abneigung gegen schwarze haben bzw sie nicht als attraktiv endfinden, (In manchen Länder sogar mit einer rassistische Abneigung.) und bei einen Film der eine Zielgruppe von jungen pre pubertierenden Mädchen hat werden sich einige Eltern das zwei mal überlegen die Kinder den Film sehen zu lassen.
du meinst so wie black panther in china gefloppt ist? coole geschichte aber...
 
Warum muss der Black Panther Darsteller Schwarz sein? Könnte auch ein Weißer im Anzug sein. Wakanda muss auch nicht schwarz sein. Ist schließlich ein fiktives Werk.
 
black panther hat disney die augen geöffnet... auch die schwarzen haben geld!
 
Es ist lustig wenn an auf den ganze US Seiten zu den dem Thema geht und sich dort die Kommentare anschaut dann sieht man sehr deutlich das es überall gleich ist. Die Leute sind nicht zufrieden mit der Endscheidung. Aber nicht weil sie keine schwarzen Schauspieler mögen sonder weil man diesmal wirklich sehr merk welche Doppelmoral hier angewendet worden ist. Den in die andere Richtung wäre ein Medialer Shitstorm entstanden.

Ist bisher auch noch nicht so wirklich oft passiert. Und zu Wild Wild West gab es damals auch viel Kritik (damals halt ohne Social Media Shitstorm wo sich jeder auskotzen kann) als Will Smith als James West gecastet wurde.

Und bei Aladdin gabs ja durchaus auch viel Kritik als Naomi Scott eine arabische Prinzessin spielen sollte. Da haben die Besetzung des Dschaffar und die Umsetzung des Dschinni aber den ganzen Shitstorm abbgekommen ;)
 
Also gehen schwarze nur ins kino, wenn schwarze schauspieler im film sind? Was für rassisten :coolface:
das hat nicht unbedingt was mit rassismus zu tun, wenn man sich selbst gerne mal repräsentiert werden sieht. wenn man hingegen aus solchen gründen einen film nicht schauen möchte, hat das aber durchaus was mit rassismus zu tun. vor allem wenn man dann so ein theater wie manche veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bisher auch noch nicht so wirklich oft passiert. Und zu Wild Wild West gab es damals auch viel Kritik (damals halt ohne Social Media Shitstorm wo sich jeder auskotzen kann) als Will Smith als James West gecastet wurde.

Und bei Aladdin gabs ja durchaus auch viel Kritik als Naomi Scott eine arabische Prinzessin spielen sollte. Da haben die Besetzung des Dschaffar und die Umsetzung des Dschinni aber den ganzen Shitstorm abbgekommen ;)
Man muss aber dazu sagen, dass die Mutter von Naomi Scott eine aus Uganda stammende Inderin ist. Ist jetzt also nicht so, dass man ihr die grundsätzliche Herkunft da streitig machen kann.

@RamsayBolton
Die Liste sagt aber "no on really gave a shit", was bei der Liste nicht stimmt. Das eine Veränderung der ethnie häufig in der vergangenheit vorkam (ohne Blackface und den ganzen scheiß) ist klar und wurde in der vergangenheit immer oder zumindest sehr häufig von irgendwelchen Gruppen kritisiert.

Daher ist die Liste schrott, weil die Überschrift einfach nicht zu dem passt was da drinne steht. Selbst wenn du einige Castings/Filme nicht kanntest.
Die hälfte sind Filme von Anno Uralt, zwischendurch zählt man das Zeus und Moses auf und zu guter letzt nimmt man aktuelle Filme, die sehr wohl shit bekommen haben für Ihre Castingwahl.
 
Irgendwie geht es hier nicht mehr um Filme als solches, sondern ethnischer Herkunft?.
Ich meine man kann jeden Kack in deren Internetseiten schreiben machen ja auch viele und lassen ihren Hass freien lauf.
Wenn ich noch an die ersten Bilder von Aladdin denke wo man Will Smith sah.
 
Atlantis sollte ja vor Griechenland gelegen haben laut Legende. Und Griechenland liegt praktisch gegenüber von Lybien. So gesehen können die Bewohner von Atlantis auch schwarz gewesen sein...
Kann auch gut sein das Disney absichtlich anders gecastet hat, da wir Ariell praktisch letztes Jahr bereits auf der Leinwand hatten.
333
 
Das bestätigt mehr oder weniger meine Meinung zum Lions King Remake und ist gleichzeitig meine größte Kritik an den Disney 1:1 Adoptionen.

RT Score ist auch "nur" 60% und Average Score 6,47


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom